UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.09.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multifunktionsdrucker gesucht
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:25 
Offline

Registriert: 28.01.2007, 14:01
Beiträge: 1722
Wohnort: Heddesheim
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner). Könnt ihr mir da was empfehlen? Also ich hab Windows XP, und das Gerät sollte Farbe drucken, Vorder-und Rückseite muß nicht unbedingt sein. Drucken tu ich nicht so viel, wobei das schwankt bei mir. Wenn ich Bewerbungen oder dann was für die Ausbildung am ausdrucken bin, dann sind es schon ein paar Seiten ca.30 pro Monat, aber das kommt nicht so oft vor. Meistens sind es so zwischen 10 und 20 Seiten im Monat. Ich wollte mir so ein Mufu hauptsächlich wegen einem Kopierer und Scanner kaufen, damit ich nicht ständig in einen Copyshop gehen muß. Hab gelesen, dass bei billigen Druckern die Druckkosten hoch sind und bei teueren Druckern die Patronen billiger sind. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben. Hab schon im Internet geschaut, aber hab da ziemlich viele Angebote gefunden und weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.

Im Moment hab ich den Canon Pixma ip5200, so von der Druckqualität her war ich zufrieden, der war damals auch in der Anschaffung recht billig, was sich dann bei den Druckerpatronen bemerkbar gemacht hat. Aber hab günstige Patronen entdeckt, die dazu passen, nur der Chip macht ab und zu Probleme. Was für günstige Mufus gibt es denn? Hab mir z.b.den Canon Pixma mp280, den Pixma MG515, HP Deskjet 2050, HP Deskjet 3050 und den Brother DCP195C rausgesucht. Nur die Vielzahl an Angeboten erschlägt mich. Da weiß ich dann gar nicht mehr auf was ich achten soll und wie ich die am Besten vergleichen kann. Bei den Canondrucker stören mich etwas die hohen Druckkosten und die Probleme mit den Chips. Wie sind denn die HP/Brotherdrucker? Sind die auch zu empfehlen? Bzw.mit welcher Marke habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Und was für gute/günstige Einstiegsgeräte gibt es denn? Ich wollte wie gesagt evtl.nicht mehr als 100€ ausgeben. Gibt es in dieser Preisklasse schon was gutes?

Danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2011, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
Ich rate ganz klar von HP ab. Zu Brother kann ich leider nichts sagen.

Canon Geräte benutze ich selber und bin mit deren Produkten größtenteils zufrieden.

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de