UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 24.02.2025, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 135  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 01:30 

bdm hat geschrieben:
UnLieutenant hat geschrieben:
Sicc hat geschrieben:
B-Tight - Ghettostar / Kingmäßig (Dirty Version)
http://www.youtube.com/watch?v=FAA_GaxmKqs

whoa, wider erwarten ziemlich geil :thumbs: (also der erste track. der zweite ist ja eher :ugly: )

Der Beat vielleicht, aber der Text ist mal wieder mehr als peinlich .. willkommen im MV, hier kommst du nicht raus ... :hehe: Ich hab mir eben mal durchgelesen wie die Stadtverwaltung Reinickendorf das MV bewirbt, man könnte meinen die reden von einer Marskolonie... :uglylaugh: Ich bleib dabei, D-Rap hat immer noch nichts wirklich Eigenes hervorgebracht, alles nur geklaut...

Nicht alle Texte auf die Goldwaage legen, und wems nicht gefällt kann es ja getrost igonrieren. Aber immer wieder die gleichen abgedroschenen Phrasen, das nervt... :cuss:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 12:40 
Site Owner

Meinst du jetzt meine abgedroschenen Phrasen oder die von B-Tight? :D

@heldimzelt: Das es vereinzelt gute, eigenständige Produktionen gibt bestreite ich ja gar nicht (auch wenn ich mich in diesem Bereich kaum auskenne) Aber so etwas wie einen eigenen Trend, der dann auch auf andere Länder übergreift wurde hier noch nicht gestartet, das hätte man ja mitgekriegt. Die Innovationszentren liegen definitiv in den Staaten oder im UK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:06 

bdm hat geschrieben:
Meinst du jetzt meine abgedroschenen Phrasen oder die von B-Tight? :D

@heldimzelt: Das es vereinzelt gute, eigenständige Produktionen gibt bestreite ich ja gar nicht (auch wenn ich mich in diesem Bereich kaum auskenne) Aber so etwas wie einen eigenen Trend, der dann auch auf andere Länder übergreift wurde hier noch nicht gestartet, das hätte man ja mitgekriegt. Die Innovationszentren liegen definitiv in den Staaten oder im UK.

Naja, zumindest was die Sampleauswahl angeht, kann man schon unterschiede feststellen.
Gothic, Mittelaltermusik und Metal werden in den Staaten ja eher selten verwurstet. :D
Leute wie Bushido, Woroc und Co bedienen sich ja ab und zu dieser Musikrichtungen.
Außerdem ist der Sound in Deutschland stellenweise elektronischer.

Ich bin aber auch kein Experte und eigentlich nur ganz fit was Berliner Rap angeht.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:31 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:
Naja, zumindest was die Sampleauswahl angeht, kann man schon unterschiede feststellen.
Gothic, Mittelaltermusik und Metal werden in den Staaten ja eher selten verwurstet. :D

Rap/Metal-Kombinationen kenne ich eigentlich nur aus den USA, hab ich was verpasst? Oder spielst du darauf an dass irgendein Beatmacher von Bushido mal Melodieklau bei Dimmu Borgir betrieben hat...? :D Und wer macht was mit Gothic hier in D-Land?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:14 

@heldimzelt: ich würde vor allem die elektrorapschiene als was ziemlich eigenes sehen. was die samples angeht, weiß ich auch nicht so ganz. ich denke, das meiste wurde in amiland schon ausprobiert, was samples angeht. aber elektro und die übergangsform zwischen schlager und rap ist wirklich was sehr eigenes (ob man darauf stolz sein kann, ist wieder ne andere frage :zahn: ) in dem bereich gibts ja auch mittlerweile einiges mehr als arzt und konsorten.

ach ja, und fußballrap hab ich auch noch in keinem anderen land gehört :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 17:41 

@heldimzelt: ich würde vor allem die elektrorapschiene als was ziemlich eigenes sehen. was die samples angeht, weiß ich auch nicht so ganz. ich denke, das meiste wurde in amiland schon ausprobiert, was samples angeht. aber elektro und die übergangsform zwischen schlager und rap ist wirklich was sehr eigenes (ob man darauf stolz sein kann, ist wieder ne andere frage :zahn: ) in dem bereich gibts ja auch mittlerweile einiges mehr als arzt und konsorten.

ach ja, und fußballrap hab ich auch noch in keinem anderen land gehört :hihi:

Stimmt! :D
Beste Fussball-Rap CD:
UltraKaos EP
Bild
Ultras Frankfurt!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 18:10 

bdm hat geschrieben:
Angkor1 hat geschrieben:

Rap/Metal-Kombinationen kenne ich eigentlich nur aus den USA, hab ich was verpasst? Oder spielst du darauf an dass irgendein Beatmacher von Bushido mal Melodieklau bei Dimmu Borgir betrieben hat...? :D Und wer macht was mit Gothic hier in D-Land?

Jo, ich meine nicht so Rap/Metal Kombis.
Gothic Samples kommen beispielsweise von Sopor Aeternus, Dargaard, Dark Sanctuary, Die Verbannten Kinder Evas... ( :stupid: )
Verwendet wurden die Hauptsächlich von den Ersguterjunge Typen. Ja Bushido! :D

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:52 

K.I.Z. - Geld Essen
http://de.youtube.com/watch?v=kiZ4CPGVBkY
:love:

BeitragVerfasst: 11.11.2008, 22:42 

Wir bringen euch ein Stück Sommer zurück...

... das Video zum Track "Landung im Paradies" lässt euch auch in der kalten Jahreszeit fühlen wie schön der Sommer doch ist. Von azBeSt himself geschnitten könnt ihr euch das Video ab sofort reinziehn.

Bild

CROSSEYERecords
MySpace
YouTube

Dank geht raus an die BSE-Crew (Thomster, Crok, GerryAge, Earthquake und JuJu) und an Tom Nixx Ltd. von dem wir die ganzen freshen Klamotten erhielten und der uns seinen Sony HDV Camcorder anvertraute ... aber vorallem gehen massig Props an Thomster a.k.a. ill.ectric der uns einen Platz zum schlafen gab und den Videoshoot konzeptionierte.

Stay tuned for more CROSSEYERecords stuff ...

BeitragVerfasst: 13.11.2008, 21:10 

Mach One - Problembezirk

zuuu geil :thumbs: :thumbs: ist einer meiner lieblingssongs von mach. und jetzt gibts sogar n video...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:31 

wo isn das drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 07:35 

Quiksta hat geschrieben:
wo isn das drauf?

hierdrauf:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:17 

Nicht mehr so neu das Teil, aber brennt trotzdem:

Massaka 36 mit den Tracks "Blutbeton"/"Königsrasse". Besonders das zweite ist sehr krass. :thumbs:

http://www.youtube.com/watch?v=bzse6cIG_QE

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 03:32 

Quiksta hat geschrieben:
wo isn das drauf?

hierdrauf:

Bild

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:37 
Site Owner

Angkor1 hat geschrieben:
Jo, ich meine nicht so Rap/Metal Kombis.
Gothic Samples kommen beispielsweise von Sopor Aeternus, Dargaard, Dark Sanctuary, Die Verbannten Kinder Evas... ( :stupid: )
Verwendet wurden die Hauptsächlich von den Ersguterjunge Typen. Ja Bushido! :D

Kleiner Nachschlag:

Zitat:
Berlin - Bushido muss sich angeblich wegen Plagiatsvorwürfen ab Januar 2009 vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Die Band Dark Sanctuary habe Bushido wegen Musikdiebstahls verklagt, teilte der Rechtsanwalt der französischen Gothic-Band, Alexander Duve, am Mittwoch in Berlin mit.

Bei acht Stücken des Albums "Von der Skyline zum Bordstein zurück" (2006) hätten die Franzosen ihre eigenen Lieder wiedererkannt, die Bushido unerlaubt verwendet habe. Insgesamt gehe es bei den Urheberrechtsverletzungen um 16 Songs.

Bestätigt werde der Vorwurf durch ein Gutachten des Musikwissenschaftlers der Berliner Universität der Künste, Hartmut Fladt. Dieser wird mit den Worten zitiert, ihm sei noch nie "eine derart drastische Ausplünderung einer urheberrechtlich geschützten Quelle begegnet wie in diesem Fall".

Fladt bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur ddp die Bewertung. Sampling sei im HipHop zwar üblich. Bevor Stücke anderer Künstler verwendet würden, müsse jedoch deren Einverständnis eingeholt werden, sagte er.

Die Franzosen und ihre italienische Plattenfirma Sound Cave haben nach Angaben des Anwalts daher Bushido und dessen Label Ersguterjunge sowie die beteiligte Plattenfirma Universal Music verklagt. Eine außergerichtliche Einigung sei zuvor gescheitert.

chc/ddp

8 Songs auf einem Album, der Kommtar von diesem Fladt ist das Sahnehäubchen... :king2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2014 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 135  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde