UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.05.2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euer letzter Einkauf!? -- Part 3
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 16:24 

ich hab ein gewerbe und demnach muss ich für alle waren, die ich verkaufe eine mehrwertsteuer abführen, das dürfte doch eigtl klar sein.
ich hatte 10 cds, hab nie gesagt, dass ich nur 2 hatte.
zum letzten satz, bitte fragt die leute doch einfach selber. Barry brown und Red Money sind beide bei facebook.
und selbstverständlich, pressen die leute ihre cds nach wie in tausend anderen fällen, wenn ne red money bei ebay 860$ bringt. die leute sind nicht blöd und wollen auch kohle verdienen.
die vorstellung dass die cds jetzt immer nur aus nem kofferaum verkauft werden ist auch nicht richtig, die red money wurde laut barry brown an viele geschäfte verkauft, aber meistens in georgia.der weltcdmarkt besteht nicht nur aus ebay, amazon und discogs.das sind zwar seiten auf denen wir schauen, muss aber nicht zwangsläufig so sein, dass jeder künstler nur über diese seiten verkauft.

BeitragVerfasst: 05.05.2013, 16:45 

und nochmal zu dem punkt, warum die cd jetzt nach solanger zeit nachgepresst wird. ein re-release ist laut red money schon lange im gespräch gewesen. warum genau jetzt ?
über facebook haben ihm sehr viele leute geschrieben und gefragt, ob er noch originale hat.das suggeriert natürlich den eindruck, dass da ne riesen anhängerschaft auf die cd wartet.

BeitragVerfasst: 06.05.2013, 13:08 

soundchronicles sind die 10 cds die du hast cd-rs?

BeitragVerfasst: 06.05.2013, 13:31 

jap

BeitragVerfasst: 06.05.2013, 14:45 

CD-R? Keine richtig gepresste CD?
Ich dachte die haben das Album "nachpressen" lassen. :rolleyes:
Danke für die Info. :up:

BeitragVerfasst: 06.05.2013, 15:17 

nee dann "nachbrennen" lassen. ist ein CD-r. wär es mein release gewesen , wär es mit sicherheit gepresst gewesen.

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 08:54 

Ich würde mich als Käufer ganz herzlich bei dir bedanken, wenn ich im Auktionstext etwas von "pressing" lese und dann für $65 einen beschriebenen Rohling erhalten würde :king2:
Und dann das Artwork... sieht fast so aus, als ob das direkt ausm Tintenstrahldrucker auf standard Druckerpapier gedruckt wurde (vertikalen Streifen bei dunklen Stellen)
Da hatten die Jungs aber viel zu tun, wenn sie auch noch für diverse Geschäfte in Georgia CDs angefertigt haben :D

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 10:35 

jap deswegen haben auch die käufer noch was zusätzlich jetzt von mir bekommen. das hätte ich reinschreiben sollen.

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 10:37 

und zum artwork, ja das front sieht echt mies aus, kannst den typen ja mal dein feedback geben evtl gibs dann ein vernünftiges re-release.

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 14:05 

ich hab ma nachgefragt um dme gerätsel hier ien ende zu machen und es stimtm tatsächlich! man kann diesen re-release für 28 dollar erwerben und die cds wurdne weitestgehend direkt an shops verkauft!
sicher wurden in der auktionsbeschreibung ein möglicherweise interessantes detail weggelassen, aber getäuscht,betroge,abgeript,unseriöses business gemacht,heimlich nachgrepsst,ulfs mutter gefickt was auch immer wurde nicht

edit.
wobei den re-re als ebenfalls OOP zu deklarieren wohl nicht der wahrheit entspricht, so wie ich das sehe kriegt man eine cd auf bestellung angefertigt wenn man sich an die verantwortlichen wendet

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 14:39 

ja, er meinte halt dass er den "re-release" jetzt evtl nochmal nachpressen(brennen) müsste, weil die erste ladung jetzt ausverkauft ist. da ich nicht wusste, ob er das macht oder nicht und meine von seiner ersten bestellung kamen, hab ich einfach mal OOP hingeschrieben, was wie du schon sagst auch nicht richtig war. er kann jederzeit neue brennen.
jap insgesamt sind mir 2 fehler unterlaufen, die ich wieder korrigiert habe.

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 14:47 
Site Owner

Magick! hat geschrieben:
ich hab ma nachgefragt um dme gerätsel hier ien ende zu machen und es stimtm tatsächlich! man kann diesen re-release für 28 dollar erwerben und die cds wurdne weitestgehend direkt an shops verkauft!

Ist ja nicht ungewöhnlich, dass solche CD-Rs in lokale CD-Shops gestellt werden. Hatte ich schon öfter mal, auch bei Releases die weit weniger gefragt sind als die Red Money. Teilweise eingeschweißte CD-Rs dabei, teilweise auch so komische Sachen wie Originaltapes aus den frühen 90ern mit ganz billig nachgedruckten J-Cards. Und wie gesagt alles weitab vom Internet, in kleinen Record Stores vor Ort ... denkt man nicht unbedingt, aber da wird auch nach etlichen Jahren versucht noch ein paar Dollar zu machen...

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 14:49 

das is ja auch nix schwerwiegendes und kann passieren! habe ich jez nur der vollständigkeit halber dazu geschrieben! ich ahnte schon dass es so zu der beschreibung: OOP kam, wie du es jetzt erklärt hast! also in meinen augen ist aufjedenfall deutlich dass da keine betrugsabsicht bei dir vorlag und auch kein betrug oder ähnliches stattgefunden hat!
meiner ansicht nach sollte man beim kauf von 90s re-releases die dieser tage oder vor nicht allzulanger zeit veröffentlicht worden sind auch nciht verwundert sein wenn am ende ne cd-r ankommt!
wie bdm schon sagt versuchen die artists doch oft jeden cent mitzunehmen und da rentiert es sicht halt eher cd-r zu pressen oder direkt selbst von zu hause aus zu brennen und zu drucken wenn man keine größeren auflagen plant!

ich würd ja echt ma gern ne tour durch die von dir beschriebene kleinen records shops machen, bdm
leider liegen die usa fernab meiner monetären möglichkeiten :D :uglysad: :D

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 15:00 

die meisten shops haben die letzten jahre leider nicht überlebt und die übergebliebenen haben ihr sortiment meist zeitgemäß ausgetaucht. was aber wirklich sehr intressant ist, sind die lagerhallen oder räume, die die ganzen sachen aus den 90ern kartonweise noch rumstehen haben...da gibt es einige.

BeitragVerfasst: 07.05.2013, 15:27 

räum endlich mal die lagerhalle mit den eddy rebel kartons! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde