cuddie hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
...
cuddie haste eigentlich mal ne antwort bekommen warum auf dem angeblichen unreleased eddy rebel album von 1996 en track drauf ist der part 2 zu nem track heisst der auf dem offiziellen eddy rebel album von 2000 ist?
nein, nichts! ohne antwort muss man davon ausgehen das der track nach 2000 produziert wurde. und demnach muss man auch damit rechnen das noch mehr tracks vom "album" neuer sind als 96.
zum thema titel. ich finds schon gut wenn die releases wie alben gestaltet werden auch wenn es vereinzelt garkeine richtigen studio alben sind. einfach weil ich keine datum angaben auf dem cover mag. sieht kacke aus, gefällt mir einfach nicht. und so sachen "wie best of" oder "unreleased blabla" mag ich auch nicht. aber das ist nur mein persönlicher geschmack. andere leute wie du findan das nicht schlecht. muss schlussendlich soundchronicles entscheiden wie er es gestaltet. was ich mir aber auf jeden fall wünschen würde, wäre das hinten aufm back cover das produktions jahr UND das release jahr steht! zb. "XY Recrods 1996, DROP TOP MUSIC 2014". oder "XY Recrods 1996-2004, DROP TOP MUSIC 2014" wenns kein richtiges album ist. und im idealfall dann im inlay bei den credits das record jahr von jedem einzelnen track angeben.
ja das mit den daten auf dem back fände ich auch ganz wichtig. nicht nur weil es der verwirrung vorbeugt das die releases später von abzockern als aus den 90s verkauft werden können sondern auch aus sammler sicht. der idee das zu den einzelnen tracks falls sie über en längeren zeitraum entstanden sind im album noch das jeweilige releasejahr steht stimme ich ebenfalls zu, wäre aus sammlersicht total qualitätsfördernd. auch producer & features.
das mit den titeln verstehe ich, ich finde bei alben wenn es keine standard releases sind schon sehr dope wenn das spezielle daran (seis best off, unreleased stuff is die für mich gängige bezeichnung die im underground gangsta rap verwendet wird "underground hits" aber gibt sicher auch noch andere dope, limited edition etc) auf dem frontcover steht. aber das mit den releasedates und den labelnamen ist mir auch viel wichtiger.
verstehe auch nicht warum soundchronicles auf sone frage wie zur eddy rebel nichtmal nem treuen kunden antwortet. wenn man nicht immer das gefühl hätte angelogen zu werden wäre auch aus 8 tracks die im zeitraum von 97-2004 entstanden en dopes release zu machen und das würde auch dem label mehr nützen. aber dieses gefühl hier gehts nur um geld und jemand der in jedem zweiten wort lügt weil er glaubt mit der wahrheit weniger verdienen zu können das halt scheisse.
wenn ich lese das er von der mack lew nichtmal die features weiss. das wäre das erste neben wers produced hat und aus welcher zeit sie sind was ich jemand fragen würde dem ich tracks abkaufe....kann immer sein das eim en rapper dann einfach irgendwas erzählt aber jemand der gar nicht danach fragt ...
oder das ihm erst nachdem er die ersten black hustlas cds schon an käufer verschickt hatte auffiel das en track der auf dem back steht auf der cd fehlt...wenn ich en release rausbringen würde wäre das erste wenns ausem presswerkt ankommt, eins aufmachen und hella loud bumpen. und das geht doch jedem musik fan so. ansich ist die idee unreleased sound rauszubringen doch viel zu dope aber diese ganzen zwanghaften lügen & gier wo music love völlig in hintergrund rückt machts sehr schnell kaputt.
thx BlacPain seit der J La Rue story wurde mir nochmal so bewusst wie total irre das alles ist, früher konnte ich es wie nicht glauben und auch das es anderen leuten nicht auffällt. aber mittlerweile akzeptiere ich es weil ich echt kein psychiater, psychologe, arzt oder was weiss ich bin mir gehts nur um die musik und ich habe keine lust auf diese ganzen aspekte die sammeln dümmer machen daher versuche ich nurnoch darauf einzugehen und ihre ursprünge (die mich trotzdem jedesmal wieder erstaunen, entsetzen, belustigen etc) auszublenden.