the gov hat geschrieben:
das problem ist ja, das viele leute außerhalb deutschlands und des forums bei dem kaufen können.. ich kenne alleine drei leute die die scoot dogg gekauft haben, aus england und frankreich... man müsste ne extra webpage erstellen und da alles über ihn erklären.. diese bootlegger scheiße hasse ich eh, ok bei 2pac ist diese szene auch ganz groß, aber da weiß jeder von anfang an das es bootlegs sind und der verkäufer lügt auch nicht und alle karten sind offen... ich kenne viele leute die bootlegs supporten, trotzdem sollte man von anfang an ehrlich sein.. ich hätte mir fast die scoot dogg bestellt, find die nämlich richtig geil, hätte auch nichts dagegen ein bootleg in meiner sammlung zu haben.. aber schon aus prinzip gebe ich solchen leuten KEIN geld!
die scoot dog ist ja ansich kein bootlegg (der begriff ist ja weit und ich denke seine fakes kann man ruhig als bootleggs bezeichnen, aber bei der scoot dog wurde immer gesagt die ist von 2012 und nie versucht sie als rare oop zu verkaufen auch wenn der preis natürlich immernoch en witz war)
das problem bei der scoot dog und allem anderen auf premier top drop crap ist halt die vorgeschichte. wenn man sich überlegt das soundchronicles als er die JET herstellte und leuten als ultra rare oop 90s release verkaufte ihnen erzählt hat die scoot dog gibts auch noch und die verkauft er ihnen bald und dann als alles aufflog hat er einfach schnell en label für "unreleased" rap gegründet und die scoot dog war das erste release.
das ist sowas von schamlos & zynisch, als ob man all den leuten die die JET als rare oop gekauft haben und denen womöglich die scoot dog geschichte noch erzählt wurde ins gesicht spuckt.
aber soundchronicles merkt solche dinge nicht. ansich ist dieses ganze label ne beleidigung und damit mein ich nicht son unnötiger, mühsamer müll wie die gslimm und das bislang nur 3 wirklich unreleasde tracks darauf erschienen sind sondern einfach die vorgeschichte & entstehung.
vor seinen machenschaften wurde auch schon oft gewarnt aber ich denke wie du auch immer an die leute die nicht in foren lesen und nie was davon mitbekamen.
von blogs über leute halte ich nicht viel, es gab ja mal einen über diesen nine172 der die ganzen tky fakes auf ebay als ogs verkaufte aber ich denke solche sachen sollten innerhalb der rap community bleiben und wenn man anfängt mit seiten mit addressen, bildern und sonstigem persönlichen die jedem im web zugänglich sind geht das zu weit. man muss es halt jedem sagen den man kennt und in rap in foren davor warnen.
aber man muss es mit aller schärfe machen, hier haben die leute das evtl nicht so mitbekommen (auch wenn soundchronicles auch hier versucht hat als reaktion darauf das ich sein tun anspreche mich schlecht darzustellen was ihm halt nicht gelungen ist aber ansich war es seine absicht) aber soundchronicles hat ewig leute die ihn des fakes herstellen und seiner sonstigen lügen beschuldigten auf ne schmierige art und weise am schluss selber noch dumm dastehen lassen.
son richtiger grosskotz, kam sich schon total unantastbar vor und hat auf die überheblichste art leute die ihn völlig zu recht beschuldigten abgetan anstatt sich selber zu überlegen das ihre anschuldigungen völlig berechtigt sind.
daher muss man hier wirklich kein mitleid haben, auch wenn er völlig unten durch ist, ich hatte ab und zu mitleid mit ihm nur um zu merken das sobald man ihn in ruhe lässt er einfach weitermacht mit seinem verhalten.
im selben moment wie er auf siccness anfing zugeben das er fakes herstellt hat er die gsta noch auf ebay gelistet (natürlich nichmal mit dem kleinen dropped lately zusatz) und en japaner um 170$ abgezockt.
total egal was er sonst schrieb und sich einsichtig gab einfach noch schnell versucht geld rausschlagen bevor es nicht mehr geht.
auch hier als er unter äusserstem druck nach monaten mal refunds anbot, sobald man ihn wieder allein liess hat er versucht leuten dinge zu verkaufen (ihnen gleichzeitig gesagt es wären refunds weil er ihnen en discount der aber in wahrheit gar keiner ist geben würde) und sie so abzuzocken.
daraus muss man lernen, mitleid ist hier völlig fehl am platz bei soundchronicles hört das abzocken und lügen erst auf wenn er nicht mehr hier ist.
wenn alle die selben prinzipien hätten wie du wäre das schon der fall aber manche sind da bisschen opportunistischer. ich allerdings sehe es wie du und ganz egal was so jemand irgendwann mal anbieten wird er muss boykottiert werden.