UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1031
Wohnort: Bremen
Scumbag hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:
Wenn die vorn aufs Päckchen einen Wert von $20 schreiben gehen die meist ohne Kontrolle durch. Landen also garnicht erst beim Zoll.

Hättest wohl gern :razz:
Ich kann dir sagen dass jedes deiner Päckchen, Pakete (aus den USA) beim Zoll am Frankfurter Flughafen landet. Die sitzen direkt dort wo die Säcke aus den USA ankommen und haben es mindestens mal in der Hand


Ja, das is wohl so, normalerweise bekommt man dann ja auch 'nen Stempel auf die Verpackung gedrückt, daran kann man's ja sehen.
Obwohl ich persönlich noch nie zum Zoll musste um etwas ab zu holen, hab bis jetzt immer alles direkt nach Hause geliefert bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2005, 12:22
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Face97 hat geschrieben:
mir wollten die so einmal Betrug vorwerfen, habe jedoch gesagt, ich kann nichts dafür, was der Sellr schreibt. Am Besten Rechnung vorlegen und Zoll zahlen.


Joah das Problem is, dass das wirklich sehr viele Leute machen. Das isn Haufen Kohle der da verloren geht. Da glaubste aber, dass der Zoll da hinterher is... Nur dem Empfänger n Strick draus zu drehen is nich gerade die Feine Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zoll
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 03:00
Beiträge: 64
Wohnort: OL-Town
also bei uns is ne frei menge von 50euro ohne versandkosten (was se mir auch versucht haben abzuköpfen) und jedes packet was aus den usa kommt wird angegrabbelt. das geht dann so packchen mit ner cd wird ma eben so drauf gedrückt gebogen und all son mist. deswegen kommen auch viele einzelne cds eingeschweist aber mit heftiegen plastik schäden ....Komplete hülle im arscch leichte kratzer usw....
aber leider kanste das nicht beweisen , sonst muss der zoll dafür blechen. :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 20:42 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Was heißt denn "bei uns", wo kommst du denn her? Und dass der Zoll absichtlich Pakete mit CD's einer besonders harten Tortur unterzieht, halte ich für ein gerücht. Wer schonmal bei einem Paketversand gearbeitet hat weiß wie Pakete dort behandelt werden, da ist es eigentlich nicht verwunderlich dass da nicht regelmäßig mehr kaputt ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 09:59
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
darksleida hat geschrieben:
Obwohl ich persönlich noch nie zum Zoll musste um etwas ab zu holen, hab bis jetzt immer alles direkt nach Hause geliefert bekommen.


Du Glücklicher... - es gab schon Wochen in denen ich zweimal zu den Vögeln musste!
Aber irgendwie...seitdem ich das letzte mal auf'm Zollamt ausgetickt bin, musste ich nie wieder dorthin und ich bekomme alles direkt in den Briefkasten.

Also Jungs: falls ihr öfter hin müsst, einfach mal die Beamten beleidigen! Es scheint Wunder zu wirken :D

_________________
[center]http://tapecrate.wordpress.com[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oldenburg
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 03:00
Beiträge: 64
Wohnort: OL-Town
Knowbody hat geschrieben:
Was heißt denn "bei uns", wo kommst du denn her? Und dass der Zoll absichtlich Pakete mit CD's einer besonders harten Tortur unterzieht, halte ich für ein gerücht. Wer schonmal bei einem Paketversand gearbeitet hat weiß wie Pakete dort behandelt werden, da ist es eigentlich nicht verwunderlich dass da nicht regelmäßig mehr kaputt ist...


aus dem norden oldenburg.ich habe nen bericht im tv geschaut, und gesehen wie die mit den sachen umgehen, also der zoll :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mag sein, ich halte das aber nicht für repräsentativ. Und warum bei euch oben eine andere Freigrenze gelten soll, kann ich mir nicht erklären, die ist doch eigentlich deutlich geringer als 50 Euro :notsure: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: zoll
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 03:00
Beiträge: 64
Wohnort: OL-Town
also ich muss sagen alle sachen unter 50euro bei mir nicht versteuert wurden und alles was drüber wahr muste ich versteuern :confused:
ohh ich habs

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Quelle:www.zoll.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 00:09 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Knowbody hat geschrieben:
Mag sein, ich halte das aber nicht für repräsentativ. Und warum bei euch oben eine andere Freigrenze gelten soll, kann ich mir nicht erklären, die ist doch eigentlich deutlich geringer als 50 Euro :notsure: ?


normal sind es 24 Euro

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 00:10 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Nils2i hat geschrieben:
Also Jungs: falls ihr öfter hin müsst, einfach mal die Beamten beleidigen! Es scheint Wunder zu wirken :D


das bringt doch nichts, das wird schon viel früher aussortiert?wo mußt du zum Zoll? Nach Böblingen?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:20
Beiträge: 1007
Wohnort: Schwarzwald, heiliges Baden
Ab 22,- Euro muss man normalerweise diese beschissene Einfuhrsteuer zahlen (bin nicht sicher wie die heißt), Zoll erst ab 150,-! Zoll ist aber nurn paar kleine Prozent, die Einfuhrsteuer war schon immer das Teure daran. Ich hab mich voll gefreut, als die Zollgrenze hochgesetzt wurde, aber dann so ein Betrug, denn die Einfuhrscheiße nicht... ich kotze!

Neulich wieder beim Zoll fürn 28 Euro Paket, knapp 6 Euro berappen müssen!

_________________
RAPKALIBUR PRÄSENTIERT - VERBÜNDET V (JETZT ERHÄLTLICH)
RAPKALIBUR - ALIQUID NOVI (2018)
KRIP HOP NATION - WARRIORZ (2018)
PSYCOMATIC - DEN TEUFEL IM NACKEN... TZHAPTA 1 (RE-RELEASE) (2018)
DA SICKZ GODZ - BEZT OV D.$.G. (1994 - 1999) (2018)
TODEZENGEL - EVANGELIUM DER VERDAMMNIZ (TBA)
W8 WATCH UZ - GERAFFEL (TBA)
PSYCOMATIC - SCHLACHT VS SATANAZ... TZHAPTA 6 (TBA)

http://www.facebook.com/psycomatic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 16:20
Beiträge: 1007
Wohnort: Schwarzwald, heiliges Baden
Ah und der Grund warum man manchmal wegen 30,- Euro zum Zoll muss, jedoch ein 300,- Euro Paket zollfrei durchbekommt liegt daran, dass die Post die Aussortierung übernimmt und die das oft nicht Gewissenhaft machen. Nur ab und zu kontrolliert der Zoll die Post dabei. Hat mir der Typ letzte Woche beim Zollamt verklickert!

_________________
RAPKALIBUR PRÄSENTIERT - VERBÜNDET V (JETZT ERHÄLTLICH)
RAPKALIBUR - ALIQUID NOVI (2018)
KRIP HOP NATION - WARRIORZ (2018)
PSYCOMATIC - DEN TEUFEL IM NACKEN... TZHAPTA 1 (RE-RELEASE) (2018)
DA SICKZ GODZ - BEZT OV D.$.G. (1994 - 1999) (2018)
TODEZENGEL - EVANGELIUM DER VERDAMMNIZ (TBA)
W8 WATCH UZ - GERAFFEL (TBA)
PSYCOMATIC - SCHLACHT VS SATANAZ... TZHAPTA 6 (TBA)

http://www.facebook.com/psycomatic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 09:59
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Face97 hat geschrieben:
das bringt doch nichts, das wird schon viel früher aussortiert?wo mußt du zum Zoll? Nach Böblingen?


Wie Du Dir vorstellen kannst, war diese Äusserung nicht HUNDERTprozentig ernst gemeint. Lustiger Weise ist es jedoch wirklich so, dass ich die werten Herren seitdem nicht mehr besuchen musste. Teilweise war es wirklich lächerlich - da durfte ich wegen eines einzigen Posters (bei einem Gesamtwert von 20$) bei denen antanzen...

Ja, ich muss zum Zollamt in Böblingen. Kommst Du auch aus'm Kreis?

_________________
[center]http://tapecrate.wordpress.com[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 11:55 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Nils2i hat geschrieben:
Wie Du Dir vorstellen kannst, war diese Äusserung nicht HUNDERTprozentig ernst gemeint. Lustiger Weise ist es jedoch wirklich so, dass ich die werten Herren seitdem nicht mehr besuchen musste. Teilweise war es wirklich lächerlich - da durfte ich wegen eines einzigen Posters (bei einem Gesamtwert von 20$) bei denen antanzen...


Liegt halt an den stichprobenhaften Kontrollen. Musste auch schon wegen einer 5 $ CD zum Zoll hin, aber Pakete mit 10 bis 20 CD's aus den Staaten sind auch schon desöfteren ohne den Umweg über's Zollamt angekommen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2009, 13:18
Beiträge: 1031
Wohnort: Bremen
Nils2i hat geschrieben:
darksleida hat geschrieben:
Obwohl ich persönlich noch nie zum Zoll musste um etwas ab zu holen, hab bis jetzt immer alles direkt nach Hause geliefert bekommen.


Du Glücklicher... - es gab schon Wochen in denen ich zweimal zu den Vögeln musste!


Ja, wundert mich selbst auch, obwohl ich auch selten mehr als 2 CD's auf einmal aus dem Ausland order. Vielleicht hängt's damit zusammen :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de