An den Feiertagen die erste Staffel von "Romanzo Criminale" endlich gesehen...
Hat mir gut gefallen: Top-Ausstattung, hohes Tempo, gute Schauspieler und ohne überflüssigen Scheiß immer an den historischen Tatsachen entlang erzählt. Nur am Anfang ein bißchen unübersichtlich von den Charakteren her, weil es gleich richtig los geht... zieht's euch rein
Trailer zur ersten Staffel:
http://youtu.be/1XiXx1oHLT4
Zitat:
Rom in den 1970er-Jahren: Während weite Teile Italiens von den großen Clans des organisierten Verbrechens beherrscht werden und Korruption, Anschläge und Morde das Land terrorisieren, treiben in der Hauptstadt kleinere Banden ihr Unwesen. Der römische Kleinganove Pietro Proietti, genannt "Der Libanese" arbeitet jedoch daran, die Stadt zu kontrollieren und zum Paten Roms zu werden. Mit den Gewinnen aus seinen illegalen Geschäften beschafft er sich Waffen, knüpft wertvolle Verbindungen zu korrupten Polizisten und Politikern und beginnt mit seiner "Banda della Magliana" den erbarmungslosen Kampf um Macht und Einfluss in der Metropole.
Giancarlo De Cataldo, italienischer Staatsanwalt und jahrelang hauptsächlich mit der Bekämpfung der Mafia beschäftigt, schrieb den auf wahren Begebenheiten basierenden Bestseller, der zunächst für einen Kino-Film und anschließend für diese Politthriller-Reihe als Vorlage diente.a.
Morgen geht's mit Staffel 2 weiter...
![Bild](http://www.everyeye.it/public/covers/23112010/Romanzo-Criminale-La-Serie-Stagione-2_cover.jpg)