er hat n tape only release auf cd gebracht, n ordentliches gestaltetes cover / inlay dazugepackt und das ganze professionel produzieren lassen. das ist genau das was ich erwatet hab. das es kein og aus den 90es ist, ist sowieso klar. ob soundchronicles nun ein schreiben bei sich in der schublade hat wo daufsteht das j la rue es ihm erlaubt hat oder nicht, bewegt mich tatsächlich nicht besonders.
so idealistisch veranlagt das ich es kacke finden würde das j la rue daran jetzt keine dollars verdient bin ich auch nicht.
genau das selbe bei der gumbo roots die ich vor kurzem im einkaufsthread gepostet hab. hat shu die rechte dafür?? keine ahnung. oder die flagship mixtapes. hat unlu die rechte an den tracks?? ich denke nicht. oder die ganzen japan dpg releases. da weis ich auch nicht ob da offizielle lizenzen dahinter stehen. trotzdem hab ich spaß an den cds weil einfach das produkt stimmt.
anders wäre es, um auf die j la rue zurück zu kommen, wenn die cd und die inlays total schrottig gemacht wären. gebrannte cd, billige kopiertes schwarz/weis cover auf minderwertigem papier und miese soundqualli. dann wär ich extrem angepisst. aber so, hat er die rechte oder nicht!? was solls... ist nicht mein problem. ich bin auch nicht so naiv das ich bei solchen obskuren releases davon ausgehe ein in allen belangen 100% authentisches produkt zu bekommen. meine überraschung das er keine rechte für die j la rue hat hält sich stark in grenzen.
das ich "gerne" 50 dollar für ein bootleg ausgebe stimmt nicht. 10 oder 15 wären mir wesentlich lieber gewesen.
ich will ganz bestimmt nicht der große soundchronicles verteidiger sein. dazu ist er mir als person viel zu egal. ich kenn den typ nicht und hab auch kein interesse daran das zu ändern. es ist für mich nur einer von millionen menschen im internet. ich fänds einfach nur schade wenn er sein business einstellt und kein unveröffentlichtes zeug mehr kommt.