UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.03.2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 12:24 

bdm hat geschrieben:
Hier kann man zwei Crime Mafia Alben streamen:

http://www.rawrip.com/crimemafia

Die Beats sind zum Teil richtig geil, schade dass es von den Raps her nur mittelmäßig ist. Wobei es einen einen Rapper aus der Ecke gibt - Ominous One - der mit tiefer Stimme schön dreckig abtwistet. Hier zum Beispiel, von 3:35 bis 4:25 --- viel zu geiler Part, so muss das klingen!!

Crime Mafia - Invade Your Sets (Ft. Ominous One)
http://www.youtube.com/watch?v=27yETHOthRo

Ich hör die Crime Mafia Sachen extrem gerne momentan. Gibt ja leider nicht mehr viele, die diesen Creep Sound machen.

Meinen Segen haben sie! :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 12:33 

bdm hat geschrieben:
BigDirtyDre hat geschrieben:
eigl ganz cool, das problem bei den memphis sachen ist halt immer, dass es eigl ne beschissene sound qualität ist und deshalb einfach nicht so übel rüberkommt, wie es könnte... :notsure:

:confused:

Die Tracks sind nagelneu, die Soundquali ist 1a, haste überhaupt reingehört? :D
ich hab den youtube track gemeint ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 19:11 

bdm hat geschrieben:
dakey87 hat geschrieben:
http://de.youtube.com/watch?v=UaI8ZZculEg&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=45IMkiQfF ... re=related

hm find die nich schlecht

Bäh, genau die Sorte Sound die ich nicht ausstehen kann. Solchen Songs fehlt es einfach an Gangster Swagger und ich finde die auch eher unfreiwillig komisch als düster, schon allein die verstellten Stimmen. Ne, ne, ne... :D

Das weiter oben verlinkte "Video" gefällt mir zwar auch nicht, da es eher stumpfer und nichtssagender Horrorcore ist, den man auch so nicht mit Größen wie Esham/Natas, ICP, Twiztid HaLFBrEEd etc. vergleichen kann/darf.
Das klingt schon etwas unprofessionell, aber diesen sogenannten "Gangster Swagger" müssen solche Songs nicht unbedingt beinhalten...davon gibt es doch weiß Gott genug und wer sowas hören mag, der ist da auch definitiv falsch.

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:07 
Site Owner

Madd Juggalo hat geschrieben:
bdm hat geschrieben:
dakey87 hat geschrieben:
http://de.youtube.com/watch?v=UaI8ZZculEg&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=45IMkiQfF ... re=related

hm find die nich schlecht

Bäh, genau die Sorte Sound die ich nicht ausstehen kann. Solchen Songs fehlt es einfach an Gangster Swagger und ich finde die auch eher unfreiwillig komisch als düster, schon allein die verstellten Stimmen. Ne, ne, ne... :D

Das weiter oben verlinkte "Video" gefällt mir zwar auch nicht, da es eher stumpfer und nichtssagender Horrorcore ist, den man auch so nicht mit Größen wie Esham/Natas, ICP, Twiztid HaLFBrEEd etc. vergleichen kann/darf.
Das klingt schon etwas unprofessionell, aber diesen sogenannten "Gangster Swagger" müssen solche Songs nicht unbedingt beinhalten...davon gibt es doch weiß Gott genug und wer sowas hören mag, der ist da auch definitiv falsch.

Für mich müssen die Songs oft noch ein bisschen die Gangsterschiene fahren, damit es passt. Reiner Horrorcore ist generell nicht so mein Ding, in vielen Fällen ist das Thema auch einfach nur schlecht abgehandelt. Mal ein Kreuz umdrehen und ein paar Mal 6-6-6 sagen ist mir zu billig und auch nicht wirklich "evil". Ich mag aus der Ecke eher so Songs die wirklich mit einem Bein in der Klapse stehen und dieses Klischeevokabular deswegen gar nicht nötig haben... :king2:

Zu Natas habe ich auch eher ein zwiespältiges Verhältnis. Gibt einige Sachen von denen die mir richtig gut reinlaufen, andere finde ich eher peinlich... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:38 

bdm hat geschrieben:
Für mich müssen die Songs oft noch ein bisschen die Gangsterschiene fahren, damit es passt. Reiner Horrorcore ist generell nicht so mein Ding, in vielen Fällen ist das Thema auch einfach nur schlecht abgehandelt. Mal ein Kreuz umdrehen und ein paar Mal 6-6-6 sagen ist mir zu billig und auch nicht wirklich "evil". Ich mag aus der Ecke eher so Songs die wirklich mit einem Bein in der Klapse stehen und dieses Klischeevokabular deswegen gar nicht nötig haben... :king2:

Zu Natas habe ich auch eher ein zwiespältiges Verhältnis. Gibt einige Sachen von denen die mir richtig gut reinlaufen, andere finde ich eher peinlich... :ugly:

Inwiefern die "Gangsterschiene"? Ist ja eher eine Sache der Subjektivität...jeder hat hiervon eine andere Interpretation.
Mir persönlich ist dieser "Gangster-Flavour" nicht wichtig, denn sowas kann man dann ja auch woanders hören.

Ich bin auch kein Fan vom gewöhnlichen Horrorcore, da dies mir dann doch zu aufgesetzt wirkt. Da muss mehr kommen als das, was Du ja eben auch, im negativen Sinne, angesprochen hattest und genau das fand/finde ich bei Esham/Natas, ICP, Twiztid/HOK, HaLFBrEEd usw.

Was genau findest Du denn "eher peinlich" bei denen? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 00:04 
Site Owner

Madd Juggalo hat geschrieben:
Inwiefern die "Gangsterschiene"? Ist ja eher eine Sache der Subjektivität...jeder hat hiervon eine andere Interpretation.
Mir persönlich ist dieser "Gangster-Flavour" nicht wichtig, denn sowas kann man dann ja auch woanders hören.

Ich bin auch kein Fan vom gewöhnlichen Horrorcore, da dies mir dann doch zu aufgesetzt wirkt. Da muss mehr kommen als das, was Du ja eben auch, im negativen Sinne, angesprochen hattest und genau das fand/finde ich bei Esham/Natas, ICP, Twiztid/HOK, HaLFBrEEd usw.

Was genau findest Du denn "eher peinlich" bei denen? :)

Mir gefällt bspw. die Connection zu Psychopathic Records nicht, mit dem Label kann ich überhaupt nichts anfangen, ist mir zu trashig, das wirkt alles so billig aufgesetzt. Diese ganze Szene - ein einziger Riesenzirkus für Leute mit Schminkfetisch. :ugly: Von den Texten her finde ich Natas auch zum Teil ziemlich plakativ, wobei Esham ja schon oft bewiesen hat dass er mehr kann.

Was ich mit Gangsterschiene meine ... lässt sich vielleicht mit einem Filmvergleich besser erklären. Es gibt abgenudelten B-Movie-Horror/Splatter (=Horrorcore) und auf der anderen Seite düstere Schizo-Dramen mit Hang zu exzessiver Gewaltdarstellung (=mein Stoff) ... quasi "Evil Dead" gegen "Angel Heart". Got it? :grinning: :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 00:41 

Also, wenn's nur wg. der Verbindung zu Psy-Records ist, so kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen, da Natas nix mit ihnen zu tun hatte - Esham war es nur, der mit dem Label kontaktierte und ja auch eine zeitlang bei ihnen unter Vertrag war.
Ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist, sei mal dahin gestellt.

Da hast du offentsichtlich den falschen Eindruck von Psychopathic bzw. deren aktuellen Kram gehört, der wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei ist.

In der Zeit von 1994-2000 war das Label, sowie der Roster, spitze und ein vergleichbares Line-Up kam nie wieder.
ICP
Twiztid
Blaze Ya Dead Homie
Myzery
Project Born (waren aber bereits 1995 wieder weg vom Label)

Klar, auf dem ersten Blick mag es lächerlich wirken, aber man sollte sich eingehender damit beschäftigen - bes. mit ICP's "Riddlebox", sowie Twiztid's "Mostasteless" - dann merkt man, dass es mehr als nur Face Paint und Faygos in die Crowd schmeißen ist.

Aber zugegeben, dass Schminken ist auch nicht mein Fall...eigentl. sollten das nur ICP tun und der Rest sollte halt keine tragen - fände ich viel besser.

Auf Metzel-Filmchen stehe ich garnicht - eher auf die alten Horror-Klassiker, welche ja oftmals bei Esham und House Of Krazees gesamplet wurden.

Wie bereits angedeutet, bei mir muss sowas Stil haben. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 02:15 

den beat von if my 9 could talk find ich auch hart
http://de.youtube.com/watch?v=qbAEER-XsWg&feature=PlayList&p=1782AB9A32CC0165&playnext=1&index=4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 02:38 

:thumbs: der beat is schon geil, wär aber besser wenn jemand drauf rappen würde der nich wie silkk immer total offbeat kommt

@bdm

welche alben kennste denn von natas? gib dir mal die doubelievengod von 95, is imo das mit abstand beste album vom gesamten umfeld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 14:49 

für mich sind www.com, closed casket und theneighborhoodshittalka noch besser als doubelieveingod (was allerdings direkt danach kommt). von natas sind imo aber bis www.com alle alben klasse, mir gehn auch mittlerweile die beiden ersten gut rein. www.com is für mich sowas wie das violent by design des mittleren westens, die beats sind auf nem ganz eigenen level. closed casket hat dagegen deutlich mehr den "gangster swagger" wenn ich richtig verstanden hab was du damit meintest chain :D das würd ich auch als das esham-album bezeichnen was dem neighborhoodshittalka am ähnlichsten ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 15:16 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
welche alben kennste denn von natas? gib dir mal die doubelievengod von 95, is imo das mit abstand beste album vom gesamten umfeld

Ich kenne die Alben schon von denen und die sind zum Teil auch sehr gut produziert, aber irgendwie war da nach oben immer noch ein bisschen Luft. Wirklich schlecht/langweilig finde ich eigentlich nur die ganz alten Sachen von Esham. Ja klar, Pionierarbeit, Vorreiterrolle und alles, aber das sind so Sachen die mir überhaupt nicht reinlaufen... ich kann allgemein mit Dice mehr anfangen, der hat genau diese Mischung aus Wicked/Ghetto/Schizo-Stuff die mir bei Mastamind irgendwie fehlt. Der ein oder andere Beat von einem Mastamind-Album mit Dice als Rapper, das wär's gewesen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:49 

Fake Money hat geschrieben:
für mich sind www.com, closed casket und theneighborhoodshittalka noch besser als doubelieveingod (was allerdings direkt danach kommt). von natas sind imo aber bis www.com alle alben klasse, mir gehn auch mittlerweile die beiden ersten gut rein. www.com is für mich sowas wie das violent by design des mittleren westens, die beats sind auf nem ganz eigenen level. closed casket hat dagegen deutlich mehr den "gangster swagger" wenn ich richtig verstanden hab was du damit meintest chain :D das würd ich auch als das esham-album bezeichnen was dem neighborhoodshittalka am ähnlichsten ist...

die neighborhoodshittalka hab ich grad komplett vergessen, die is auf derselben stufe wie die doubelievengod finde ich :thumbs: würde sagen das sind die zwei besten alben aus detroit. die www.com lief mir nie so gut rein, war auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht weil ich mir das album aufgrund der wicketshit.com review geholt hab :D ;) closed casket find ich ganz gut, aber von den esham solos fand ich keins wirklich überragend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:10 

Das wohl beste Natas-Album ist, meiner Meinung nach, immer noch "W.W.W.COM", da es auch das wohl Außergewöhnlichste des Trios darstellt und sich produktionstechnisch auf einem hohen Niveau befindet.
Dann folgen "Doubelievengod" und "Multikillionaire - The Devil's Contract" (was von vielen doch sehr unterbewertet wird).

Dice's "Neighborhoodshittalka" ist natürlich klasse und gilt auch als das beste Album von ihm, aber so wirklich mit Esham's "Closed Casket" und Natas' "Doubelievengod" lässt es sich nicht vergleichen, da diese Alben doch etwas morbider und düsterer rüberkommen, während das Dice-Album ein gewöhnliches, jedoch recht Gutes, Mid 90s Gangsta-Rap Album ist.
Man muss auch bedenken, dass Dice überhaupt erst durch dieses Album sich einen wirklichen Namen machen konnte.

Mastamind's Alben hätten natürlich ruhig mal etwas härtere Beats bekommen können, da dieser Mann am Mic ein Beast sein kann und mit einem passenden Beat würde da schon ein Killer-Brett zustande kommen.

Die alten Sachen von Esham gefallen mir sehr gut, auch wenn es da mal den einen oder anderen Aussetzer gab.

"Doubelievengod" und "Neighborhoodshittalka" sind natürlich super, aber da gab es noch einige andere Veröffentlichungen, die entw. besser waren oder damit gleichziehen können. :)

Beispiele wären hier:
Awesome Dre & The Hardcore Committee - You Can't Hold Me Back (1989)
Detroit's Most Wanted - Tricks Of The Trade LP (1990) <--- damit ist nicht der 1992er Release "Tricks Of The Trade - The Money Is Made" gemeint!
Skrapz - The 12 Step Program (2005)
:thumbs:

btw: Wozu haben wir eigentlich einen Esham/Natas- und Detroit Rap-Thread? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:18 

kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen wie du diese alben besser finden kannst aber das is wohl geschmackssache

Zitat:
Dice's "Neighborhoodshittalka" ist natürlich klasse und gilt auch als das beste Album von ihm, aber so wirklich mit Esham's "Closed Casket" und Natas' "Doubelievengod" lässt es sich nicht vergleichen, da diese Alben doch etwas morbider und düsterer rüberkommen, während das Dice-Album ein gewöhnliches, jedoch recht Gutes, Mid 90s Gangsta-Rap Album ist.

ich vergleich jetzt einfach alben aus detroit miteinander, ob sie aus dem gleichen subgenre kommen oder nicht is mir dabei erstmal egal. abgesehen davon denke ich nicht dass die dice ein "gewöhnliches" gangstarap album ist.. lieder wie welcome2mygeto, so texte + stimmung findest du auf keinen fall auf nem normalen gangsta album

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 19:46 

Realmatic hat geschrieben:
Fake Money hat geschrieben:

die neighborhoodshittalka hab ich grad komplett vergessen, die is auf derselben stufe wie die doubelievengod finde ich :thumbs: würde sagen das sind die zwei besten alben aus detroit. die www.com lief mir nie so gut rein, war auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht weil ich mir das album aufgrund der wicketshit.com review geholt hab :D ;) closed casket find ich ganz gut, aber von den esham solos fand ich keins wirklich überragend

die www.com-review ist zwar von warlocc, ich stimm ihm da aber auch absolut zu. gibt glaub ich kein album sonst, bei dem ich jedes mal wenn ichs einlege nen neuen lieblingstrack entdecke. ist halt textlich weniger abgefuckt als die vorgänger, evtl hat dich das enttäuscht :razz:

@mj: die neighborhoodshittalka als gewöhnliches g-rap-album zu bezeichen halte ich auch für falsch. die texte gehn schon etwas über den hustle hinaus, auch wenns bei ihm mehr im vordergrund steht als bei esham und natas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde