UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Welches K-Rino Album sollte teilnehmen?
Umfrage endete am 21.10.2008, 06:06
Triple Darkness Vol 1: Wreck Time 69%  69%  [ 9 ]
Triple Darkness Vol 2: The Lyrics 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Album-Meisterschaft 2008
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 06:06 

In etwa 2 Monaten geht es wieder los. Das Turnier aller Turniere, das Voting aller Votings. Die Album-Meisterschaft!

Die Album-Meisterschaft 2007 lief gut ab. Die ersten 3. Plätze belegten:

1. Sean Price - Jesus Price Superstar
2. Black Milk - Popular Demand
3. Devin The Dude - Waitin To Inhale

Wer wissen möchte, wie die AM funktioniert, schaut in den alten Thread
-> http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?t=7002&highlight=

Dort müsste alles Wichtige drinstehen.

Eine vollständige Teilnehmerliste gibt es natürlich noch nicht. Jedoch sind 5 Alben aufgrund der allgemein sehr vielen positiven Stimmen und Reaktionen bereits qualifiziert:

Atmosphere - When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold (2. Reihe)
K-Rino - Triple Darkness Vol 1: Wreck Time
eMC - The Show (2. Reihe)
The Roots - Rising Down (1. Reihe)

UND:

Heltah Skeltah - D.I.R.T. (2. Reihe)
(Sean Price kriegt die Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen.)

Es sind noch 27 Plätze frei.

Die Alben, die teilnehmen werden, haben nicht viel mit meiner Lieblingsalbenliste zu tun. Ich werde zwar das ein oder andere Mal mit meinem Geschmack und Gefühl entscheiden wer teilnimmt, aber nach dem meisten werde ich recherchieren. Und Qualifikationen im Vorfeld wird es diesmal auch geben.
Hier ist sogar schon eine. Ihr dürft wählen welches K-Rino Album aus der Triple Darkness-Reihe das Bessere ist. (Don...du hast die Qual der Wahl... :D) Die Umfrage läuft in 7 Tagen ab.

Ihr dürft hier gern eure Favoriten und/oder Wunschteilnehmer reinschreiben. Vielleicht noch mit einem Grund, warum genau diese CD an der AM 2008 mitmachen sollte - und natürlich in welcher Reihe es teilnehmen müsste. Das bleibt mir auch länger im Kopf, als wenn einfach irgendein Albumtitel genannt wird.

Re-Releases, Mixtapes, EP's, Label-Sampler, Unreleased Kram, Best-Of's und Ähnliches nehmen nicht an der AM teil!

Über Regeländerungen wird informiert!

Meinungen und Kritiken sind erwünscht und willkommen!

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Zuletzt geändert von Die Supereule am 22.10.2008, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:01 
Globaler Moderator

Cool dass du das ganze wieder veranstaltest, war echt eine gelungene Aktion beim letzten Mal :thumbs: .

Was Albenvorschläge angeht:

Kong - Shackles Off; weil das ganze im großen und ganzen dann doch ein gelungenes Comeback für die M.I.C. Crew war...
Infamous Mobb - Reality Rap; auch wenn das Album kein Highlight war, eine Scheibe aus QB muss einfach mit in die Auswahlentscheidung...
Onyx - Cold Case Files; weil es einen an die guten alten Onyx-Zeiten Mitte der 90er erinnert...
Omega One & LoDeck - Postcards from the third rock; weil alleine das Cover es schon wert ist bei der Wahl mit dabei zu sein....
Immortal Technique - The 3rd world; weil man IT noch nie so wütend verbale Rundumschläge hat austeilen hören...
Killah Priest - Behind the stained glass; weil KP derzeit einen so hohen Output hat, da muss einfach was von Ihm mit auf die Liste...
NaS - Untitled; alleine schon wegen dem künstlich angefachten Hype um den Albumtitel muss die Scheibe mit rein...
GZA - Protools; auch wenn das Album ziemlich untergeht, ein Clan Solo muss mit drauf...
Vast Aire - Deuces Wild; die Nasalstimme schlechthin muss dabei sein (oder alternativ das Mighty Joseph Album)...
Freddy Foxxx - Crazy like a Foxxx; weil es schwer fällt zu glauben dass sein Label damals gute Gründe hatte das Album nicht zu veröffentlichen...

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:23 

Seeeehr eastcoastlastig deine Auswahl. :D

Das Bumpy Knuckes-Ding kriegt gleich ein Korb. Glaube schon, dass das ein Superalbum geworden ist, jedoch stammt es nicht aus der aktuellen Zeit. Ich mag z.B. auch das neue Jean Grae Album, aber ich werde das erst gar nicht mit einbringen - nicht weil Frauenrap kein Zugang zu dieser AM hat ( :razz: )- sondern weil ich sowas in die Re-Releases einsortiere.

UND:

Re-Releases, Mixtapes, EP's, Label-Sampler, Unreleased Kram, Best-Of's und Ähnliches nehmen nicht an der AM teil!

Da bin ich wirklich ganz streng. Man muss halt irgendwo die Linien setzen. :)

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:29 
Globaler Moderator

Die Supereule hat geschrieben:
Seeeehr eastcoastlastig deine Auswahl. :D

Das Bumpy Knuckes-Ding kriegt gleich ein Korb. Glaube schon, dass das ein Superalbum geworden ist, jedoch stammt es nicht aus der aktuellen Zeit. Ich mag z.B. auch das neue Jean Grae Album, aber ich werde das erst gar nicht mit einbringen - nicht weil Frauenrap kein Zugang zu dieser AM hat ( :razz: )- sondern weil ich sowas in die Re-Releases einsortiere.

UND:

Schon klar dass meine Auswahl eastlastig ist, aber was hast du erwartet von jemandem der fast nix anderes hört :razz: . Habe ja außerdem darauf verzichtet 27 Alben zu nennen, für die aus den anderen Regionen ist daher auch noch genügend Platz... ;)

Das mit Freddie Foxxx finde ich zwar schade, kann das aber grundsätzlich nachvollziehen, auch wenn damit sicherlich Alben fehlen die es eigentlich verdient hätten zur Wahl zu stehen. Die Onyx-Scheibe fällt damit dann natürlich auch raus... :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 10:12 

Also ich fand das Jahr 2008 defintiv besser als 2007, was rap releases angeht.

Hier nen paar meiner favoriten:

Dr. Dooom - Dr Dooom 2 weil Kool Keith seit Jahren mal wieder richtig abgeht und Kutmasta Kurt absolut dope Beats gebastelt hat. Klassiker :D Hätte nie gedacht das Dr Doom 2 so fett wird.

Tech N9ne - Killer vielen hats ja nicht wirklich gefallen, aber mir sagt auch sein neuer Stil zu(wie auch 2006 schon). Die Partynummern sind fett und Tech N9ne flowt sich wie immer den Arsch ab. Defintiv eins meiner Highlights 2008.

Dice - Drug Abuse Dice ist immer noch der alte geblieben. Ruff und hardcore wie eh und je. :thumbs:

Mir haben noch ne Menge mehr Alben aus diesem Jahr gefallen.

Bisher auf jedenfall noch:

CRAC Knuckles - The Piece Talks
Grave Plott-The Plott Thickens

Jazz Liberatorz - Clin D'oeil
Mr. Hyde - Chronicles Of The Beastman
Nappy Roots-The Humdinger
The Grouch - Show You The World
Vordul Mega-Megagraphitti
Ill Bill-The Hour Of Reprisal
Team2mex-Breaking Bread With The City
Cold187um-Fresh out the Pen
Devin the Dude- Hi Life

Edit: Von K-Rino war ich dieses Jahr auch mehr als enttäuscht. Mir hat keins seiner Triple Darkness Alben wirklich zugesagt. Eins und zwei waren für seine Verhältnisse Akzeptabel aber 3 zum Beispiel fand ich sogar richtig langweilig. Auf jedenfall wär davon keins in meiner Liste :thumbdown:

Die Z-Ro hat mir auch nicht wirklich gefallen, fand ich wie (zum größten Teil) die K-Rinos ziemlich langweilig und einfallslos. Z-Ro ist bei nicht einem Track richtig schön abgegangen und die Beats :sad2:

Zuletzt geändert von m!$ta $inista am 14.10.2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:03 

hmm manche deiner alben sind doch noch gar nicht released oder täusch ich mich? :notsure:

ok lass mich mal ran

Evacuation Notice von Big Pokey
Raw Footage von Ice Cube
Fresh Out The Pen von Big Hutch

***Acid Reflex von Paris (was ich bisher auf myspace hören konnte)

Zuletzt geändert von BlacPain am 14.10.2008, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:06 
Globaler Moderator

BlacPain hat geschrieben:
hmm manche deiner alben sind doch noch gar nicht released oder täusch ich mich? :notsure:

In der Tat (z.B. Paris). Ist halt die Frage welche Alben man einbezieht in die Wertung, denn möglicherweise werden einige Alben ja noch vor Beginn der Abstimmung veröffentlicht. Da sollte Supereule mal was zu schreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:06 

Also die "Acid Reflex" ist auf keinen Fall draussen. Ich glaube es gab vor etwa einem Monat eine Version davon im Netz, aber diese war soweit ich weiß nicht die korrekte.

Knowbody hat geschrieben:
Ist halt die Frage welche Alben man einbezieht in die Wertung, denn möglicherweise werden einige Alben ja noch vor Beginn der Abstimmung veröffentlicht. Da sollte Supereule mal was zu schreiben...

Weiß nicht wie das gemeint ist. Deine aufgezählten Alben erschienen ja auch bevor die Meisterschaft beginnen wird. Ist ja irgendwie auch logisch... :razz:

Oder meinst du...die Abstimmung, welche drüber entscheidet welche Alben teilnehmen werden? Es wird keine allgemeine Abstimmung geben. Ich werde drüber entscheiden, wie auch schon letztes Jahr. Dabei werde ich versuchen nicht nur alles mitzuberücksichtigen was hier geschrieben steht und auf anderen etlichen Internetseiten (Reviewsektionen, Meinungen in Foren), sondern ich versuche auch eine Balance zwischen den Küsten und der Stile zu halten. Sprich: 20 Eastalben und 12 Westcoastalben wird es nicht geben, selbst wenn aus diesen Ecken die mörderischsten Teile kommen würden. Ich versuch so gut wie es geht, jeden irgendwie zu bedienen.

Nur: Für dieses Jahr wird es noch einige Qualifikationen geben. Besonders für die Alben der ersten Reihe ist es ganz doll wichtig, da ich überhaupt so gut wie kein Überblick dort habe.

Evacuation Notice von Big Pokey

Das ist wirklich toll...? :confused:

[/center]

Zuletzt geändert von Die Supereule am 14.10.2008, 11:28, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:15 

die ersten 3 sollten eigentlich auch nur genannt werden. Die anderen find ich zwar alle sehr dope, aber wollte die einfach so mal nennen, "als Highlight", nicht unbedingt als Kandidaten für die Abstimmung. Das mit der PAris wußte ich garnicht, :D aber sonst sind soweit ich weiß alle draußen

Naja, wie gesagt, Dice, Tech N9ne und Dr Doom. :thumbs:

Würde, wie hier aber auch schon erwähnt wurde, die Abstimmung eh erst ganz gegen Ende des JAhres machen, da ja noch einiges kommen wird und auch dann erst die Kandidaten bestimmen
Ich sag nur "Insane Poetry" :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:24 

In der Tat (z.B. Paris). Ist halt die Frage welche Alben man einbezieht in die Wertung, denn möglicherweise werden einige Alben ja noch vor Beginn der Abstimmung veröffentlicht. Da sollte Supereule mal was zu schreiben...

dann hat mich ja mein Falkenauge nicht geirrt :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:39 

Bestes Gangsta Rap Album 2008 is aufjedenfall Bulletproof - Still Mobbin...punkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:39 
Globaler Moderator

Ist halt die Frage welche Alben man einbezieht in die Wertung, denn möglicherweise werden einige Alben ja noch vor Beginn der Abstimmung veröffentlicht. Da sollte Supereule mal was zu schreiben...

Weiß nicht wie das gemeint ist. Deine aufgezählten Alben erschienen ja auch bevor die Meisterschaft beginnen wird. Ist ja irgendwie auch logisch... :razz:

Oder meinst du...die Abstimmung, welche drüber entscheidet welche Alben teilnehmen werden? Es wird keine allgemeine Abstimmung geben. Ich werde drüber entscheiden, wie auch schon letztes Jahr. Dabei werde ich versuchen nicht nur alles mitzuberücksichtigen was hier geschrieben steht und auf anderen etlichen Internetseiten (Reviewsektionen, Meinungen in Foren), sondern ich versuche auch eine Balance zwischen den Küsten und der Stile zu halten. Sprich: 20 Eastalben und 12 Westcoastalben wird es nicht geben, selbst wenn aus diesen Ecken die mörderischsten Teile kommen würden. Ich versuch so gut wie es geht, jeden irgendwie zu bedienen.

Meinte dass in dem Sinn dass du genau sagen solltest welche Alben von welchem Erscheinungszeitraum in die Wertung (nach deinem Gusto)kommen können und hier vorgeschlagen werden können, sprich vom 01.01.2008 bis 31.12.2008 (was ich annehme) oder von wann ;) . Da die Wertung aber in zwei Monaten losgehen wird, nehme ich an, dass du den Thread jetzt schonmal eröffnet hast, um bereits jetzt ein paar Stimmen und Meinungen zu sammeln und man daher auch in einigen Wochen - wenn z.B. ein Paris Album erschienen sein sollte - noch Anregungen geben kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 11:54 

Da die Wertung aber in zwei Monaten losgehen wird, nehme ich an, dass du den Thread jetzt schonmal eröffnet hast, um bereits jetzt ein paar Stimmen und Meinungen zu sammeln und man daher auch in einigen Wochen - wenn z.B. ein Paris Album erschienen sein sollte - noch Anregungen geben kann...

Yo. So ist es.

Bis zum 31.12. 2008 geht nicht, da ich die AM, wie auch schon im letzten Jahr, für Mitte Dezember plane. Wer zu spät releast, macht einfach nicht mit... :notsure:

Deswegen sag ich jetzt mal: Es zählen alle Alben, die dieses Jahr erschienen sind, ab dem 01.01.2008. Eine Woche vor dem Start der AM 2008 werden keine Alben mehr aufgenommen. Es zählt das US-Releasedate! (Eine Außnahme kann ich bei Lupe Fiasco's "The Cool" machen. Das Teil erschien in Amerika zwei oder drei Tage nachdem die Meisterschaft angefangen hat, in Deutschland erschien es, wenn ich mich nicht täusche, erst im Februar.)

Aber auch so: Alben, die im Dezember rauskommen haben eh nicht so gute Karten. Weil nicht grade viele Leute, diese schon gehört haben. Außnahmen gab es letztes Jahr und wird's auch sicherlich dieses Mal geben, aber die wirklich dicken Fische zieht man bis zum November ins Netz.

[/center]

Betreff des Beitrags: Re: Album-Meisterschaft 2008
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 13:15 
Site Owner

Hier ist sogar schon eine. Ihr dürft wählen welches K-Rino Album aus der Triple Darkness-Reihe das Bessere ist. (Don...du hast die Qual der Wahl... :D) Die Umfrage läuft in 7 Tagen ab.

K-Rino hin oder her, in einer Best-Of-Liste für das laufende Jahr hat der diesmal einfach nichts verloren. :D Allerdings sollte ja in den nächsten Wochen noch ein neues Album von ihm kommen, eventuell geht's damit wieder bergauf. Und rein zeitlich betrachtet würde es doch auch noch für die Meisterschaft in Frage kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 13:35 

entscheidung fällt schwer, bei der hochkarätigen auswahl 2008.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde