Sektor 666 hat geschrieben:
Auch danke von mir für die Uploads! Gibts eigentlich irgendwas mal zum hören von der ersten Vinyl von Cyco/IP? ..hatte irgendwas mit Midnight im Namen.
Öhm, ja...hatte ich zuvor schon hier gepostet...
http://www.youtube.com/watch?v=Y3bfLRMHIkY
Wie schon erwähnt...ich fragte Cyco nach 'ner Vinyl-Copy zu dem Track, und er meinte, dass es nur eine einzige davon gäbe, welche warscheinlich DJ Streek haben dürfte.
Schade eigentlich...hätte ich gerne auf Vinyl.
btw: bei "12 Strokes..." wird übrigens haargenau dasselbe Sample/derselbe Loop benutzt, wie in AMG's "Bitch Betta Have My Money" (1991).
Es ist bis heute nicht ganz raus, wann genau der Track gemacht wurde...
Cyco selber behauptete immer wieder, er sei von 1988/89.
Ich fragte Cyco hierzu nochmals...aber da kam nix.
Ich habe irgendwie meine Zweifel, dass es VOR dem AMG-Track kam - eben wg. dem selben Loop/Sample.
Der Track könnte ja genauso gut von 1991/92 sein. Also, kurz bevor IP mit "Grim Reality" ihr offizielles Debut gaben.
Und was die 3, bis 2009, nicht veröffentlichten His Majesti-Tracks angeht...es ist schon erstaunlich, dass Cyco diese etwas über 20 Jahre lang unter Verschluss hielt.
Womöglich gibt es davon ja noch einige...
Erinnert mich ein bissel an Esham, der 2006 einfach mal so einige alte Tracks aus der Zeit 1992-1994 raushaute, die dann die Vol. 3 & 4 der Judgement Day-Reihe dar stellten.
Sprich, 2 Alben mit Songs, die etwa 12-14 Jahre irgendwo bei Esham im Studio verstaubten.
Obwohl auf der Vol. 4 dazwischen noch einige unveröffentlichte Tracks aus der Tongues-Era mit draufgenommen worden. Aber die Nr. 3 ist von anfang bis ende mit "Old School" Material gefüllt.