UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 17.11.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 13:17 

Leute, das ist nicht irgendein Album! Klassischer East Coast Beat Style im komplett neuen Gewand, perfekt geschnitzte Drumsounds, abgefahrener Rap-Style, Bombenstimmung.

Auf www.2activate.com gibt's Snippets.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 13:32 

Das hört sich in der Tat äußerst interessant an. "Welcome To My World" scheint ein richtig doper Track zu sein :thumbs: Haste ein paar Informationen zu dem Kerl? Hab noch nie etwas von ihm gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 13:43 

Na aber sicher--
Marc Live war früher bei Raw Breed, eine New York Legende, als Marc Rippin. Hatte damals einen Major-Deal und hatte Videos laufen, etc. Er ist mit Ice T. zusammengerutscht und hat viel mit dem auf die Beine gestellt, in erster Linie aber ist er als Produzent und Beat-Programmierer für Kool Keith tätig, der sein Cousin ist. Er hat z.B. an der Black Elvis mitgearbeitet. Live Seven ist sein Producer-Name. Zusammen mit Kool Keith und H-Bomb bildet er das Rap-Trio KHM, zwei Alben sind von denen schon draußen, "Game" (ein Hammeralbum, aber nix für Hip-Hop-Gewöhnlinge) und "Clayborne Family".
Für das Validation Album hat er mit den Parisern Junkadelic Zikmu zusammengearbeitet, die scratch- und produktionstechnisch auch mitvertreten sind, der Großteil der Produktionen stammt allerdings von seinem ehemaligen Group-Member Ariel und von ihm selbst. Auch Kutmasta Kurt hat nen Beat mit drauf.
Hör dir auf jeden Fall die Snippets an, aber was an dem Album so bombig ist, ist die Sound-Qualität :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 14:38 

evade hat geschrieben:
...Marc Live war früher bei Raw Breed, eine New York Legende, als Marc Rippin. Hatte damals einen Major-Deal und hatte Videos laufen, etc. Er ist mit Ice T. zusammengerutscht und hat viel mit dem auf die Beine gestellt, in erster Linie aber ist er als Produzent und Beat-Programmierer für Kool Keith tätig, der sein Cousin ist. Er hat z.B. an der Black Elvis mitgearbeitet. Live Seven ist sein Producer-Name. Zusammen mit Kool Keith und H-Bomb bildet er das Rap-Trio KHM, zwei Alben sind von denen schon draußen, "Game" (ein Hammeralbum, aber nix für Hip-Hop-Gewöhnlinge) und "Clayborne Family".
Für das Validation Album hat er mit den Parisern Junkadelic Zikmu zusammengearbeitet, die scratch- und produktionstechnisch auch mitvertreten sind, der Großteil der Produktionen stammt allerdings von seinem ehemaligen Group-Member Ariel und von ihm selbst. Auch Kutmasta Kurt hat nen Beat mit drauf...

Danke für die Informationen, hat mich noch interessierter gestimmt :thumbs:

evade hat geschrieben:
...Hör dir auf jeden Fall die Snippets an, aber was an dem Album so bombig ist, ist die Sound-Qualität :thumbs:...

Hab die Snippets doch schon angehört, deshalb sagte ich ja oben, dass mir der Track mit Fifty am besten gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 15:44 

find die produktionen ziemlich grottig :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 16:05 

:confused: wo hast du's denn gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 16:08 

mhh, die snippets auf der seite die du gelinkt hast? oder ist das was anderes?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 16:30 

Findst du die Beats mies?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 16:44 

ja, etwas einfältig für meinen geschmack

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 16:55 

Okay, du hast eben auch nur die Snippets gehört... Obwohl "Rush" und "Star Wars" doch eigentlich schon einiges hergeben..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 18:40 

Hä evade? Du gibt's uns 'ne Seite mit Links zu Snippets, dann gebe ich die Bewertung zu den Snippets ab, du sagst ich solle mir erstmal die Snippets anhören (was ich ja schon tat), ich sage, dass ich es doch schon gemacht habe und du fragst mich wo?

Haste getrunken? :notsure: :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 18:53 

The T'cha hat geschrieben:
Hä evade? Du gibt's uns 'ne Seite mit Links zu Snippets, dann gebe ich die Bewertung zu den Snippets ab, du sagst ich solle mir erstmal die Snippets anhören (was ich ja schon tat), ich sage, dass ich es doch schon gemacht habe und du fragst mich wo?

Haste getrunken? :notsure: :ugly:

Ich hab nicht dich gemeint, als ich fragte wo, ich wollte nur wissen, ob Breach das ganze Album gehört hat oder nur die Snippets--- aber ich gebe zu, das "wo" irgendwie nicht so richtig passt :ugly:
Und als ich sagte hör dir die Snippets an, meinte ich: hör sie dir noch mal an, denn sie sind sehr geil, oder am Besten bestell dir gleich das Album, denn das ist noch viel geiler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2004, 19:00 

also Welcome To My World hört sich noch am besten an, den rest finde ich nicht so gut, den beat von dem track wheres yo from(von nem cuban link track) kenn ich auch von irgend wo.

ist nicht schlecht aber auch nix besonders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 09:29 

Tja ja Marc Live kann zwar schon eintönig erscheinen
aber ich mag seine kraftvolle stimme die er auf äusserst kluge art mit noch
kraftvolleren instrumentals zu hinterlegen und unterstützen..
ich finde die musik macht mächtig betrieb und geht einfach nur nach vorne!!!
ich brauch ihn :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 12:17 

Gut, zugegeben, textlich gesehen gleicht dieses Album streckenweise eher einem Anfeuerungswetteifer, aber es lässt sich richtig gut anhören, ist wie gesagt exzellent produziert und - es sind auch richtig abgefahrene Teile drauf + Auftritte von Ice T, Kool Keith, Smoothe Tha Hustler.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde