Dazzie hat geschrieben:
Naja, dass er hofft, dass seine CDs ausverkauft werden und somit rar werden ist ja verständlich. Hätte sich jede CD als 1000er Auflage innerhalb weniger Wochen komplett verkauft wäre es natürlich das Optimum. Man kann ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er Geld verdienen will.
Ich habe doch klar gesagt das ich es zwar extrem lächerlich finde wie zwanghaft er versucht "rare" CDs herzustellen (geht ja nicht darum das er hofft seine CDs werden ausverkauft und dadurch rar sondern er weiss auch das seine CDs auch wenn ausverkauft kaum jemand interessieren werden und daher denkt er sich er muss das Releasedate und die Herkunft verschleiern weil dann evtl Leute später die CDs als og aus den 90s ansehen was die Chance erhöht das sie wirklich gefragt sind), weil er denkt das wäre der beste Weg zum mehr verdienen, aber ihm nie dafür einen Vorwurf machen würde. Ich finde es nur peinlich und ohne Erfolgsaussichten.
Aber man muss ihm einen Vorwurf machen, das er aus dieser Gier mehr zu verdienen ohne sich bessere & ehrlichere Konzepte zu überlegen bewirkt das für alle Collector beim Sammeln dieser dumme Aspekt der absichtlich verwirrend hergestellten Releases dazu kommt.
Steht ansich alles oben schon aber ich hoffe dir ist jetzt klar das ich niemand ein Vorwurf mache weil er Geld verdienen will und natürlich auch nicht wenn er sein Gewinn maximieren will. Aber wenn er dadurch zu nem Mühsal für viele andere wird muss man es ansprechen. Und wenn das Mühsal sein daher rührt das er zum Geld verdienen primitive, auf betrügerischen Absichten (sprich hier die Hoffnung das Leute irgendwann nicht mehr wissen das seine Releases von 2014 sind) aufbauende Konzepte entwickelt muss man es sogar sehr scharf kritisieren.
Die 116 Soljaz Geschichte...ja klar...ich erinner mich sogar noch wie er eine Woche nach Releasedate den Leuten sagte er hätte alle bis auf 3 verkauft und er würde sie ihnen für den Freundschaftspreis von 200$ pro Stück verkaufen (damals war sein "absolut fixer Preis unter dem er auf keinen Fall verkaufen kann weil er sonst Verlust macht" ja noch 300$). Heute mehr als ein Jahr später stehen die CDs immernoch in seim Store und zwar für 100$. Das sind die typischen soundchronicles Lügen und man könnte noch zig tausend mehr davon aufschreiben. Man könnte auch wieder detailiert aufzeigen wie seinen Ideen & Handlungen meist nur die hässlichsten Beweggründe zu grunde liegen und wie richtig krank die einzelnen Aktionen bei bisschen genauerem Hinsehen sind. Aber das wurde ja schon oft gemacht und auch wenn es erschreckend ist hat sich bis heute im grossen nichts geändert.
Erstaunt mich aber das du es so locker nimmst das du offenbar damit rechnest das soundchronicles dich anlügt weil das für ihn ganz selbstverständlich ist.
Und zu Magick! muss ich sagen das es dir wie allen anderen geht, ich kenne niemand der mit soundchronicles zu tun hatte und nicht früher oder später realisierte das hier en verlogener & gieriger und irgendwie leider echt gestörter Mensch am Werk ist. Manche nehmens einfach locker und ignorieren vieles wie Dazzie aber gemerkt hats jeder. Um die Musik gings bei der Sache nie, es ging um soundchronicles und sein Profit, ich weiss das ich manchmal übertreibe wenn ich im Internet was schreibe oder zu unsachlich wirke aber alles was ich über soundchronicles gesagt habe ist die Wahrheit und ich konnte an manchen Stellen nichtmal in vollem Umfang beschreiben wie abartig das da gedacht und gehandelt wird.