so, ich komm fresh out dem asozialen Ort nahe Hradec Kralove, der sich HipHop Kemp nennt... ich freu mich dass ich noch lebe und geb mal nen Bericht ab:
Erstmal zur extremen Enttäuschung, die allein von der Seite der Auftritte her einen übel bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat:
Freitag abend kündigt dieser englisch Ansager an, dass alle AOTP Member die hötten kommen sollen (Reef, King Syze, King Magnetic und Outerspace glaub ich) irgendwie am Flughafen Probleme haben und nicht kommen können... es verbleibt also nur Sicknature und die Snowgoons als Backup.... glücklicherweise schiffts an dem Abend auch noch, so dass ich keinen Bock mehr hatte und danach auch noch eMC verpasst hab (die hab ich dieses Jahr aber schon gesehn, halb so schlimm)
Davor waren Pete Philly und Perquisite sehr fresh
Auch die Show von Frank Nitty, Illa J und Guilty Simpson ging ganz gut, wobei sie für meinen Geschmack zu oft drauf hingewiesen haben, dass sie Bruder bzw Homies von J Dilla sind
Am Samstag hatten Huss & Hodn, der einzige deutsche Act den ich mir angeschaut hätte, Verfrühung
Zion I waren sehenswert; falls jemand auch da war: war Amp Live überhaupt dabei? naja DEUCE Eclipse war jedenfalls mit am Start
Danach Atmosphere und Brother Ali, die erwartungsgemäß großartig waren
P-Monch ist auch ausgefallen, weil der Typ einfach krank geworden ist und im Krankenhaus liegt...diese Pfeife
Sonntag war bis auf die Roots zug Wegwerfen, die Roots selber waren dafür natürlich um so sehenswerter und haben mit Abstand den besten Auftritt hingelegt
soviel zum musikalischen; resümierend muss man aber sagen, dass es für US-Fans inklusive den Ausfällen recht mager war, wenn man das mal mit dem Line-Up vom letzten Jahr vergleicht