Doom 3.
Nach längerer Überlegung doch zugelegt.
Steh eigentlich nicht besonders auf Egoshooter.
Aber nachdem Left for Dead schon nicht so der Hit war
dachte mir nach all den Jahren und da es seit ziemlich langer Zeit auf dem
Markt ist und der deutsche Spielemarkt ja nun wirklich nicht viel hergibt hol ich's
mir totzdem.
Doch auch hier sei gemerkt das das Game auch nicht unbedingt derbe ist.
Schade hatte mir auch hier deutlich mehr erhofft da das Game überall gute bis sehr gute
Bewertungen hat.Aber da gebe ich schon längere Zeit keinen besonderen Wert drauf weil
die alle größten teils Quatsch sind.
Steuerung lahmt manchmal ziemlich was dem Game schon einiges Wegzieht und man
manchmal echt Probleme bei ziehlen hat.Die Grafik ist das Hauptproblem.
Sieht ziemlich abgerundet aus und wirkt kindergrafisch.Überall unsinnige Leuchtschalter und
dummer Krimskrams der zumteil ihrgendwie verschwommen aussieht und zuviel Farbe finde ich.
Die Munition ist auch nicht sehr der Bringer und Waffen naja.Die Schussgeräusche gehen manchmal
auch garnicht.Die Mutanten sehen iam Anfang hrgednwie dumm aus und sind nicht grade spektakulär.
Die Taschenlampe geht dauernd aus und manuell neu eingschaltet werden ...?!Der Sichtkegel ist leider auch zu klein.
Und Actionmäßiger hätte das auch ruhig sein können da ist nicht gerade viel Interaktion drin und ist ziemlich stumpf
genau so übrigens wie das Game an sich.Und man muss andauernt durch ne vielzahl von Gängen und Schächten und
dummsinnig durch Türen und dann zurück und wieder durch anderen Türen die man denn erst öffnen kann.Da nervt auf die
Dauer und verwirrt zwischendurch auch.
Zum guten gibt es aber trotzdem einiges.
Düsters Weltraumspacefeeling und Darksiteatmosphäre.
Coole Nebensoundeffektgeräusche und Horrorstimmung.
Viel Blut und Splatter.Einige Räum und Levelabschnitte sehen echt hard aus.
Einige Schockeffekte gibts auch.Einfach gestrickt und nicht allzuschwer (am Anfang jedenfalls).
Zwar nicht krass aber gruselmäßig wirkt es doch schon.
Solider Balleregoshooter.
Kaufen kann man sich das allemal aber Vorsicht
der wirklich Bringer ist das auch keinen Fall.