UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Welches Zion-I Album ist euer Favorit?
Chapter IV (EP) 9%  9%  [ 3 ]
Mind over Matter 61%  61%  [ 20 ]
Deep Water Slang V2.0 9%  9%  [ 3 ]
The Collection DWSV3.0 0%  0%  [ 0 ]
Curb Servin 6%  6%  [ 2 ]
Family Business 0%  0%  [ 0 ]
Politicks: Collabs & B-Sides 3%  3%  [ 1 ]
True & Livin' 12%  12%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 11:37 

Habs mir vorhin gezogen...Werd nachm Hören mal berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:03 

Santiago hat geschrieben:
Hat sich noch wer das Search & Seizure Mixtape gezogen?

Bin hellauf davon begeistert! Bis auf den letzten Track (der einfach zu sehr nach Verbindungsstudenten-Wannabe-High-Society-Szene-Schuppen klingt) ausnahmslos jeder Track nice!

Hoffe das Album kann das nochmal toppen und evtl. die Bandbreite der Beats noch etwas ausbauen! :thumbs:

Ich bin genauso begeistert wie du von dem Mixtape. Das Album muss so schnell wie möglich her :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:38 

Memo hat geschrieben:

Der Mix ist sehr geil, mach Lust auf mehr, insbesondere was die Beatmischung angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:46 

Memo hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:

Der Mix ist sehr geil, mach Lust auf mehr, insbesondere was die Beatmischung angeht.

:thumbs:

Dieser bis auf die Unterbuxe runtergestrippte Spin-Off von Joe Budden´s "Pump It Up" ist soooo ein Brett! Hätte das Teil gerne im Regal stehen. Auf deren Homepage kriegt man eine CD-Version des Mixtapes kostenlos zu div. Shirts dazu...bin schon etwas versucht, aber hab momentan kein Geld dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:53 

Ja der Mix ist wirklich ein guter Appetitanreger, das eigentliche Album wird sich aber wohl naturgemäß von der Charakteristik einer Mix CD spürbar unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 15:57 
Globaler Moderator

Schreib die doch auf Ihrer myspace-Seite ( www.myspace.com/zioni ) an ob sie Dir das Mixtape zusammen mit dem neuen Album direkt verkaufen, dürfte ja billiger sein als wenn du es über die online Läden aus den Staaten beziehst... :notsure:

P.S.: Hat eigentlich einer dieses Album der Truppe:

Bild

1 Rebel Intro
2 Act Right
3 Target Practice
4 Count It Down
5 My Life
6 Understanding
7 Beat Aquariouns
8 Lets Go
9 Oxygen
10 Heavens Gate
11 One
12 Live 4 Today
13 Yes Yes
14 Borderline

Ist ein Japan-Release aus 2006, keine Ahnung ob das hier schonmal thematisiert wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:20 

Knowbody hat geschrieben:
Schreib die doch auf Ihrer myspace-Seite ( www.myspace.com/zioni ) an ob sie Dir das Mixtape zusammen mit dem neuen Album direkt verkaufen, dürfte ja billiger sein als wenn du es über die online Läden aus den Staaten beziehst... :notsure:

Wie bereits erwähnt, bin ich bis zur nächsten Gehaltszahlung erstmal raus aus dem ganzen CD-Spiel :sad:

Hab keinen Myspace-Account...könnte denen also höchstens über ihre Website mailen. Oder kann man auch ohne Account Leute auf Myspace anschreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:31 
Globaler Moderator

Album kommt doch eh erst am 27.01., dann ist es ja vielleicht nicht mehr lange hin bis zur Gehaltszahlung. Und bei myspace kannst du die Leute nur anschreiben wenn du selber eingeloggt bist, aber eine Registrierung ist ja nun nicht der große Akt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 17:41 

dieses "Break A Dawn" ist glaub ich nicht mal mit exklusivem Material gefüllt...

zu "The Take Over":

hatte schon Gelegenheit, das Ding zu hören, und ich finds absolut daneben :thumbdown:
Nich da "True & Livin", und auch wenn "Juicy Juice" wirklich der totale Abschuss bleibt, halten sich die guten Tracks seeehr in Grenzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:30 
Globaler Moderator

Höre gerade The takeover" und das ganze ist schon eine sehr eigenartige Mischung. Einige ziemlich bouncige Tracks, mal ein Neptunes-artiger Bass-Track und zwischen durch ziemlich softe und weichgespülte outkast-artige Beats. Gefällt mir aber nicht wirklich, kann da keine Linie erkennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:44 
Site Owner

Höre gerade The takeover" und das ganze ist schon eine sehr eigenartige Mischung. Einige ziemlich bouncige Tracks, mal ein Neptunes-artiger Bass-Track und zwischen durch ziemlich softe und weichgespülte outkast-artige Beats. Gefällt mir aber nicht wirklich, kann da keine Linie erkennen...

Klingt ja nicht sehr berauschend. Ich habe gelesen, dass es ihr bisher experimentellstes Album sein soll, aber wirklich innovativ scheint es ja nicht zu sein? Ist es durchgehend eher weichgespült oder schwingt noch ein bisschen was vom Geist der alten Alben mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:50 
Globaler Moderator

Eher seltener wie ich finde, mir persönlich ist es zu weichgespült. Finde auch von den Raps her ist das ganze sehr zurückhaltend, ziemlich mit angezogener Handbremse gerappt. Aber als sehr experimentell kann man es auf jeden Fall bezeichnen, bewegt sich jedenfalls deutlich neben den ausgetretenen Pfaden. Aber so richtig neu ist das auch nicht, ein paar musikalische Anleihen aus anderen Musikrichtungen, aber so richtig schlüssig und aufeinander abgestimmt finde ich es nicht. Habe es aber jetzt auch gerade erst einmal gehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:04 
Site Owner

Eher seltener wie ich finde, mir persönlich ist es zu weichgespült. Finde auch von den Raps her ist das ganze sehr zurückhaltend, ziemlich mit angezogener Handbremse gerappt. Aber als sehr experimentell kann man es auf jeden Fall bezeichnen, bewegt sich jedenfalls deutlich neben den ausgetretenen Pfaden. Aber so richtig neu ist das auch nicht, ein paar musikalische Anleihen aus anderen Musikrichtungen, aber so richtig schlüssig und aufeinander abgestimmt finde ich es nicht. Habe es aber jetzt auch gerade erst einmal gehört...

Also schon "richtig" experimentell im Sinne von: wir kreieren jetzt einen ganz neuen Sound aus diesen und jenen Zutaten? Oder doch nur weg vom Boom Bap Image, mehr Richtung Pop?

Wäre schade um die Gruppe, die hatten von Anfang an eigentlich einen sehr eigenen Sound. Der hat sich aber immer mehr verflüchtigt, war ja schon auf ihren letzten Veröffentlichungen zu beobachten.

Aber danke für die "Warnung" - ich war schon drauf und dran mir das Ding blind zu kaufen. Mir hängt wohl immer noch "Mind Over Matter" in den Ohren, wenn ich Zion-I lese denke ich einfach automatisch an gute Musik... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:36 

vergiss nich die deep water slang :thumbs: das neue album is so lala, nicht schlecht aber nix was hängenbleibt. das mixtape war viel besser find ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:39 
Globaler Moderator

@bdm: Klassischer Boom Bap waren die doch nie, hatten immer schon ihren eigenen Sound. Auf dem neuen haben sie sich aber ein wenig verzettelt, hätten lieber einen kleineren Schritt machen sollen, ich finde sie sind ein wenig zu progressiv an die Sache rangegangen. Kann man jedenfalls nicht mehr mit dem Sound von Mind over matter oder Deep Water Slang vergleichen wie ich finde...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde