bdm hat geschrieben:
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
im weiteren sinne hofft er evtl auch das in paar jahren manche leute nicht mehr wissen das die cd 2014 gemacht wurde und evtl drauf das schon heute nicht jeder das mitbekommt.
Soundchronicles jetzt mal hin oder her, aber da ist natürlich schon was dran. Die Mack Lew z.B. wird ja sogar jetzt schon gezielt falsch beschrieben, wer weiß wie's damit in 10 Jahren aussieht ...
Genau. Viel zu dumm für jeden Collector ausser die paar wenigen wo eh alles gut finden was soundchronicles macht, einfach weils er macht, und die paar wenigen wo daran auch zu profitieren versuchen wie der Ebay Franzose da.
Zu sagen die Leute wo die CDs kaufen kaufen sie nur wenn sie auf 90s gemacht sind, wie ich irgendwo schonmal gelesen habe halte ich für eine Ausrede, diese paar Leute kaufen es ganz egal wie es aussieht. Ich glaube der einzige der wirklich ein Interesse daran hat das die CDs nach 90s aussehen ist soundchronicles selber, weil er erstens hofft das manche Leute es schon heute nicht ganz begreifen und er bessere Preise bekommt und zweitens, viel wichtiger, das in Zukunft viele Leute es nicht/nicht mehr wissen oder es zumindest nicht so genau nehmen weil ja kein 201x draufsteht und er glaubt das erhöht die Chancen das seine CDs teuer in Auktionen werden. Wenn er nicht jetzt schon mehr als 50 hat ist es ihm ein leichtes diese dann nachzupressen und wie er mir schon selber sagte, hofft er es könnte so en Hype um seine CDs entstehen und er könnte so auch seine weiteren Releases besser verkaufen.
Er hat mir schon bevor das erste seiner "nicht mehr als Fake angebotenen" Releases erschien gesagt das er es das tollste fände, wenn seine CDs irgendwann rare wären. Ich finde es zwar extrem lächerlich das jemand so zwanghaft versucht CDs herzustellen die er für mehr als normal Preis verkaufen kann, aber ansich kanns mir egal sein. Schlimm ist halt das hier jemand aus persönlicher Gier in Kauf nimmt, ja sogar darauf hinarbeitet das für 99% der Collector en weiterer dummer Aspekt zum Sammeln dazu kommt, indem er absichtlich so verwirrende Releases herstellt.
Sind unnötige und schädliche Releases entstanden aus Gier und Respektlosigkeit.