UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 14:28 

BlacPain hat geschrieben:
da steht nicht viel drauf - die trackliste ja aber ohne features. hätte schon gerne gewusst auf welchem track, welches feature vorhanden ist oder hab ich was übersehen? :haha:

das versteh ich nicht ganz. inwiefern gehört er da nicht hin ? Nutt-so und Mack Lew waren auf dem gleichen label gesigned und es ist ein regulärer feature track.
es gibt noch 10-12 unveröffentlichte nutt-so tracks aus der zeit, sind mir leider aber zu teuer.

BeitragVerfasst: 23.02.2014, 14:40 

soundchronicles hat geschrieben:
da steht nicht viel drauf - die trackliste ja aber ohne features. hätte schon gerne gewusst auf welchem track, welches feature vorhanden ist oder hab ich was übersehen? :haha:

das versteh ich nicht ganz. inwiefern gehört er da nicht hin ? Nutt-so und Mack Lew waren auf dem gleichen label gesigned und es ist ein regulärer feature track.
es gibt noch 10-12 unveröffentlichte nutt-so tracks aus der zeit, sind mir leider aber zu teuer.

gegenüber dem tape, aber darum geht es mir gar nicht, denn der track ist total fly :thumbs: sondern ob du anhand der cd tracklist pro track (nummer oder name) welche features dabei sind. dankeschön

BeitragVerfasst: 23.02.2014, 15:55 

eine genaue feature liste hab ich selber nicht, müsste ich g.man nochmal fragen.
aber der nutt-so track ist übrigens auch auf dem tape.

BeitragVerfasst: 23.02.2014, 16:26 

eine genaue feature liste hab ich selber nicht, müsste ich g.man nochmal fragen.

danke wäre klasse

aber der nutt-so track ist übrigens auch auf dem tape.

ich spreche nicht vom tape song "09 U Beter Ask Somebody", der auf der CD "06 U Better Ask Somebody" zu finden ist. es geht immer noch um track "05 ..." von der CD, der laut aufdruck eigentlich "07 Nephoritie" hätte sein sollen.

und das hat sich vor ein paar tagen bei dir noch anders angehört, wenn ich zitieren darf

also bei track 05 auf der CD steht "Nephrotitie" aber der deckt sich nicht mit dem tape song 07. hört sich eher an wie hmmm "A Brighter Day (Livin' In Da Bay)" oder wie der auch immer heissen soll :notsure: auf alle fälle mit Nutt-So/Street Thugs, kommt total aus dem nichts aber trotzdem ein sehr geiler song.

tatsächlich der deckt sich wirklich nicht.
als weiteres feature noch zu nennen "the deliquents", meiner meinung nach mit einer der stärksten tracks auf dem album.

BeitragVerfasst: 01.03.2014, 12:59 

j la rue ist draußen! nur so zur info...

BeitragVerfasst: 01.03.2014, 19:00 

was wurden denn bei der j la rue für files verwendet? irgendwie hab ich so das gefühl das ist en selbst gemacher rip der danach noch selber remastered wurde. ich weiss von jemand der von soundchronicles 200$ angeboten bekam wenn er ihm sein kenny p tape ausleiht so das soundchronicles es rippen und remastern kann und danach auf cd pressen.

BeitragVerfasst: 01.03.2014, 19:14 

ach und das die cd auf og 90s lookin gemacht ist anstatt klar zu sagen 2014 drop top records cd version vonem mid90s tape only finde ich und alle mit denen ich sprach sehr schlecht und kommt wieder en negativer beigeschmack auf.

wenn man studio masters vonem tape only nimmt und dann ne limited cd edition, die klar als solche gekennzeichnet ist (wenn erschienen aufnem anderen label als der og das zum beispiel als wichtigstes und auch das aktuelle releasedate natürlich, würde sicher das artwork verändern, limited edition etc draufschreiben), erstellt kann ich dem ganzen ja was abgewinnen. wenn man wirklich was mit den rappern zu tun hat ist das dann natürlich besser als wenn man einfach rapper im internet anschreibt, aber das ist erstmal zweitrangig wenn das produkt stimmt.

aber wenn jemand wav files oder mp3s über facebook etc von leuten die irgendwas mit dem sound zu tun haben (ob die dann auch wirklich alle rechte am sound haben oder einfach das geld nehmen und die rechtliche situation ihr eigenes problem sein lassen scheint mir bei den drop top sachen ebenfalls fraglich, aber das nur am rande) kauft, sogar tapes, mit deren herstellung er nichts zu tun hatte, selber ript und remastered und dann auf cd presst, aussehend als wäre es en release aus den 90s und og gar nicht tape only, ist das wiedermal krass scheisse.

ham ja auch schon viele leute wieder darüber gekotzt aber niemand irgendwo was öffentlich gesagt daher mach ich das mal wieder.

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 00:03 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
ach und das die cd auf og 90s lookin gemacht ist anstatt klar zu sagen 2014 drop top records cd version vonem mid90s tape only finde ich und alle mit denen ich sprach sehr schlecht und kommt wieder en negativer beigeschmack auf.

Das finde ich auch scheiße, wobei ja jeder Käufer weiß, dass es 2014 gepresst wurde. Außerdem scheint es den Käufern ja zu gefallen, weshalb soundchronicles aus geschäftlicher Sicht wohl alles richtig macht.

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 21:19 

das sehe ich anders. wenn er aus geschäftlicher sicht alles richtig machen würde hätte er ein ganz anderes produkt und ein ganz anderes geschäftsgebaren, dadurch würde er viel mehr kunden erreichen und hätte eine breite akzeptanz für seine produkte.

auf dem level wo er operiert hast du evtl recht wobei ich es auch da bezweifle. ich glaube er macht die cds nur wegen sich selber so, weil er hofft sie werden irgendwann rare und davon ausgeht wenn er 2014 und drop top draufschreibt verringert das die chancen und die paar leute wo sie kaufen würden sie auch kaufen wenn sie ganz anders aussehen. im weiteren sinne hofft er evtl auch das in paar jahren manche leute nicht mehr wissen das die cd 2014 gemacht wurde und evtl drauf das schon heute nicht jeder das mitbekommt.

in dieser auktion wird das jahr 2014 auch ganz bewusst weggelassen:
http://www.ebay.com/itm/J-La-Rue-Blown- ... 3a8c49d16d

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 21:28 

und genauso wie mich jedesmal wieder erstaunt das jemand ernsthaft ne auktion wie die obige vor sich selber als anständig legitimieren kann, erstaunt mich das hier sowas steht und niemand was dazu sagt:

is doch total beschämend und das interesse an der eigentlichen musik minimal.

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 21:40 

Hätte er früher nicht reihenweise Leute verarscht wurde sein Geschäft jetzt natürlich besser laufen, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Mit größeren Auflagen zu vernünftigen Preisen lohnt sich das Geschäft aktuell leider nicht. Mit den 50er Pressungen für 50$ hat er scheinbar seinen Kundenstamm gefunden und denen gefällt es wohl wenn die Sachen auf alt gemacht sind. Von daher kann man ihm keinen Vorwurf machen.

In der Beschreibung bei Ebay steht ja "We wont press up more". Daraus lässt sich schon schließen, dass es was neues und selbstgemachtes ist.

Wie gesagt, ich finde sowohl die 50er Pressungen als auch das auf alt gemachte scheiße, aber das ist halt Geschmacksache.

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 21:47 

Dazzie hat geschrieben:
Wie gesagt, ich finde sowohl die 50er Pressungen als auch das auf alt gemachte scheiße, aber das ist halt Geschmacksache.

:thumbs:

is doch total beschämend und das interesse an der eigentlichen musik minimal.

:D :thumbs:

BeitragVerfasst: 02.03.2014, 22:39 

Dazzie hat geschrieben:
Hätte er früher nicht reihenweise Leute verarscht wurde sein Geschäft jetzt natürlich besser laufen, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Mit größeren Auflagen zu vernünftigen Preisen lohnt sich das Geschäft aktuell leider nicht. Mit den 50er Pressungen für 50$ hat er scheinbar seinen Kundenstamm gefunden und denen gefällt es wohl wenn die Sachen auf alt gemacht sind. Von daher kann man ihm keinen Vorwurf machen.

In der Beschreibung bei Ebay steht ja "We wont press up more". Daraus lässt sich schon schließen, dass es was neues und selbstgemachtes ist.

Ach ich meinte mit Geschäftsgebaren nicht nur das er früher alle mit seinen Fake Presses verarscht hat, ich meinte damit sone grundsätzliche verlogene & gierige Art die auch seit seine Fake Presses öffentlich gemacht wurden immernoch in den meisten seiner Handlungen zu finden ist. Hauptursache für die wenigen Kunden ist aber nichtmal das, sondern das Produkt an sich. Hätte er ein anderes Produkt bin ich mir sicher könnte er mehr Kunden erreichen. Aber diese aus zusammengewürfelten Tracks bestehenden "unreleased Alben" gemacht mit irgendwelche wav., mp3 etc Files die er im Internet von Leuten gekauft hat mit denen er ansich nichts zu tun hat das ist halt für die meisten Leute Schund. Irgendwelche wav. Dateien mit der Musik von Tape onlies auf CD pressen natürlich ebenfalls. Wenns soweit geht das er selber irgendwelche Tapes ript und sein Rip auf CD presst und verkauft ists natürlich Sondermüll.

Aber ich stimme zu offenbar hat er paar Leute gefunden die sich dran freuen und auch en Preis gefunden, der höher als en normaler Preis liegt aber nicht so hoch ist das nichmal seine paar Fans es noch kaufen.

Vorwurf kann man ihm für die auf og 90s gemachten Tape only Adaptionen schon machen. Ist halt scheisse das es sowas gibt weils Verwirrung stiftet. Und sei dir sicher er hat extra geschrieben "wont press up more" aber nicht 2014. Er geht davon aus das die Info 2014 das Release weniger attraktiv macht aber mit seiner ganzen Vorgeschichte kann er sichs nicht leisten einfach nichts zu schreiben daher en "wont press up more" was immernoch Interpretationsspielraum offen lässt aber mit dem er sich als "ehrlich" hinstellen kann und trotzdem das aktuelle Releasedate zu erwähnen vermeidet. Naja auf die Auktion will ich gar nicht eingehen, das ist bis ins letzte Detail so unanständig sowas zu machen auch wenn er natürlich Wege findet es für sich zu legitimieren.

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 00:19 
Site Owner

im weiteren sinne hofft er evtl auch das in paar jahren manche leute nicht mehr wissen das die cd 2014 gemacht wurde und evtl drauf das schon heute nicht jeder das mitbekommt.

Soundchronicles jetzt mal hin oder her, aber da ist natürlich schon was dran. Die Mack Lew z.B. wird ja sogar jetzt schon gezielt falsch beschrieben, wer weiß wie's damit in 10 Jahren aussieht ... :uglyno:

Zitat:
1996 G-funk 15 tracks - original and only local pressing guaranteed -BRAND NEW FACTORY SEALED
Absolutly a masterpiece impossible to find THIS IS not A CDR

http://www.ebay.com/itm/MACL-LEW-music- ... 27dfb2a1c5

BeitragVerfasst: 03.03.2014, 12:54 

bdm hat geschrieben:
im weiteren sinne hofft er evtl auch das in paar jahren manche leute nicht mehr wissen das die cd 2014 gemacht wurde und evtl drauf das schon heute nicht jeder das mitbekommt.

Soundchronicles jetzt mal hin oder her, aber da ist natürlich schon was dran. Die Mack Lew z.B. wird ja sogar jetzt schon gezielt falsch beschrieben, wer weiß wie's damit in 10 Jahren aussieht ... :uglyno:

Genau. Viel zu dumm für jeden Collector ausser die paar wenigen wo eh alles gut finden was soundchronicles macht, einfach weils er macht, und die paar wenigen wo daran auch zu profitieren versuchen wie der Ebay Franzose da.

Zu sagen die Leute wo die CDs kaufen kaufen sie nur wenn sie auf 90s gemacht sind, wie ich irgendwo schonmal gelesen habe halte ich für eine Ausrede, diese paar Leute kaufen es ganz egal wie es aussieht. Ich glaube der einzige der wirklich ein Interesse daran hat das die CDs nach 90s aussehen ist soundchronicles selber, weil er erstens hofft das manche Leute es schon heute nicht ganz begreifen und er bessere Preise bekommt und zweitens, viel wichtiger, das in Zukunft viele Leute es nicht/nicht mehr wissen oder es zumindest nicht so genau nehmen weil ja kein 201x draufsteht und er glaubt das erhöht die Chancen das seine CDs teuer in Auktionen werden. Wenn er nicht jetzt schon mehr als 50 hat ist es ihm ein leichtes diese dann nachzupressen und wie er mir schon selber sagte, hofft er es könnte so en Hype um seine CDs entstehen und er könnte so auch seine weiteren Releases besser verkaufen.

Er hat mir schon bevor das erste seiner "nicht mehr als Fake angebotenen" Releases erschien gesagt das er es das tollste fände, wenn seine CDs irgendwann rare wären. Ich finde es zwar extrem lächerlich das jemand so zwanghaft versucht CDs herzustellen die er für mehr als normal Preis verkaufen kann, aber ansich kanns mir egal sein. Schlimm ist halt das hier jemand aus persönlicher Gier in Kauf nimmt, ja sogar darauf hinarbeitet das für 99% der Collector en weiterer dummer Aspekt zum Sammeln dazu kommt, indem er absichtlich so verwirrende Releases herstellt.

Sind unnötige und schädliche Releases entstanden aus Gier und Respektlosigkeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde