UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.02.2025, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 14:48 

bdm hat geschrieben:
darksleida hat geschrieben:

Das ist anscheinend wirklich wohl so, gerade im Raum Amsterdam. Meistens sind das dann, wie du schon sagtest, Surinamesen oder Anitllianer. Aber auch Marokkaner z.B. sind ein recht großer Teil. Klar, is das nich so gangsa-mäßig wie in den USA, aber es gibt tatsächlich niederländische Crips (evtl. sogar Bloods)?
Lustigerweise hab ich da vor 2 Wochen noch ne Doku drüber gesehen auf SBS6... so geil reißerisch, war schon ganz witzig zu gucken.

Es kann sich ja jeder so nennen. Haben die dann auch Connections zur Basis oder sind das nur irgendwelche Lutscher die sich dadurch einen "coolen" Anstrich geben wollen?

Das is natürlich richtig, und kann da auch nur das wiedergeben, was ich da in der Doku gesehen habe. Ich wohn ja nich in Amsterdam und hab auch sonst wenig bis gar nix mit Gangs zu tun :D
Es schien aber wohl so zu sein, dass die "connected" waren mit Gruppen aus den USA. Zumindest wurden da auch us-amerikanische (angebliche) Crips interviewt. Aber das heißt ja auch nix. Wie du schon sagtest, kann sich ja jeder so nennen.
:notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 14:54 

bdm hat geschrieben:

Es kann sich ja jeder so nennen. Haben die dann auch Connections zur Basis oder sind das nur irgendwelche Lutscher die sich dadurch einen "coolen" Anstrich geben wollen?

keine ahnung, aber wie lutscher schauen die mir net aus. keine 15jährigen mit blauen halstüchern etc. :notsure:

Zuletzt geändert von carlito am 01.07.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 15:26 

bin nächstes wochenende in adam, mal kucken ob ich die dvd irgendwo find

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 16:00 

Bild

http://free.projectmooncircle.com/pmc06 ... le.com.zip

Producer kommt aus Holland, ob der Rapper auch von da ist, weiß ich nicht. Sehr geiles Teil, düstere Beats und der Typ hat ne heftige Stimme :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2010, 23:53 
Site Owner

C-Note hat geschrieben:
Producer kommt aus Holland, ob der Rapper auch von da ist, weiß ich nicht. Sehr geiles Teil, düstere Beats und der Typ hat ne heftige Stimme :thumbs:

Nein, der Rapper heißt BLS/Bless und kommt aus Los Angeles:

http://www.myspace.com/iambls

Wie kann es sein, dass seine Songs nur so wenig Plays haben?

Der Typ ist geil, klingt wie Holocaust - und das nicht mal offbeat... :D

Guter Free Download, danke :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2010, 19:08 

C-Note hat geschrieben:
Bild

http://free.projectmooncircle.com/pmc06 ... le.com.zip

Junge, das klingt mal wirklich düster & schwer. Üble Stimme. Gefällt mir, werd mal meine Mitbewohner fragen, ob die schonmal was von denen gehört haben... Sind ja immerhin Niederländer ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 17:52 

BlacPain hat geschrieben:
hier nen eu shop mit dem film:
http://www.cdmarket.eu/de/shop/dvdvideo ... rapped__n..
Zitat:
.. strong // pal/region 2 // den haag crips

Sprachen: NL EN
Untertitel: NL
Bildschirmdiagonale: 16:9
Audio: Dolby Digital 2.0
Region: 2
Spieldauer: 87 Minuten

voll die amerikanisierung ;) nein nein du wir sind ja früher BMX gefahren und als ich so mein erstes diamond back hatte, sind wir auch regelmässig nach münchen in den olympia park, scheidplatz etc. gefahren.

wir hatten da auch so rote vision street wear tücher und natürlich ahnungslos, weil ja bmx/skate klamotten etc. tja da warteten wir mal in der nacht auf ne s-bahn und da kam dann einer auf uns zu. hey rote tücher oder was geht? wir so hmmm *fragezeichen* und er so ihr seid nur bmx-ler? wir so ja klar worum gehts? ok passt mal auf, steckt die tücher mal ein und steigt in die s-bahn. hier gehts um farben. später erst mit colors gecheckt was die da in münchen city meinten - mei das war vielleicht so 88/89 *grins*. also das gabs bei uns auch schon *irgendwann mal*.

hab die doku jetzt gesehen und fand sie extrem interessant! die nehmen die sache auf jeden fall sauernst. die betreiben halt die art von low-level organisierter kriminalität, die es überall gibt, bloß die brüder machen das im zusammenhang mit dem gang lifestyle, den sie aus amiland abgeguckt haben. von daher nix fake.
die haben auch ne menge historisches wissen, wie es scheint. und besuchen im verlauf der doku einige OGs in LA, mit denen sie connections haben.

schade nur, dass es keine englischen untertitel gibt. ich habe mir mit meinen plattdeutsch kenntnissen behelfen müssen. :zahn:

es ist eine sehr gut gemachte doku im stil von "bastards of the party" oder "crips and bloods: made in america". also hohe qualität und nicht zu reisserisch gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 11:44 

Hör aus den Niederlanden eig. nur Nation Of Elzi und eben Nicolay.

Betreff des Beitrags: Re: Nederlands Hip Hop / Dutch Rap
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 17:48 

gibt was neues aus den Niederlanden:
http://www.dashogunz.com
hier kann man in ihr Album reinhören (welches man sich auf ihrer Webseite kaufen kann, für 20€ als CD oder bei amazon für 10€ als mp3): http://www.youtube.com/watch?v=xVccXmkfpDA

Hier ne kurze Albumreview:
http://www.dailyrap.de/propo88-blabberm ... am-2-11860

Betreff des Beitrags: Re: Nederlands Hip Hop / Dutch Rap
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 12:42 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde