UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 13:57 

soundchronicles hat geschrieben:
Don$P hat geschrieben:
nach meinen infos ist das auch nur ein tape rip .. kein kauf des masters.. komisch mal wieder die kostenargumentation .. naja

@ don P: es ist ja okay Sachen zu hinterfragen, aber hier einfach einzuwerfen, dass es ein illegal veröffentlichter Tape Ripp sei, ist einfach schwach.
Es ist fahrlässig vom Dat Tape gerippt und ich hab es nicht weiter mastern lassen. circa 950$ hab ich für die Songs bezahlt und wenn du Beweise brauchst, such ich dir die Paypal Rechnung raus. Aber hier zu erwähnen es sei einfach ein illegal veröffentlichter Tape Ripp.. Dann leg mal deine Infos offen und nenn uns mal die Tapes von denen die Tracks kommen. Ein Track wurde in einer anderen Version auf der Swisher Suiter Compilation veröffentlicht, aber das war es schon. Alle Tracks wurden direkt vom Produzenten Bruce 8 Ball Lattin gekauft, frag ihn einfach selber bevor du hier weiter mutmaßt.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:10 

Magick! hat geschrieben:
mich würde ja interessieren ob von drop top seiten mal drüber nachgedacht wurde irgendwelche alten memphis kassetten auszugraben und aufzulegen

ja mit Guice war ich im Gespräch, aber er wollte zuviel haben.

gings da um das album das blackout dann digital veröffentlicht hat oder um was anderes? ich frag mich warum der da zicken macht den kennt doch sogut wie niemand :ugly:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:17 

wollten einfach seine beiden tapes zusammenlegen und auf cd packen. den gedanken hatte ich mal vor circa einem jahr aber ja ich konnte es auch nicht nachvollziehen, wartet scheinbar noch auf seinen major deal.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:27 

Don$P hat geschrieben:
nach meinen infos ist das auch nur ein tape rip .. kein kauf des masters.. komisch mal wieder die kostenargumentation .. naja

@ don P: es ist ja okay Sachen zu hinterfragen, aber hier einfach einzuwerfen, dass es ein illegal veröffentlichter Tape Ripp sei, ist einfach schwach.
Es ist einfach schlecht vom Dat Tape gerippt und ich hab es nicht weiter mastern lassen. circa 950$ hab ich für die Songs bezahlt und wenn du Beweise brauchst, such ich dir die Paypal Rechnung raus. Aber hier zu erwähnen es sei einfach ein illegal veröffentlichter Tape Ripp.. Dann leg mal deine Infos offen und nenn uns mal die Tapes von denen die Tracks kommen. Ein Track wurde in einer anderen Version auf der Swisher Suiter Compilation veröffentlicht, aber das war es schon. Alle Tracks wurden direkt vom Produzenten Bruce 8 Ball Lattin gekauft, frag ihn einfach selber bevor du hier weiter mutmaßt.

don hat doch garnicht behauptet das es ein illegaler rip war. er hat quasi nur das gesagt was du auch beschreibst -> kein master/dat sondern nur ein gewöhnliches tape als quelle für die cd.

edit. bzw. keine tape sondern eben schlecht gerippte dat dateien (was offensichtlich aufs gleiche hinaus läuft...).

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 15:00 

Wenn du 950$ an die Artists zahlst und 20 Stück für je 100$ verkaufst, dazu noch Steuern, pressen lassen etc. verdienst du ja quasi nix.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 15:56 

er sagt ja die ganze zeit schon das sich das nicht wirklich lohnt. ...bisschen jammern gehört aber auch immer zum geschäft. :ugly:

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:46 

ja das war vor 2 jahren als ich noch bei jeder pressung immer direkt 150 cds exklusiv nach japan verkauft habe für 8$ das stück. dann hatten sich die kosten immer schon fast gedeckt.
die zeiten in japan haben sich auch geändert und ich krieg dort nur noch einzelne kleine bestellungen von den läden rein.solche rechte würd ich mir deshalb heute nicht mehr für knapp 1000$ anlegen, lohnt sich in er tat nicht, dennoch hab ich etliche bezahlte projekte auf der festplatte und werd zumindest das investierte geld wieder versuchen reinzuholen.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:50 

cuddie hat geschrieben:
Don$P hat geschrieben:

Es ist einfach schlecht vom Dat Tape gerippt und ich hab es nicht weiter mastern lassen. circa 950$ hab ich für die Songs bezahlt und wenn du Beweise brauchst, such ich dir die Paypal Rechnung raus. Aber hier zu erwähnen es sei einfach ein illegal veröffentlichter Tape Ripp.. Dann leg mal deine Infos offen und nenn uns mal die Tapes von denen die Tracks kommen. Ein Track wurde in einer anderen Version auf der Swisher Suiter Compilation veröffentlicht, aber das war es schon. Alle Tracks wurden direkt vom Produzenten Bruce 8 Ball Lattin gekauft, frag ihn einfach selber bevor du hier weiter mutmaßt.

don hat doch garnicht behauptet das es ein illegaler rip war. er hat quasi nur das gesagt was du auch beschreibst -> kein master/dat sondern nur ein gewöhnliches tape als quelle für die cd.

edit. bzw. keine tape sondern eben schlecht gerippte dat dateien (was offensichtlich aufs gleiche hinaus läuft...).

klar er sagt dass er die kostenargumentation merkwürdig findet, damit unterstellt er mir dass ich anstatt geld für die masterdateien auszugeben, einfach einen tape ripp genommen habe. die aufnahmen sind von den originalen Dat Master Kassetten, halt einfach super schlecht konvertiert und ungemastert.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:51 

cuddie hat geschrieben:
bzw. keine tape sondern eben schlecht gerippte dat dateien (was offensichtlich aufs gleiche hinaus läuft...).

Oder falsch gerippt :)
Jeder DAT-Player hat einen Toslink (Lichtwellenleiter) Ausgang/Eingang, über den das digitale Signal 1:1 auf den PC übertragen werden kann. Ohne Verluste!
Bandrauschen ist da nicht zu hören. Das Übertragen von einem DAT -> PC ist das gleiche wie eine CD in den PC einzulegen und davon ein Backup zu machen.
Vielleicht wurde das Band aber über den analogen Ausgang vom Player gerippt. Also digital (DAT-Band) -> analog (DA-Wandler DAT-Player; analoger Eingang vom PC) -> digital (AD-Wandler von der Soundkarte/PC).
Über diesen Weg hat man natürlich Verluste und hat auch schnell den einen oder anderen gravierenden Fehler gemacht z.B. die Lautstärke zu hoch ausgepegelt, etc.

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 18:39 

cuddie hat geschrieben:
Don$P hat geschrieben:

@cuddie: :thumbs:

@soundchronicles: Hast du jetzt das Tape oder die Rechte an der Musik gekauft?

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion

BeitragVerfasst: 04.07.2013, 20:39 

die rechte

BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:08 

mir fällt beim rippen der cd grad auf das auf der eddy rebel search no more (2000) der track "love on all sides" drauf ist und auf der legendary g (1996) "love on all sides 2". :hmmm:

BeitragVerfasst: 20.11.2013, 22:36 

Habe gerade überlegt, ob ich auf die CD bieten soll...
http://www.ebay.com/itm/Trybe-Blessed-Wit-a-Kurse-Ohio-G-funk-G-rap-1995-Bomb-Cleveland-/251383614864?pt=Music_CDs&hash=item3a87a18d90

Scheint aber sowieso n ReRealease zu kommen... "My pride and joy! My 1st production project, loved by fans as far as Germany for those who miss REAL hiphop from the golden age (the 1990's) you won't be disappointed getting a copy hit me up for details."
Bild
Bild

Also lieber nicht unnötig viel Geld rausschmeißen :hehe:

BeitragVerfasst: 21.11.2013, 15:00 

nee, ist auch ein cd-r nehm ich an. auch wenn ich es nicht 100% sagen kann. hab es ein paar leuten gezeigt, die disc sieht gepresst aus, aber kein ringcode vorhanden. noch nie sowas gesehen. er selber sagte, es wäre kein CD-r, aber guck es dir mal selber an:

http://i1339.photobucket.com/albums/o72 ... 444ca8.jpg

BeitragVerfasst: 21.11.2013, 17:49 

sieht für mich wich ne cd-r aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde