UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 23:42 

Auch mich hat "Killer" nicht gerade vom Hocker gehauen, was aber mehr an den Beats liegt als an Tech selber.

Ich bin damals bei Everready mit dem clubtauglichen Sound noch mitgegangen, aber ab MLK fing es nur noch an, zu nerven - besonders Kaliko!

Produktionen im Stil von Absolute Power und Anghellic waren/sind mir da um Einiges lieber als der Stil, welchen Tech/Strange Music jetzt seit ca. 2 Jahren fährt.

Die einzigsten Songs, die mir von dem (Doppel)Album gefallen, sind:
The Waitress
Paint A Dark Picture
Hope For A Higher Power
Psycho Bitch II (der wohl beste Track auf der Scheibe und er erinnert mich so sehr an die Anghellic-Ära)

Für ein Doppel-Album sind 4 Tracks fast garnichts...

http://shop.ebay.de/*schnakenhascher*/m ... 4340.l2562

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 12:48 

Don Di Maggio hat geschrieben:
lyricalbomber hat geschrieben:
das Grave Plott album taugt mir sehr... killer find ich net so überragend, klar geht tech wie gewohnt böse ab aber die produktionen sind mir grösstenteils zu verweichlicht...

Hab "Killer" jetzt auch endlich bekommen - bin nicht sehr begeistert davon. Am besten gefallen mir wie zu erwarten war die "Dark Side" Tracks auf CD1, vor allem "Psycho Bitch II" ist ein schweres Gerät, aber auch "Paint A Dark Picture" und "Hope For A Higher Power" laufen mir gut rein. Ansonsten taugen mir noch "Like Yeah", "Let's Go", "Beat You Up" (geiler Beat!) und von der Produktion her noch "Happy Ending". Allerdings kommt die Hook bei letzterem sowas von beschissen und absolut unpassend - überhaupt nerven mich die Hooks auf dem Album eigentlich am meisten ... jedesmal dieses Gesinge, das kommt auf ein, zwei Tracks ja mal ganz gut, ist aber mit der Zeit einfach nur penetrant. Von den Gästen her hat sicher Liquid Assassin den besten Auftritt, der Gesang von Liz Suwandi in "Poisonus" kommt auch gut, der Rest ist eher zum Vergessen, Ice Cube und Scarface hätte er sich genauso sparen können wie die zig Auftritte von Krizz Kaliko. Ist alles in allem natürlich schon sehr abwechslungsreich produziert, aber die ganz großen Bretter sind diesmal leider nicht dabei... :notsure:

ist ja sehr nett umschrieben und verpackt, aber man kann durchaus sagen
das es einfach schlecht ist... wirklich ne heftige enttäuschung, naja, gut für ihn, dass er damit ordentlichen erfolg hat

und zu Krizz Kaliko: ist mein neuer Johnny p. :D

was würdest du punktemäßig sagen, oder kommt da etwa ein review? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:13 
Site Owner

das Grave Plott album taugt mir sehr... killer find ich net so überragend, klar geht tech wie gewohnt böse ab aber die produktionen sind mir grösstenteils zu verweichlicht...

Hab "Killer" jetzt auch endlich bekommen - bin nicht sehr begeistert davon. Am besten gefallen mir wie zu erwarten war die "Dark Side" Tracks auf CD1, vor allem "Psycho Bitch II" ist ein schweres Gerät, aber auch "Paint A Dark Picture" und "Hope For A Higher Power" laufen mir gut rein. Ansonsten taugen mir noch "Like Yeah", "Let's Go", "Beat You Up" (geiler Beat!) und von der Produktion her noch "Happy Ending". Allerdings kommt die Hook bei letzterem sowas von beschissen und absolut unpassend - überhaupt nerven mich die Hooks auf dem Album eigentlich am meisten ... jedesmal dieses Gesinge, das kommt auf ein, zwei Tracks ja mal ganz gut, ist aber mit der Zeit einfach nur penetrant. Von den Gästen her hat sicher Liquid Assassin den besten Auftritt, der Gesang von Liz Suwandi in "Poisonus" kommt auch gut, der Rest ist eher zum Vergessen, Ice Cube und Scarface hätte er sich genauso sparen können wie die zig Auftritte von Krizz Kaliko. Ist alles in allem natürlich schon sehr abwechslungsreich produziert, aber die ganz großen Bretter sind diesmal leider nicht dabei... :notsure:

ist ja sehr nett umschrieben und verpackt, aber man kann durchaus sagen
das es einfach schlecht ist... wirklich ne heftige enttäuschung, naja, gut für ihn, dass er damit ordentlichen erfolg hat

und zu Krizz Kaliko: ist mein neuer Johnny p. :D

was würdest du punktemäßig sagen, oder kommt da etwa ein review? :D

Review kommt in Kürze, weil's so umfangreich ist mach ich diesmal eine Track-für-Track-Rezension... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:48 

Werde dich aber auslachen, falls du es schlechter bewertest als dieses Ding von No Clue... :D

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:55 
Site Owner

Die Supereule hat geschrieben:
Werde dich aber auslachen, falls du es schlechter bewertest als dieses Ding von No Clue... :D

Ich bin da ein bisschen in einer Zwickmühle. :D

Zum einen denke ich dass das Album sehr professionell und abwechslungsreich produziert ist, da gibt's ja fast in jedem Song irgendetwas anderes zu hören. Auch von Tecca's Raps her ist es natürlich verdammt stark, sicher so mit das beste was man die letzten Monate so zu hören bekommen hat, vor allem weil er eben dauernd Tempo und Rhythmus wechselt, am Mic ist der Mann ein echtes Chamäleon. :D

Aber andererseits gefällt mir sein neuer Style einfach nicht, klingt mir zu sehr nach Plastik. Denke mal wer auf Pop-Rap steht wird bei dem Album ganz schön feucht werden, aber wenn man eher die härtere Schiene bevorzugt kann dem Ding einfach kein Top-Rating verpassen. Da spielt dann doch der persönliche Geschmack mit rein.

Sehe es aber nicht so wie lyricalbomber, der einfach sagt: alles Scheiße! :D Das ist produktionstechnisch schon ziemlich weit vorne das Album, muss man schon anerkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 10:56 

Sehe es aber nicht so wie lyricalbomber, der einfach sagt: alles Scheiße! :D

da hat mich wohl die herbe enttäuschung geleitet, deswegen könnte ich nie und nimmer ein einigermaßen objektives review schreiben, dafür ist der herzschmerz viel zu bohrend :D

übrigens hab ich schlecht und nicht scheiße geschrieben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 13:12 

Ich muss jetzt auch mal was schreiben, einer muss schließlich das Ding doch super finden. Und bei Don war es eh klar, dass er ne Meinung ablässt, die nicht grade positiv ausfällt... :D Bist oft doch sehr berechenbar... :razz:

Erst mal natürlich klar, der Track mit Brother J und Ice Cube hat sicherlich alle enttäuscht und diese Hook von Kaliko ist sehr behindert. Ich brauchte schon einige Anläufe bis mir das ganz gut reinging, aber so doll ist das jetzt auch nicht. Überhaupt muss man sagen, dass Kaliko auf der ersten CD Kacke klingt und total austauschbar ist, aber was der Mann auf der zweiten CD macht, ist doch phänomenal. Gerade wegen ihm wird die Sextion zu einem echten Vergnügen. Auch der Part auf "Holier Than Thou" ist überragend.

Zitat:
Denke mal wer auf Pop-Rap steht wird bei dem Album ganz schön feucht werden, aber wenn man eher die härtere Schiene bevorzugt kann dem Ding einfach kein Top-Rating verpassen.

Was ist für dich Pop-Rap? Für mich bedeutet das Musik für kleine Mädchen. Oder einfach nur etwas für die Damenwelt. Nun, leider finde ich keinen einzigen Track auf "Killer" der an Frauen angepasst wurde (Obwohl...:D). Und mit der Sextion braucht mir jetzt keiner zu kommen, da achtet lieber mal auf den Text. Oder meinst du, dass er nach Mainstream klingt? Damit jetzt aber anzukommen und sagen er hat einen neuen Style oder so, ist irrsinnig. N9ne klang noch nie wie ein typischer Undergroundrapper, auch bei "Anghellic" gab es immer recht eingängige Hooks. Bei den Beats war Tech auch immer auf der Höhe der Zeit, wenn du speziell vielleicht das meinst. Also wo genau ist das fucking Problem!?

Und textlich hat sich der Mann deutlich über die Jahre gesteigert. Während er früher schon reimtechnisch sehr begabt war, aber oft etwas aneinander gereimt hat, machen all seine Texte jetzt auch mal Sinn. Bis auf paar komische Stellen auf "Everybody Move" finde ich das einwandfrei, was er da leistet. Und das muss man auch anerkennen.

Ihr müsst euch einfach nur bisschen mehr öffnen, Leute. :D Nicht gleich, wenn ihr einen R'n'B-Beat hört, scheisse sagen, sondern auch mal auf den Text achten. Wie kann man als Mann, als Hetero-Mann, nicht "Seven Words" mögen, geht mir einfach nicht in den Kopf rein... :bonk:

Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:00 
Site Owner

Was ist für dich Pop-Rap? Für mich bedeutet das Musik für kleine Mädchen. Oder einfach nur etwas für die Damenwelt. Nun, leider finde ich keinen einzigen Track auf "Killer" der an Frauen angepasst wurde (Obwohl...:D). Und mit der Sextion braucht mir jetzt keiner zu kommen, da achtet lieber mal auf den Text. Oder meinst du, dass er nach Mainstream klingt? Damit jetzt aber anzukommen und sagen er hat einen neuen Style oder so, ist irrsinnig. N9ne klang noch nie wie ein typischer Undergroundrapper, auch bei "Anghellic" gab es immer recht eingängige Hooks. Bei den Beats war Tech auch immer auf der Höhe der Zeit, wenn du speziell vielleicht das meinst. Also wo genau ist das fucking Problem!?

Und textlich hat sich der Mann deutlich über die Jahre gesteigert. Während er früher schon reimtechnisch sehr begabt war, aber oft etwas aneinander gereimt hat, machen all seine Texte jetzt auch mal Sinn. Bis auf paar komische Stellen auf "Everybody Move" finde ich das einwandfrei, was er da leistet. Und das muss man auch anerkennen.

Pop-Rap heißt für mich schon: massentauglich. Also weniger komplexe, eventuell auch schwer zugängliche Produktionen wie zum Beispiel "Psycho Bitch II", dafür eher in Richtung "Everybody Move". Leicht konsumierbare Partymusik mit simplen, eingängigen Hooks - und glattgebügelten, tanzbaren Beats. Tech N9ne ist (von seinen ganz frühen Aufnahmen und zum Teil auch den Alben mit den Rogue Dog Villains einmal abgesehen) aber schon immer in die Richtung gegangen, das ist schon richtig. "Anghellic" hat mir so gut gefallen weil ich auf Konzeptalben stehe und das Ding mit diesem Hölle-Fegefeuer-Himmel-Aufstieg einfach interessant gemacht war. Aber ich war andererseits auch schon immer der Meinung, dass Tech N9ne bisher auf jedem Album hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Das muss jetzt nicht heißen, dass ich auf Teufel komm' raus ein schwer düsteres Album von ihm hören will, was mir sicher am besten gefallen würde. Aber mit den letzten Jahren ist er für mich immer mehr in diese Clubschiene geraten, auf dem neuen Album gibt's gerade mal 4, 5 düsterere Tracks bei insgesamt 32 Songs... Für ein paar gute Tracks ist er natürlich immer gut und wenn die Beats stimmen dann brennt der Kerl ab und zu schon ein richtiges Feuerwerk ab - aber es werden mit jedem Album weniger Tracks die ich mir anhören kann. Ich finde er verkauft sich unter Wert wenn er nur auf Party macht, bei seinen Fähigkeiten könnte er unter Umständen die interessantesten Alben raushauen aber so wie's im Moment aussieht wird das wohl nicht mehr passieren. Außerdem sollte er sein Outfit überdenken, Facepainting und Priestergewänder machen einen etwas lächerlichen Eindruck wenn's in der Musik nur noch um puren Hedonismus geht... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:13 

Ihr müsst euch einfach nur bisschen mehr öffnen, Leute. :D

das hört sich aber nicht grade nach hetero an... :D

ne, mal spass beiseite, das ganze hört sich grösstenteils meinem empfinden nach, schon nach party/pop an. und wie schon erwähnt zu Krizz kaliko muss man sich nicht mehr grossartig äußern... einfach mal in sien album reinhören :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:27 
Site Owner

ne, mal spass beiseite, das ganze hört sich grösstenteils meinem empfinden nach, schon nach party/pop an. und wie schon erwähnt zu Krizz kaliko muss man sich nicht mehr grossartig äußern... einfach mal in sien album reinhören :ugly:

"Peek-A-Boo" ist noch der beste Track, auch wenn die Hook nur zum Reinschlagen ist... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:49 

"Peek-A-Boo" ist noch der beste Track, auch wenn die Hook nur zum Reinschlagen ist... :ugly:

man kann es drehen und wenden wie man will, wenn KK nicht so oft mit von der partie wär, würde sich das ganze denk ich mal anders anhören... aber mein gott... die sache ist abgehakt für mich, wieder weg damit und gut is... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:50 
Site Owner

man kann es drehen und wenden wie man will, wenn KK nicht so oft mit von der partie wär, würde sich das ganze denk ich mal anders anhören... aber mein gott... die sache ist abgehakt für mich, wieder weg damit und gut is... :D

So und nicht anders. Dumm nur wenn man sich das Teil gekauft hat... :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 15:00 

fick dich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 15:29 
Site Owner

Du also auch? :uglymadcat:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 18:40 

Du also auch? :uglymadcat:

jap, keine ahunung was mich da geritten hat. Blindkäufe hatte ich eigentlich schon lange abgehakt aber.... :notsure:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde