UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 09:52 

C-Note hat geschrieben:
Also BB ist ja nun nicht wirklich kompliziert. Dafür ist das Charakterensemble viel zu überschaubar, da finde ich Sachen wie "The Wire" oder "Boardwalk Empire" schon echt fordernder.

ja, hast schon recht... ists eigentlich nicht wirklich. Hab nur die Gift+Kind Story nicht ganz gechecked oder vergessen

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 10:04 
Site Owner

Pühlhofa hat geschrieben:
Also mir gefällt die Serie nach wie vor und ich finde nicht, dass die merklich nachgelassen hat. Finde Staffel 3 die schwächste, soweit ich mich erinnern kann. Natürlich hat die Serie auch mal Längen (auch in Staffel 4), aber allgemein find ich, dass das Niveau relativ konstant gehalten wird. Bin von Staffel 5 bisher eher positiv überrascht.

Ich schau's jetzt auch noch vollends fertig, finde den Hype nur etwas übertrieben. Dafür hat die Serie zuviele Schwächen.

Zitat:
[Anzeigen] Spoiler:
Teilweise überzogene Charaktere (Besonders die Chicano Bros aus Staffel 3 waren lächerlich überzogen)

[Anzeigen] Spoiler:
Wobei das eigentlich auf sehr viele Charaktere zutrifft. Saul Goodman ist eine reine Karikatur. Oder Heisenberg, der ja im Grunde auch eine Witzfigur ist.

Zitat:
[Anzeigen] Spoiler:
Teilweise zu kompliziert und Zusammenhänge werden unklar. Ich kann mich nicht mehr erinnern was da nun genau war mit Vergiftung & Kind. Muss ich erst noch nachlesen.

[Anzeigen] Spoiler:
Ja die Ricin Geschichte... in der Situation mehr oder weniger aus dem Nichts wieder hervorgezaubert. Konnte mich auch nicht mehr im Detail dran erinnern. Das größte Manko bleibt für mich die überschaubare Figurenriege, die Macher scheinen selbst nicht genau zu wissen wie "groß" ihre Story jetzt eigentlich angelegt sein soll. Da wird in Mexiko mal kurz die Führungsriege eines Kartells ausgelöscht... und ein paar Folgen weiter (die erzählte Zeit erstreckt sich ja nur über wenige Monate) schrumpft die Handlung dann mehr oder weniger auf ein innerfamiliäres Kammerspiel zusammen. Das Wort "Realitätsnähe" würde ich im Zusammenhang mit dieser Serie nicht unbedingt verwenden. :D

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 18:47 

Zitat:
[Anzeigen] Spoiler:
Teilweise zu kompliziert und Zusammenhänge werden unklar. Ich kann mich nicht mehr erinnern was da nun genau war mit Vergiftung & Kind. Muss ich erst noch nachlesen.

[Anzeigen] Spoiler:
Ja die Ricin Geschichte... in der Situation mehr oder weniger aus dem Nichts wieder hervorgezaubert. Konnte mich auch nicht mehr im Detail dran erinnern. Das größte Manko bleibt für mich die überschaubare Figurenriege, die Macher scheinen selbst nicht genau zu wissen wie "groß" ihre Story jetzt eigentlich angelegt sein soll. Da wird in Mexiko mal kurz die Führungsriege eines Kartells ausgelöscht... und ein paar Folgen weiter (die erzählte Zeit erstreckt sich ja nur über wenige Monate) schrumpft die Handlung dann mehr oder weniger auf ein innerfamiliäres Kammerspiel zusammen. Das Wort "Realitätsnähe" würde ich im Zusammenhang mit dieser Serie nicht unbedingt verwenden. :D
[/quote]

[Anzeigen] Spoiler:
Stimmt schon, wenn ichs mir so überlege. Jedoch finde ich ist das "innerfamiläre Kammerspiel" (wie dus nennst) gut gelungen (und gar nicht so realitätsfern) - während der Drogenboss-Charakter eher schlecht gemacht ist. Viel zu oberflächlich und überzogen eben. Nichts desto trotz ist es bisher die einzige Serie, die ich fertig ansehen werde :D. Boardwalk Empire hat mir ein Kollege noch empfohlen. Das werd ich mir evtl. noch geben.

Zuletzt geändert von Pühlhofa am 10.09.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 18:49 

ich hab mir die letzten monate eigentlich nur BB und walking dead reingezogen, was Realitätsbezug angeht ist da natürlich kein Vergleich :king2:

[Anzeigen] Spoiler:
Staffel 1 - Zombies vernichten fast die ganze Weltpopulation. Staffel 3 - 12jähriger knippst reihenweise Zombies um, mit fast gelangweiltem Gesichtsausdruck "bah, schon wieder diese Zombies"

aber klar, BB ist teilweise auch ziehmlich überzogen. hab mich mittlerweile damit angefreundet, so ist wohl der US Markt, verlangt nach Zuspitzung. Mich würds mal interessieren wie der Otto Normal US-zuschauer auf deutsche Serienflagschiffe wie Tatort oder der Alte reagieren würde :hehe:
Kann mir die Serie jedenfalls gut reinziehen

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 18:51 

Walking Dead hab ich abgebrochen... Da passiert ja gaaaar nix :embarrasment: Zombie hin und Zombie her. Langweilig fand ich das.

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 18:57 

Dann verstehst du den tieferen philosophischen Bezug der Serie nicht. Der Zombie als Kreuzgänger zwischen dem seelenvollen Hier und dem seelenlosen Jenseits. Hin und hergerissen zwischen.....hmm, warte. Hast Recht, ist nur ne olle Zombie Serie :D

Kann man sich schon reinziehen, stimmt aber, ist manchmal schmerzvoll haha...aber off topic das Ganze, sorry :thumbs:

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 19:17 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
Mich würds mal interessieren wie der Otto Normal US-zuschauer auf deutsche Serienflagschiffe wie Tatort oder der Alte reagieren würde :hehe:

:zahn:

Vielen US Serien kommen in D-Land aber auch nicht gut an.

The Sopranos wurde damals glaube ich nach drei Staffeln abgesetzt, Breaking Bad dümpelt momentan auch auf niedrigem Niveau vor sich hin. :D

BeitragVerfasst: 10.09.2013, 20:02 

bdm hat geschrieben:
carlito hat geschrieben:
Mich würds mal interessieren wie der Otto Normal US-zuschauer auf deutsche Serienflagschiffe wie Tatort oder der Alte reagieren würde :hehe:

:zahn:

The Sopranos wurde damals glaube ich nach drei Staffeln abgesetzt, Breaking Bad dümpelt momentan auch auf niedrigem Niveau vor sich hin. :D

BB lief mal kurz auf Arte, die Synchro war scheisse haha...Walt klang wien deutscher Chemie-Oberlehrer, scheisse war das :D

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 21:07 

achtung ich spoiler hier 05x14, das ist die aktuellste folge

[Anzeigen] Spoiler:
05x14 fand ich jetzt ziemlich geil - die beste folge seit langem - und ich finde die 5te staffel jetzt im vergleich zu 3,4,5.1 sehr erfrischend. Während sich vorher alles immer bisschen gezogen hat, gibts jetzt endlich balla balla. Hank tot, Jesse versklavt und seine Familie auf der Jagd nach ihm. Schlussendlich ist Breaking Bad dem Namen noch gerecht geworden. :thumbs: Walt's bad now :D

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 22:25 

[Anzeigen] Spoiler:
So krass, wie er, nachdem er Jesses Tod anordnet, diesem auch noch steckt, dass er Jane hat sterben sehen, ohne einzugreifen. Sehr gute Folge.

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 22:31 

:thumbs:

[Anzeigen] Spoiler:
yep.. die haben jetzt endlich den evil walt richtig raushängen lassen

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 22:42 
Site Owner

Hab mir heute morgen schon mal die Inhaltsangabe bei imdb durchgelesen, klingt wirklich gut :up:

Wenn ihr gute Recaps zur aktuellen Staffel lesen wollt, kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.negativ-film.de/themen/break ... -staffel-5

Hab noch keine Besseren entdeckt. :up:

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 22:49 

bdm hat geschrieben:
Hab mir heute morgen schon mal die Inhaltsangabe bei imdb durchgelesen, klingt wirklich gut :up:

Neeein... wie kann man sowas tun :uglyno:

BeitragVerfasst: 16.09.2013, 23:11 
Site Owner

Spannung wird überschätzt :uglylaugh:

BeitragVerfasst: 17.09.2013, 00:10 

[Anzeigen] Spoiler:
die standpauke an skyler ist auch ziehlich gut geraten...you stupid bitch :D und wie die sich dann langsam fügt, devote möchtegern moral-schlampe "im sorry"..jaja, alles fotzen...ich drifte ab :zahn:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde