UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 03.07.2025, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 10:35 

Knowbody hat geschrieben:

Wegen einer Sperre: Kann nicht der Basketballweltverband eine Sperre aussprechen die auch für nationale Wettbewerbe gilt? Oder ist die NBA da nicht mitorganisiert? Kenne mich da im Regelungswerk ja nicht aus, aber bei so einer Aktion gehört ja schon ein bißchen mehr dazu als ein bißchen Frust, das würde ja kaum einer verstehen wenn der Kerl in Kürze in der NBA wieder aufläuft... :notsure:

nein die FIBA kann nicht für die NBA sperren erteilen... aber das ist nicht das problem. viel eher glaube ich, dass die FIBA wie immer gar nichts macht und keinen der "übeltäter" bei der WM sperren wird. krstic dagegen wird von der NBA sicher in der nächsten saison für einige spiele gesperrt (also alle nicht-NBA spieler könnten jetzt ohne sperre davonkommen)

ist jetzt auch nur ne vermutung, aber die FIBA bringt bei sowas nie was zustande, die NBA dagegen greift da i.d.R. richtig durch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 19:58 

Freundschaftsspiel Spanien gegen die USA, Welt- und Europameister gegen Olympiasieger. In paar Minuten fängts an (21:00), Fiba-TV zeigt nen Livestream (hoff ich doch :zahn:) . Registrierungsvorgang notwenig, aber geht auch mit Ghost-Account.

Am 25. spielen die Amis dann gegen uns Griechen. Am 28. beginnt die WM

edit: Stream auf Fiba-TV funzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 23:10 

Cali hat geschrieben:

nein die FIBA kann nicht für die NBA sperren erteilen... aber das ist nicht das problem. viel eher glaube ich, dass die FIBA wie immer gar nichts macht und keinen der "übeltäter" bei der WM sperren wird. krstic dagegen wird von der NBA sicher in der nächsten saison für einige spiele gesperrt (also alle nicht-NBA spieler könnten jetzt ohne sperre davonkommen)

ist jetzt auch nur ne vermutung, aber die FIBA bringt bei sowas nie was zustande, die NBA dagegen greift da i.d.R. richtig durch

Der Vollständigkeit halber, drakonische Strafen wurden verhängt. Zwei Spiele Sperre für jeweils zwei Griechen und einen Serben und Krstic der Stuhlwerfer wurde für sage und schreibe drei Spiele gesperrt. FIBA Baby, FIBA...Balkankungelei kann manchmal was so Tolles sein :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 09:06 
Globaler Moderator

Lächerlich so was, die FIBA kann man ja nicht ernst nehmen. Bei so einer Aktion muss einer doch für 2 Jahre von der Teilnahme an allen internationalen Spielen ausgeschlossen werden damit dem das überhaupt weh tut. 3 Spiele, ein ziemlicher Witz ist das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 11:27 

Knowbody hat geschrieben:
Lächerlich so was, die FIBA kann man ja nicht ernst nehmen.

du lernst schnell :razz:

mal schauen ob die NBA krstic sperren wird. wenn er sowas in der NBA gemacht hätte, wären denk ich minimum 30 spiele drin gewesen

muss da an den auburn hills kampf denken. da wurde ben wallace allein schon für den schubser am anfang für ein paar spiele gesperrt, artest glaube ich die ganze saison und 2 weitere pacers spieler für etwa 30 spiele

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=5UmmmfGNQKA

in griechenland ist sowas ja an der tagesordnung :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 15:09 

Weisste was das Beste ist, der griechische FIBA-Europe Präsident hat sich nach Urteilsverkündung übers Verfahren beschwert, er meinte es wäre nicht regelkonform und er wolle prüfen ob Einspruch eingelegt wird. Zum Glück hat der Verband drauf verzichtet und die Strafen akzeptiert.

Das war wirklich typisch griechisch, sich herauslavieren und dann noch Forderungen stellen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 11:45 

heute geht der spaß los. mal schauen wie sich unsere junge truppe gegen argentinien schlägt.

hier der komplette spielplan:
http://turkey2010.fiba.com/pages/eng/fe ... edule.html

die deutschland spiele werden alle im dsf/sport1 übertragen und außerdem werden alle K.O. spiele gezeigt

nach dem legendären kommentator buschi sind übrigens die griechen titelfavorit... ich bin mir da absolut unsicher, wer das rennen macht. sehe die amis, spanier und griechen alle mit gleichen chancen

usa mit komplett neuer mannschaft und außer durant ohne superstar was aber wahrscheinlich besser für die mannschaft ist. viele guards, wenig bigman... haben sich dieses mal sehr auf den euro basketball eingestellt. mal schauen wie das team zusammenfindet

spanien zwar ohne gasol, aber individuell noch vor den griechen und auch als team super eingespielt, was schon ein großer vorteil sein kann wenns gegen das neue US team geht. mal schauen was rubio so anstellen wird

griechenland auch super und ganz klar mit der besten team-defense auf nationalmannschaftsebene. wenn die jungs dann noch von außen ins laufen kommen, sind die ganz schwer zu stoppen. pünktlich zu den wichtigen spielen sind dann auch fotsis und baby shaq wieder zurück :D

also es wird spannend.... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 12:19 

Cali hat geschrieben:
pünktlich zu den wichtigen spielen sind dann auch fotsis und baby shaq wieder zurück :D

ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

Griechische Team wirkt gefestigter, der Stamm spielt schon seit Jahren in der Formation zusammen. Ich hoffe dass das Vorbereitungsspiel gegen die USA nur'n Ausrutscher war, ansonsten haben wir recht überzeugt.
Schade find ich dass ein Vassileiadis vom 12er-Kader gestrichen wurde, hat ne klasse Saison in der ACB gespielt und ist ein klassischer catch-and-shoot Spieler der uns in der Form eigentlich abgeht, dafür sind wir mir sieben Spielern im Front-Court dabei, naja der Trainer wird schon wissen was er macht.

Die Chance dass wir was reissen war nie so gross denk ich, Spanien ohne Gasol, die Amis mit komplett neuem Team und wenn alles seinen erhofften Weg nimmt und jeder der Favoriten seine Gruppe gewinnt, würden wir erst im Finale auf die USA oder Spanien stossen, die zuvor im Halbfinale aufeinander treffen würden. Wie gesagt, wenns ideal läuft.

Gute Sache auch dass Sport1 diesmal soviel überträgt, bringt vielleicht den Basketball hier etwas voran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 13:30 

halbfinale bitte USA-SPA und GRE-SRB
bei griechenland serbien wird dann die offene rechnung beglichen :D

ich erwarte ja extrem spannende spiele um den titel. in der nba gabs dieses jahr ja auch ne ganz knappe serie über 7 spiele und in der BBL bei bamberg frankfurt gings auch über die volle distanz und die meisterschaft wurde in den letzten sekunden entschieden. da war ich sogar in bamberg aufm maxplatz vor ort. einfach nur eine hammer atmospäre dort... gibt in deutschland wohl nichts vergleichbares im basketball

von daher bitte schön knappe spiele vor allem wenn USA, Spanien und Griechenland aufeinander treffen

@carlito: kannste mal den griechenland kader im detail analysieren. kenn mich da zwar auch aus, aber du bist da ja richtiger experte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 00:08 

So, erster Tag vorbei. Respekt an die Deutschen, gegen Argentinien gut dagegen gehalten.

Spiel der Griechen gegen China fand ich etwas ernüchternd. Schlechte Teamdefense für unsere Verhältnisse, nicht besonders gute Arbeit an den Brettern, Diamantidis mit ner miserablen 3er-Quote von 4/13, insgesamt 39 Dreipunktwürfe. Die Chisenen spielten 40 min Zone und spekulierten auf ne schlechte Quote von aussen :bonk:

Naja, Hauptsache gewonnen. Spanien verliert gegen Frankreich, Wunschkonstellation fürs Halbfinale gerät somit bisschen ins Wanken. Ansonsten keine grossen Überraschungen.

------------------------------------------------------------

Zum griechischen Kader Cali.

1-2. Guards
Diamantidis-Spanoulis-Zisis-Calathes

Wir spielen eigentlich zur jederzeit mit mindestens zwei Spielern auf dem Parkett die den Aufbau übernehmen können. In kleinen Formationen mit Diamantidis als 3 sind es sogar drei Spieler. Bringt mehr Flexibilität und erschwert es dem Gegner Druck auszuüben.
Diamantidis Qualitäten dürften dir bekannt sein, 5mal Euroleague Defender Of The Year. Einer der besten Allroundspieler in Europa, spielt auf der 1, 2 und der 3. Hat meistens Längenvorteile gegenüber gegnerischen Guards, so dass er oft das post-up sucht.
Spanoulis ist ein klassischer Kombo-Guard. Ausgebufft ohne Ende, geht meistens über ihn wenn der Ball heiss ist. Zieht oft zum Korb um dann die nachrückenden Langen zu bedienen bzw. nach aussen zu passen.
Zisis ist der Ruhepol. Kann auch auf 1 und 2 spielen. Schon jahrelange Erfahrung auf internationalem Niveau
Calathes kam letztes Jahr hinzu. Hat College gespielt und ist jetzt bei Panathinaikos unter Vertrag. Übernimmt meistens den Aufbau wenn er spielt, kann das Spiel sehr schnell machen, ist fintenreich. Eben amerikanisch geprägt mit allem was dazu gehört. Gewisse Schwächen in der Defense und manchmal überhastet im Aufbau, aber er ist ja auch erst 19 oder 20 Jahre alt. Sein Wurf ist auch nicht der beste
Insgesamt betrachtet verfügen wir nicht über DEN klassischen Shouter wie nen Navarro oder nen Delfino. Deswegen war ich auch erstaunt dass ein Vassileiadis ausm Kader gestrichen wurde, der ist ein Killer von draußen und hat ne überragende Saison in der ACB hinter sich.

3.Small Forward
Perperoglou

Wir haben eigentlich nur einen klassischen 3er mit Perperoglou. Ansonsten lässt Coach Kazlauskas entweder in leichten Formationen mit Diamantidis oder in schweren Formationen mit Printezis/Kaimakoglou auf der 3 spielen. Perperoglou ist ein relativ sicherer Schütze, aber nichts aussergewöhnliches. Solider Rollenspieler halt.
Bei den schweren Formationen bekommen wir Probleme von aussen, weil beide nicht wirklich gut werfen können. Streuen schon ab und an mal einen ein, aber nicht mehr. Dafür dann aber mehr Power am Brett.
Ist ein Punkt wo Coach Kazlauskas kritisiert wurde, viele hätten gern Vassileiadis als fünten Guard gesehen, den man auch auf der 3 hätte einsetzen können. Dazu sind mit Printezis und Kaimakoglou zwei recht ähnliche Spielerypen dabei. Vassileiadis kann aber nicht so gut verteidigen, weswegen sich sich der Coach letzen Endes gegen ihn entschied.

4. Power Forward
Fotsis-Tsartaris-Printezis-Kaimakoglou

Hier wieder viele Variationsmöglichkeiten, je nachdem ob leichte oder schwere Formationen bevorzugt werden.
Fotsis ist ein guter Schütze von aussen, positioniert sich oft auf der weak side und wartet auf ein Anspiel nach Penetration oder vom Center um zu werfen. Zieht eher wenig zum Korb, spielt kaum Post-Up, leistet gute Arbeit bei Rebound offensiv wie defensiv.
Tsartsaris hatte die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfen, hat sich aber anscheinend stabilisiert, jedenfalls gute Leistungen in der Vorbereitung. Verfügt über ein gutes Post-Up Spiel und nem hohen Basketball-IQ. Wird auch oft auf der 5 eingesetzt.
In Twin-Tower Formationen spielt Bourousis auf der 4.
Printezis/Kaimakoglou werden wie gesagt wahlweise auf der 3 oder 4 eingesetzt. Printezis hat seine Stärken eher in der Offense, zieht schon mal gerne zum Korb. Kaimaglou ist die Definition eines soliden Rollenspielers/Arbeitstieres. Kriegt wenig Minuten, setzt sich aber voll ein

5. Center
Big Sofo-Bourousis-Voujoukas

Bei Big Sogo weisste denke ich Bescheid :D . Der Junge ist ein physisches Monster, was es so in Europa kaum gibt. Nachdem er lange mit Gewichts- und Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte, hat er sich das letzte Jahr stabilisiert. Macht auf mich nen fitten Eindruck, wie 2006 als er die Amis geschockt hat und die Legende von Baby-Shaq entstand :D. Ist für gut 15-20 min in der Lage und unterm Korb für die meisten gegnerischen Center unstoppable. Drum gehts auch wenn er aufm Parkett meistens über ihn. Hat nen sehr schnellen explosiven ersten Schritt, trotz seine Gewichtes und auch ein gutes Auge für den Pass wenn er gedoppelt oder oft sogar getrippelt wird. Ist von der Linie ziehmlich schwach. Ist aber immer noch ne Frage inwieweit er seine Nerven im Griff hat. War am Knöchel verletzt, soll aber nichts Schlimmes sein.
Bourousis spielt dagegen mehr mit Gesicht zu Korb. Verfügt über ein gutes Händchen von draussen und ist einer unser besten Rebounder. Auch er verletzt am Handgelenk, hat heut aber gut durchgehalten und man merkte ihm nichts an.
Voujoukas kann ich net leiden, mir geht sein Gesichtsausdruck dermassen aufm Sack, der schaut immer so aus als wär er kurz vorm Tiefschlaf :D
Er ist auch nicht wirklich auf DEM internationalen TopNiveau. Hat letztes Jahr bei Marousi gespielt, die Nummer 3 in Griechenland und nun bei PAO gesignt, da wird er wahrscheinlich noch viel lernen. Glaub nicht dass er viel Einsatzzeit bekommt, selbst heute ohne Sofo hat er kaum gespielt.

Insgesamt grosser Vorteil dass der Stamm schon jahrelang gemeinsam spielt und auch Erfolge erringen konnte. Schade ist dass Papaloukas nicht dabei ist, wäre für ihn wahrscheinlich das letzte grosse Turnier.
Schwerpunkt liegt in der Teamdefense, Ziel ist es den Gegner so unter Druck zu setzten dass man entweder durch Steals oder durch Rebounds nach erzwungen Würfen zu Fast Breaks und somit zu leichten Punkten kommt. Hat heute net wirklich geklappt, ich hoffe aufs Beste :D
Ansonsten viel Pick-N-Roll sowie Penetration und Spit-Outs im Angriff, halt klassisch europäisch geprägt.

So, das dürfte denk ich reichen so als grundelegende Basis :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 16:23 

carlito hat geschrieben:

So, das dürfte denk ich reichen so als grundelegende Basis :D

absolute klasse... vielen dank! :thumbs:

das deutschland war wirklich gut. fand die mannschaft vom einsatz und in der verteidigung top. problem waren halt die vielen fehler in der offensive, die halt einfach der mangelnden qualität/erfahrung geschuldet sind. da waren manche sachen gleich mehrmals dabei die sieht man in der NBA oder europäischen topligen so gut wie nie z.b. moving screens, fehler beim dribbling oder im post. größter schwachpunkt ist aber die fehlende anspielstation in der offensive, also ein spieler der eine 1on1 situation spielen kann.. muss erst immer irgendeiner heißlaufen

mal schauen wie sich das team gegen serbien schlägt. ich denke schon, dass man in der lage ist da mitzuhalten (schon eher als gegen argentinien), aber von einer knappen niederlage kann man sich halt auch nichts kaufen

-------

"Die Chisenen spielten 40 min Zone und spekulierten auf ne schlechte Quote von aussen :bonk:

das ist aber wahrscheinlich auch das beste mittel gegen die griechen. mit den bigmen könnt ihr wohl alle mannschaften bei der WM unter den körben dominieren (selbst die amis wegen smallball), aber beim spiel von außen seid ihr wohl doch etwas anfällig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:21 

Was spieltn der Green für ne WM bisher :clap:

Und der 3er von Jagla war ja mal Nowitzki-like. Gratulation.

Hab mich 1 minute vor Ende der regular eingeklinkt, reife Leistung. Zwar wieder fast versemmelt, aber wen interessiert das schon :D

Für alle dies nicht mitbekommen haben, Deutschland grad gegen Serbien nach doppelter Overtime mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Und Serbien ist im Basketball ne Hausnummer, trotz Sperren

--------------------------

Zu meinen Griechen, gestern war ich noch ernüchtert, heute bin ich schon etwas beunruhigt. Hoffe ich muss mir morgen gegen die Türken keine Sorgen machen.
Zwar gewonnen aber mit 83-80 gegen Puerto Rico und erst in den letzten 2min klargemacht, dabei half ein strenges technical gegen die Puertorikaner. Defense wieder problematisch, 81pkt gegen China und jetzt 80pkt gegen PR, darf net sein :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:21 

meine güte was fürn spiel! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

vielen dank an griechenland für die sperren der serbischen spieler :grinning:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:22 

Cali hat geschrieben:
meine güte was fürn spiel! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

vielen dank an griechenland für die sperren der serbischen spieler :grinning:

Yoah, hab mich zeitgleich auch dazu geäussert, Post über deinem :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 19:33 

carlito hat geschrieben:

Hab mich 1 minute vor Ende der regular eingeklinkt, reife Leistung. Zwar wieder fast versemmelt, aber wen interessiert das schon :D

also das spiel war eigentlich komplett ausgeglichen, aber deutschland war vor den entscheidenden phasen immer ne nasenlänge voraus. besonders die hohe quote aus der distanz hat geholfen und insgesamt ne super team defense. in der crunchtime haben sind dann die serben wieder rangekommen, haste ja kurz vor schluss der regulären und der beiden OTs mitbekommen.

star des spiel ganz klar frank buschmann! :D zwischendurch gabs ja tonprobleme, dann durfte man buschi per handyzuschaltung hören. einfach immer wieder lustig mit dem und in den knappen schlussphasen ist er ja eh nicht mehr zu bremsen

jetzt hat man wirklich ne super ausgangslage. geht mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht gegen die amis im achtelfinale und wenn man sogar zweiter wird kommen mit kroatien und brasilien durchaus machbare gegner.

auf jeden fall ein großer schritt für das team. vor nem jahr hätte man so ein spiel am ende auch noch versemmelt :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde