UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.02.2025, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 12:06 
Site Owner

Zitat:
A follow up to Dap's recent webisode recalling his history with Biggie
and Guru, Lil Dap now speaks candidly about getting to know a young
and unknown Tupac Shakur (smoking trees before a Gang Starr/Digital
Underground show), the development of their relationship throughout
the tour and how Pac always had Dap's back.

WATCH THE INTERVIEW NOW:
http://www.ihiphop.com/viewVideo.hhc?videoId=1428

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 07:16 
Globaler Moderator

Keine Ahnung ob es hier schon jemand gepostet hat, aber Brainsick/Brainsick Enterprize haben mittlerweile auch eine eigene myspace-Seite:

http://www.myspace.com/bse11208

Sind wohl auch neue Tracks dabei, ich habe noch nicht reingehört....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:32 
Site Owner

Was soll denn der Scheiß mich diesen winzigen Bildern? Das hier ist das einzige in akzeptabler Größe:

Bild

Songs höre ich daheim gleich mal rein, bin ja mal gespannt wie die mittlerweile klingen...Thx für den Link :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:42 
Globaler Moderator

Weißt du denn von welcher Maxi das Cover ist dass die Jungs im Avatar bei myspace drin haben? Gibt es dort ja auch nur in dieser Mini-Größe... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 17:18 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Weißt du denn von welcher Maxi das Cover ist dass die Jungs im Avatar bei myspace drin haben? Gibt es dort ja auch nur in dieser Mini-Größe... :thumbdown:

Ja, das ist die Time To Shine/Playin For Keeps 12"

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 21:17 
Site Owner

Hab mir die Tracks mal eben angehört ... "Jack The Ripper Style" scheint nur ein Freestyle zu sein, "Life" und "On The Real" sind Instrumentals, "Ant on Limes To Life" ( :ugly: ) hat denselben Beat wie "We Can To This" von Group Home ... nur den letzten Track "STTP" kann ich nicht einordnen, klingt aber nicht nur nach den tiefsten 90ern sondern auch ziemlich kacke... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 21:23 
Globaler Moderator

Sieht also nicht nach ernsthaften Absichten aus endlich mal die Diskografie um eine ernsthafte Nuance zu erweitern :thumbdown: . Schade eigentlich, verschenktes Potential...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 21:32 
Site Owner

Sieht also nicht nach ernsthaften Absichten aus endlich mal die Diskografie um eine ernsthafte Nuance zu erweitern :thumbdown: . Schade eigentlich, verschenktes Potential...

Naja, die hingen schon immer im Fahrwasser von Lil Dap, bei so einem Förderer muss einen das nicht wundern... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 21:34 
Globaler Moderator

Na ja, aber die Diskrografie von Lil Dap sieht mit 2,5 Group Home Alben und einem Solo-Album aber schon deutlich imposanter aus als bei den beiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 12:14 
Site Owner

Hab ein kleines Interview mit Jack The Ripper vom Brainsick Mob geführt, kommt heute abend online. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:02 
Globaler Moderator

bdm hat geschrieben:
Hab ein kleines Interview mit Jack The Ripper vom Brainsick Mob geführt, kommt heute abend online. :thumbs:

Ah, cool :thumbs: . Hast du Ihn über myspace kontaktiert oder wie kam das zustande?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 18:10 
Site Owner

bdm hat geschrieben:

Ah, cool :thumbs: . Hast du Ihn über myspace kontaktiert oder wie kam das zustande?

Ja genau, hab deine Info gleich verwertet. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:37 
Globaler Moderator

Habe mir das Lil Dap Album jetzt mal näher zu Gemüte geführt und die Kritik vom Don kann ich von einem (ich behaupte es einfach mal :razz: ) objektiveren Standpunkt aus nicht ganz nachvollziehen. Klar, es sind nicht viele neue Tracks dabei (sprich das Track-Recycling hätte er sich sparen sollen) und das Rad wird nicht neu erfunden (wer macht das schon?), aber das was geboten wird, finde ich - auch im vergleich zu dem was aktuell aus der NY-Ecke kommt - absolut gelungene Kost die sicherlich tief in den 90ern verwurzelt ist und keinen Schritt voran gekommen ist, aber muss das auch unbedingt sein? Wenn das Album vor 10 Jahren gekommen wäre, hätte es sicherlich heute einen höheren Stellenwert, aber das heißt doch nicht dass die Scheibe heutzutage nicht mehr wert ist, einige der Alben aus der Zeit werden doch heute nach wie vor landaus landein gefeiert. Mir sagen die Beats zu, Lil Dap gefällt mir nach wie vor mit seiner raumgreifenden Stimme, mehr brauche ich nicht um meinen Spaß mit dem Album zu haben. Allerdings hätte Lil Dap besser den Track "Baby Momma" weggelassen, wie Black Don und Eric Third (hat der noch mehr draußen?) Ihm da die Butter vom Brot nehmen ist ja schon nicht mehr feierlich. Und den etwas zu chilligen und in ähnllicher Form schon mehrfach gehörten Extra P Beat hätte er auch weglassen sollen, passt m.E. nicht zu seiner kantigen Stimme. Alles in allem sicherlich nicht der allergrößte Wurf, aber ich halte es da wie Puddah, ein gutes Album mit (in meinen Augen verzeihbaren) Schönheitsfehlern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 20:09 
Site Owner

Die Neunziger sind ja nicht gleich die Neunziger... :D Ich sag mal, zwei Jahre nach "Livin Proof" wäre das vielleicht ein gut durchschnittliches Album gewesen, aber nach einem Meilenstein wie "A Tear For The Ghetto" ist das einfach ein gewaltiger Rückschritt. Im Vergleich dazu klingt das neue Album nämlich komplett nach B-Material - und daran muss er sich nun mal messen lassen. Ich kann's ja verstehen dass er einen musikalischen Backlash im Auge hatte und find's auch gut dass er - im Gegenteil zu Agallah bspw. - nicht einfach nur irgendein Trendalbum raushaut sondern an seinen eigenen Wurzeln festhält. Aber der Mann ist als Rapper nun mal mit eher überschauberem Talent gesegnet, da muss dann schon alles passen, damit das zehn Jahre später noch gut geht ohne irgendwie altbacken oder verstaubt zu klingen. Da hätte ich mir ehrlich gesagt lieber mal ein Album von Blackadon oder diesem Eric Third gewünscht, die haben mir auf dem Ding nämlich auch sehr gut gefallen, haben im Grunde auch dieselben Themen und stimmlich einfach mehr Power...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 20:14 
Globaler Moderator

Das sehen in Bezug auf Eric Third und Black Don einige aber anders:

Zitat:
16 years after his first appearance on the Daily Operation album by Gangstarr and some Group Home albums it's finally Gangstarr Foundation's Lil' Dap time to shine by himself.

The first time and perhaps only time people have heard Lil' Dap was on those occasion he took the mic from Guru on the Gangstarr albums. He was anything but special and was easy to tolerate for a few bars. This time around it's all Dap though and if you can stomach him for an entire album, you are a special person. It's not that he is a horrible MC or something (though he is far from being a good one), he just has very little going for him. Lyrically he was very little things of interest to say and his flow is very basic, basicly he just sounds like a cheap version of Guru, but he is not nearly as creative (hate Guru all you want, but he had some moments of real genius). The real trouble comes with his voice though, it's just so damn hard to listen too him for an entire album. It was a breath of fresh air when the real Guru got on the mic. Believe it or not, but Dap wasn't even the worst MC on the album. Save that honour for Black Don and Eric Third, the latter trying to sound like Ol' Dirty Bastard.

Lil' Dap himself leads the prodoction team for his own album. I don't even think I knew he was active on the boards as well. He does half the cuts. However, just like the the mic performance, it isn't really broken, but it isn't exciting either. There are a few dope cuts, especially when Large Professor gets on the boards for 'In My Life Time' and when Grudge gets on 'Long Way From BK'. Both are some smooth laid back joints. Lil' Dap himself shows he can make a dope joint on the Group Home cut called 'Real Group Home' and 'One Hand Watches The Next'. However most of the time the production sounds a little bit like a DJ Premier knock off. Which isn't really suprising of course, but it should have left me thinking Primo did some actual stuff on this. I was disappointed with the Alchemist cut 'Get It'. He is really hit or miss for me lately. He has me either flipping my wig (like on Evidence's The Weatherman LP) or I just don't care at all (like this shit of what he did with Prodigy). The DJ Skizz produced 'Security Deposit' is also a strong beat, especially those scratched vocal samples in the hook are dope and on some real east coast shit, but the MC's do nothing to complement the beat.

The album has a couple of choice tracks which are nice, but most of it just isn't really good (or bad for that matter). Aside from a nice title I.A.Dap has not much going for it. If you think Lil' Dap is a great MC you will love this joint, but I doubt those people excist.

:ugly:

Du hast aber keine näheren Infos zu Eric Third, oder? Habe gerade bei einem Schnelldurchlauf auch im Netz nix weiter gefunden... :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde