UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:08 
Site Owner

Gewisse Vorbehalte sind nach der Infrared-Geschichte nun mal da.

Ein shelved Release ist einfach was anderes als ein neu zusammengestelltes Album mit einer Mischung aus Einzeltracks.

Mach einfach korrekte Angaben, wo ist das Problem? :D

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:15 

Ja ist richtig. Das problem liegt darin, dass ich erstmal die Angaben für richtig halte, die mir der Künstler gibt.
Ich kann momentan noch nichts dazu sagen, habe noch nicht einen der unveröffentlichten tracks gehört und sobald ich sie habe, wird es snippets geben.
also abwarten und hört euch später die snippets an.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 14:20 

evtl kommt sogar noch ein weiteres projekt dazu. werd heute abend alles einmal durchhören:

"Also I have 13 unreased songs from a group I produced called "The D boyz" who was killed and no longer here. All underground.Recoded in 98.
if the d boyz was alive they would be 35, they was teens when they was killed and the material is gangsta hardcore rap. I don't record nothing else. I'm underground.
They lived a hard life of crime and robbery which is why they was killed but I have they material. They was real goons
They was around 17 and 18 when they was killed during a home invasion robbery, the owner killed them and was prepared."

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:48 

Stammt der Text von Lil Whit ? Street Slang und bildungsferne Schichten in der Hood mal beiseite, das klingt nicht gerade wie von einem Muttersprachler geschrieben.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 16:30 

Der text wird der inhoeschen fantasie entsprungen sein wie die unveröffentlichten creep alben - they was all killed livin that gangsta life killin and robbin people macht das natürlich gleich eine ecke interessanter :king2:

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 16:32 

creep - they was all killed
creep - livin that gangsta life
creep - killin and robbin people

das sind die creep alben?

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 17:57 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
...

cuddie haste eigentlich mal ne antwort bekommen warum auf dem angeblichen unreleased eddy rebel album von 1996 en track drauf ist der part 2 zu nem track heisst der auf dem offiziellen eddy rebel album von 2000 ist?

nein, nichts! ohne antwort muss man davon ausgehen das der track nach 2000 produziert wurde. und demnach muss man auch damit rechnen das noch mehr tracks vom "album" neuer sind als 96.

zum thema titel. ich finds schon gut wenn die releases wie alben gestaltet werden auch wenn es vereinzelt garkeine richtigen studio alben sind. einfach weil ich keine datum angaben auf dem cover mag. sieht kacke aus, gefällt mir einfach nicht. und so sachen "wie best of" oder "unreleased blabla" mag ich auch nicht. aber das ist nur mein persönlicher geschmack. andere leute wie du findan das nicht schlecht. muss schlussendlich soundchronicles entscheiden wie er es gestaltet. was ich mir aber auf jeden fall wünschen würde, wäre das hinten aufm back cover das produktions jahr UND das release jahr steht! zb. "XY Recrods 1996, DROP TOP MUSIC 2014". oder "XY Recrods 1996-2004, DROP TOP MUSIC 2014" wenns kein richtiges album ist. und im idealfall dann im inlay bei den credits das record jahr von jedem einzelnen track angeben.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:54 

Ich finde ehrlich das würde der Qualität von seinen Releases gleich was geben und kann mir vorstellen das es einigen Leuten auch so geht. "Underground Hits 96-2002" von Lil Whit in 2014 rausgebracht das hätte den Sammlerstyle und auch Leute die die Lil Whit OG CD haben würden es sich evtl kaufen weils dazu passt ansonsten wieder nur die soundchronicles Fans.

da soll noch einer sagen Soulja Slim würde hier nur mit erhobenen zeigefinger herum mosern *thump up*

ich bin mal auf die auswertung und snippets gespannt. mir wäre auch wohler, wenn etwas handfestes ohne faden beigeschmack geliefert wird.
es ist nun mal so, dass das ein oder andere projekt nicht wie erwartet und/oder dem inhalt passend präsentiert wurde. lieber karten auf den tisch und entsprechend deklarieren :thumbs:

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:22 

ihr könnt ja lil whit am besten selber mal sagen dass sein "streetslang" nicht konform mit euerm ist.

Dateianhänge:
lil whit.jpg
lil whit.jpg [ 69.21 KiB | 1076-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:23 

cuddie hat geschrieben:
...

cuddie haste eigentlich mal ne antwort bekommen warum auf dem angeblichen unreleased eddy rebel album von 1996 en track drauf ist der part 2 zu nem track heisst der auf dem offiziellen eddy rebel album von 2000 ist?

nein, nichts! ohne antwort muss man davon ausgehen das der track nach 2000 produziert wurde. und demnach muss man auch damit rechnen das noch mehr tracks vom "album" neuer sind als 96.

zum thema titel. ich finds schon gut wenn die releases wie alben gestaltet werden auch wenn es vereinzelt garkeine richtigen studio alben sind. einfach weil ich keine datum angaben auf dem cover mag. sieht kacke aus, gefällt mir einfach nicht. und so sachen "wie best of" oder "unreleased blabla" mag ich auch nicht. aber das ist nur mein persönlicher geschmack. andere leute wie du findan das nicht schlecht. muss schlussendlich soundchronicles entscheiden wie er es gestaltet. was ich mir aber auf jeden fall wünschen würde, wäre das hinten aufm back cover das produktions jahr UND das release jahr steht! zb. "XY Recrods 1996, DROP TOP MUSIC 2014". oder "XY Recrods 1996-2004, DROP TOP MUSIC 2014" wenns kein richtiges album ist. und im idealfall dann im inlay bei den credits das record jahr von jedem einzelnen track angeben.

ja das mit den daten auf dem back fände ich auch ganz wichtig. nicht nur weil es der verwirrung vorbeugt das die releases später von abzockern als aus den 90s verkauft werden können sondern auch aus sammler sicht. der idee das zu den einzelnen tracks falls sie über en längeren zeitraum entstanden sind im album noch das jeweilige releasejahr steht stimme ich ebenfalls zu, wäre aus sammlersicht total qualitätsfördernd. auch producer & features.

das mit den titeln verstehe ich, ich finde bei alben wenn es keine standard releases sind schon sehr dope wenn das spezielle daran (seis best off, unreleased stuff is die für mich gängige bezeichnung die im underground gangsta rap verwendet wird "underground hits" aber gibt sicher auch noch andere dope, limited edition etc) auf dem frontcover steht. aber das mit den releasedates und den labelnamen ist mir auch viel wichtiger.

verstehe auch nicht warum soundchronicles auf sone frage wie zur eddy rebel nichtmal nem treuen kunden antwortet. wenn man nicht immer das gefühl hätte angelogen zu werden wäre auch aus 8 tracks die im zeitraum von 97-2004 entstanden en dopes release zu machen und das würde auch dem label mehr nützen. aber dieses gefühl hier gehts nur um geld und jemand der in jedem zweiten wort lügt weil er glaubt mit der wahrheit weniger verdienen zu können das halt scheisse.
wenn ich lese das er von der mack lew nichtmal die features weiss. das wäre das erste neben wers produced hat und aus welcher zeit sie sind was ich jemand fragen würde dem ich tracks abkaufe....kann immer sein das eim en rapper dann einfach irgendwas erzählt aber jemand der gar nicht danach fragt ...
oder das ihm erst nachdem er die ersten black hustlas cds schon an käufer verschickt hatte auffiel das en track der auf dem back steht auf der cd fehlt...wenn ich en release rausbringen würde wäre das erste wenns ausem presswerkt ankommt, eins aufmachen und hella loud bumpen. und das geht doch jedem musik fan so. ansich ist die idee unreleased sound rauszubringen doch viel zu dope aber diese ganzen zwanghaften lügen & gier wo music love völlig in hintergrund rückt machts sehr schnell kaputt.

thx BlacPain seit der J La Rue story wurde mir nochmal so bewusst wie total irre das alles ist, früher konnte ich es wie nicht glauben und auch das es anderen leuten nicht auffällt. aber mittlerweile akzeptiere ich es weil ich echt kein psychiater, psychologe, arzt oder was weiss ich bin mir gehts nur um die musik und ich habe keine lust auf diese ganzen aspekte die sammeln dümmer machen daher versuche ich nurnoch darauf einzugehen und ihre ursprünge (die mich trotzdem jedesmal wieder erstaunen, entsetzen, belustigen etc) auszublenden.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:25 

"nein, nichts! ohne antwort muss man davon ausgehen das der track nach 2000 produziert wurde. und demnach muss man auch damit rechnen das noch mehr tracks vom "album" neuer sind als 96."

das album ist laut eddy rebel von der zeit und klingt für mich auch danach. ich hab deine frage scheinbar überlesen,frag aber jetzt nach und poste es hier.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:30 

Cool. Is ansich belanglos aber wenn man von Eddy Rebel en angebliches unreleasdes Album bekommt, das man will weil man weiss das sein 2000er Album sehr dope & beliebt ist könnte man doch von ganz alleine merken das en Track von dem unreleased Ding Part 2 zu einem vom releasden Album was Jahre danach erschien ist. In die Cover steckste immer viel Aufmerksamkeit die würde dem eigentlichen Sound noch besser tun :thumbs:

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:41 

du weisst doch selber noch gar nicht wie es wirklich ist. beide songs könnten auch von 96 sein,doch nur einer ist auf seinem album gelandet. mir ist es schlichtweg nicht aufgefallen und bald sind wir schlauer, aber bis dahin bringt es nicht viel zu spekulieren, es sei denn es gefällt dir.
die blak huslas hab ich seit 2 jahren sehr ausgiebig gehört und es ist aufjedenfall ärgerlich, dass ich das master unvollständig angelegt habe.hab die 50 cds in ihren folien gelassen und es deshalb nicht gemerkt, entschuldigt selbstverständlich rein gar nix, macht mich aber ncht zu einem schlechteren musikliebhaber.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:51 

ne aber ist halt überraschend.

das mit dem eddy rebel track kann natürlich sein, es gibt zig mögliche erklärungen dafür- das was mich erstaunt ist das du ihn nicht nach seiner erklärung dafür gefragt hast, weil dir nicht auffiel was zb cuddie gleich auffiel. du machst doch die releases und bist ein grosser musikfan der sich zeit nimmt das zeug ans tageslicht zu bringen.
ich habe diese sachen, wo ich sage kommt mir das interesse an der eigentlichen musik zu kurz, erwähnt weil ich glaube das wenn dir auffällt was daran für andere überraschend ist wirst du bessere releases herstellen können. nichtmal nur als konkrete idee wie zb das mit den daten auf dem back sondern inem abstrakten sinn wird das all deinen releases zu gute kommen.

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 19:59 

um jetzt nochmal auf das wesentliche einzugehen, ich richte mich logischerweise nach den wünschen der käufer. mit den releasejahren ist es so, dass zb die japanischen shops, die die hälfte meines umsatzes ausmachen und mir vorgeben ich soll es zb bei tape adaptionen original halten und kein aktuelles releasejahr draufschreiben, weil es sich besser dort verkauft, ich mich danach richte. es geht mir da um den umsatz und ich kann es mir sonst nicht leisten (befürchte ich jedenfalls) diese alben rauszubringen.
auch die leute, die ich persönlich gefragt habe, sind da recht zwiegespalten. ich verstehe auch, dass sammler nicht gerne ein auf 90s gemachtes release ohne korrektes releasejahr sehen. letztendlich weiß hier aber jeder welches release von mir kommt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier ernsthaft jemanden stört, wenn person xyz in 10 jahren ein damaliges release von mir kauft und denkt es sei von 95 aber dabei ist es von 2014.
Was ich sagen kann, Ich werde in zukunft mehr aufschluss über den sound bringen, es werden defintiv einige alben noch kommen, die tracks aus einem bestimmten zeitraum beinhalten und vielleicht nicht als abgeschlossenes album mit storyboard anzusehen sind. ich persönlich habe aber den eindruck, dass das nur die wenigsten wirklich stört, weil man es bei vielen "indie" releases eben sowieso so ist. nichts desto trotz versteh ich natürlich die kritiken und werd da in zukunft drauf eingehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde