UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 12:10 

the gov hat geschrieben:
Rapfiend hat geschrieben:
the gov hat geschrieben:
Scheiss auf alles andere, nur Mac & A.K. Drastic Measures zählt.

Black Mophia Clan ist doch auch nicht zu verachtenen :D

Kenne ich persönlich nicht..

http://www.youtube.com/watch?v=gh3z_YVaNGE
http://www.youtube.com/watch?v=ndi1VPFyF4w

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 12:52 

ja du kannst auch eine einzige cd pressen lassen, der preis zwischen einer und 300 cds ändert sich nicht oder nur ungravierend.

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 13:06 

Haste denn jetzt phunky phat bezahlt? Muss man das überhaupt?

Und mit was für files wurde der sound der J La Rue gepresst? Haste jemand für die musik und/oder rechte bezahlt? Und wenn ja wen?

BeitragVerfasst: 05.03.2014, 23:40 
Site Owner

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
Haste denn jetzt phunky phat bezahlt? Muss man das überhaupt?

Nicht dass ich mich in der Materie auskennen würde, aber das ist denke ich mal eine ziemlich komplexe Frage, zumal das Unternehmen ja (soweit ich weiß) mittlerweile auch erloschen ist. Man müsste erstmal wissen ob es einen Rechtsnachfolger gibt und wer das ist. Dann, wie die damalige Vertragssituation aussah. Also ob das Urheberrecht nicht doch bei Trump Tight Enterrpises liegt, die haben ja auch brav "all rights reserved" auf's Tape geschrieben... :notsure:

BeitragVerfasst: 06.03.2014, 18:28 

Ja ich kenn mich ja damit auch überhaupt nicht aus, aber da es mir auf den ersten Blick nach nem sehr komplexen Sachverhalt aussieht dachte ich ich frag mal.

Übrigens hat soundchronicles auf siccness jetzt zugegeben das die J La Rue en bootleg ist, er hat nie mit J La Rue geredet und keinerlei Rechte.
Derselbe soundchronicles der hier den Leuten als seine Fakes aufflogen noch sagte wie sehr ers bereut und das nie mehr vorkommen wird und er jetzt anständig ist etc. Schon richtig irre. Und bei mir ham die Leute gedacht ich übertreibe als ich sagte es geht immer weiter und jeder der ihm Geld gibt trägt dazu bei.

Tut mir leid für alle dies gekauft ham aber ist ihnen hoffentlich ne Lehre.

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 11:39 

Im Ernst? Wäre gut wenn Soundchronicles sich mal äußern würde. 50$ für einen Bootleg :ugly:
Wurde das den Käufern denn gesagt? Bei Ebay stand nix davon.

Edit: Habs grad selbst gelesen. Schon heftig :down: :down: :down:

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 12:15 

ich hatte vor dem kauf weder die info das es offiziel ist, noch das gegenteil. im grunde bin ich aber schon davon ausgegeangen das er sich die rechte geholt hat. interessiert mich jetzt aber auch nicht wirklich. ist nicht mein problem wenn er dadurch probleme bekommt. :notsure:

ich frag mich nur warum er dann nicht wirklich rares zeug bootlegt sondern so standart dinger wie die j la rue?

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:53 
Site Owner

Falls jemand dort nicht registriert ist:

Zitat:
no i dont have the drop top logo on the J la rue cd, i wanted to keep it all 100% identic like on the tape, i couldnt find J la Rue on the internet so this actually a bootlegg. if J la rue gets at me or i find him then i will talk to him.

Versteh nicht ganz, warum das so ohne zwingenden Grund "zugegeben" wurde jetzt... wahrscheinlich schon abverkauft das Ding :hihi:

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 16:01 

Erstens das und zweitens scheint es Leute zu geben wie Cuddie die gern 50$ für einen Bootleg ausgeben :ugly:

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 17:53 

Wieso eigentlich 50$....auf der ebay-seite ist die cd für 1000$ Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag machen.
Oder ist soundchronicles doch so barmherzig und gibt sie den UG RAP-Mitglieder für 50$ :hihi:

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:10 

er hat n tape only release auf cd gebracht, n ordentliches gestaltetes cover / inlay dazugepackt und das ganze professionel produzieren lassen. das ist genau das was ich erwatet hab. das es kein og aus den 90es ist, ist sowieso klar. ob soundchronicles nun ein schreiben bei sich in der schublade hat wo daufsteht das j la rue es ihm erlaubt hat oder nicht, bewegt mich tatsächlich nicht besonders. :notsure: so idealistisch veranlagt das ich es kacke finden würde das j la rue daran jetzt keine dollars verdient bin ich auch nicht.

genau das selbe bei der gumbo roots die ich vor kurzem im einkaufsthread gepostet hab. hat shu die rechte dafür?? keine ahnung. oder die flagship mixtapes. hat unlu die rechte an den tracks?? ich denke nicht. oder die ganzen japan dpg releases. da weis ich auch nicht ob da offizielle lizenzen dahinter stehen. trotzdem hab ich spaß an den cds weil einfach das produkt stimmt.

anders wäre es, um auf die j la rue zurück zu kommen, wenn die cd und die inlays total schrottig gemacht wären. gebrannte cd, billige kopiertes schwarz/weis cover auf minderwertigem papier und miese soundqualli. dann wär ich extrem angepisst. aber so, hat er die rechte oder nicht!? was solls... ist nicht mein problem. ich bin auch nicht so naiv das ich bei solchen obskuren releases davon ausgehe ein in allen belangen 100% authentisches produkt zu bekommen. meine überraschung das er keine rechte für die j la rue hat hält sich stark in grenzen.

das ich "gerne" 50 dollar für ein bootleg ausgebe stimmt nicht. 10 oder 15 wären mir wesentlich lieber gewesen. :ugly_up:

ich will ganz bestimmt nicht der große soundchronicles verteidiger sein. dazu ist er mir als person viel zu egal. ich kenn den typ nicht und hab auch kein interesse daran das zu ändern. es ist für mich nur einer von millionen menschen im internet. ich fänds einfach nur schade wenn er sein business einstellt und kein unveröffentlichtes zeug mehr kommt.

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:20 

Ich frage mich die letzte Zeit, wo die ganzen Reres von den Blizack und Lil Gene - Alben herkommen.
Es gibt da einen Verkäufer aus Frankreich in der Bucht, der auch sonst immer viel von soundchronicles im Angebot hat, der die vertickt.
Hatte soundchronicles nicht damals den OG von der Lil Gene und Blizack für viel Geld auf Ebay verkauft?

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 18:41 

@Cuddie: Brauchst dich nicht rechtfertigen. Kann ja jeder sein Geld ausgeben wofür er will. Nur hätte Soundchronicles das schon erwähnen sollen.

@XACT77: Lil Gene wollte Soundchronicles eigentlich auch rausbringen. Scheinbar hat er das jetzt nicht "offiziell" gemacht.

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:09 

Dazzie hat geschrieben:
@Cuddie: Brauchst dich nicht rechtfertigen. Kann ja jeder sein Geld ausgeben wofür er will. Nur hätte Soundchronicles das schon erwähnen sollen.

schon klar, ich würd mich nur freuen wenn sein business nicht permanent madig gemacht werden würde und er deshalb eben nix mehr raus bringen würde. villeicht hilft meine sicht der dinge das ganze etwas nüchterner zu sehen und seine cds einfach zu ignorieren wenn sie einem nicht gefallen anstatt sie immer und überall schlecht zu reden. :up:

ja, zumindest hätte es seinem image nicht geschade wenn er es vorher erwähnt hätte. ich persönlich finde es zb. viel schlimmer das er bei der mack lew nicht erwähnt hat das die cd ne ganz andere tracklist hat. da hab ich nämlich ein ganz anderes produkt bekommen als ich erwartet hab. zum glück waren die anderen/zusätzlichen tracks alles in allem aber recht dope. :up:

BeitragVerfasst: 07.03.2014, 19:19 

Naja. Ich rede das ja nicht permanent schlecht. Ich habe mir die ganzen offiziellen Drop Top Releases für 20$ alle gekauft und mir hat auch das Konzept sehr gut gefallen. Die Leute zu informieren dass es sich um Bootlegs handelt finde ich schon wichtig und daher auch völlig legitim dass Slim darauf hinweist. Ich wäre ziemlich angepisst 50$ für einen Bootleg bezahlt zu haben und ich könnte mir vorstellen dass einige der Käufer das auch nicht so locker sehen wie du.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde