UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:22 
Globaler Moderator

Nas Amps Up Controversy Over Forthcoming LP

His "flow is as tight as Tootie's braces" — that's Tootie from the old sitcom "The Facts of Life" — and he's more militant than J.J.'s little brother Michael on "Good Times." Nas has finally released material from his forthcoming album, Nigger. The song, which is as provocative as the Queens MC has promised, is called "Be A Nigger Too"; Nas mentioned the song in an interview with MTV News back in November.
The hook is borrowed from the old Dr. Pepper commercials with the lyrics "I'm a Pepper, he's a Pepper, she's a Pepper, we're a pepper/ Wouldn't you like to be a Pepper too?" — with Nas' substituting N-word for "Pepper..."
Later in the song, he continues: "To all my 'kike' niggers, 'spic' niggers, 'guinea' niggers, 'chink' niggers/ That's right, y'all my niggers, too."
The song's verses are lyrically combative ("Nas is bred for the plan/ To hold a Grand Dragon's head in my hand") while still dropping references to events old and new, like the October slaying of African Reggae artist Lucky Dube.
"Not mad 'cause Eminem said 'nigger,' " Nas raps. " 'Cause he's my nigger, wigger, cracker friend/ We all black within/ We all African/ Some Africans don't like us, no way/ A killing happened in Johannesburg yesterday."
"Be A Nigger Too" — co-produced by Salaam Remi and Big Jack — is the first record to come out from the Nigger recording sessions, but it is a street leak; the official first single is expected soon. News about the album's title unleashed a flurry of controversy last fall.
At press time, the album's often-postponed release date was loosely slated for July 1.
A few days ago, Nas performed at Syracuse University in New York State, where he also unveiled some new rhymes as well, calling himself "the rap Led Zeppelin."

Nas - Be a nigger too
Click here to download mp3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 17:03 

Track gefällt mir nicht so wirklich und verschoben wurde es auch wieder. :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:24 
Globaler Moderator

ich finde, der Mann ist keine Diskussion mehr wert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 06:16 

der hat sich doch alleine mit dem titel "hip hop is dead" lebendig begraben :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:08 

warum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:15 
Globaler Moderator

Mir gefällt der Track eigentlich ganz gut...

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:36 

Gefällt mir auch. Das jetzige Album und das letzte haben vielleicht etwas nervige Diskussionen losgetreten, aber ansich finde ich es in beiden Fällen sogar gut.
HipHop is dead hat ne Welle von Leuten die das Gegenteil beweisen wollen losgetreten und der Song jetzt vermitelt doch ne freundliche Meinung oder nich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 22:51 

ScrewstonE hat geschrieben:
Gefällt mir auch. Das jetzige Album und das letzte haben vielleicht etwas nervige Diskussionen losgetreten, aber ansich finde ich es in beiden Fällen sogar gut.
HipHop is dead hat ne Welle von Leuten die das Gegenteil beweisen wollen losgetreten und der Song jetzt vermitelt doch ne freundliche Meinung oder nich?

find ich auch, dass du da nicht ganz unrecht hast... glaub viele leute haben die message teilweise einfach nicht gepeilt und dazu war die hip hop is dead sogar ganz gut..
es ist doch eig klar, dass er nicht denkt das hip hop tot ist.. aber es ist eben nicht mehr dasselbe was es mal war..
mit den neuen sachen hab ich mich bislang aber auch noch überhaupt gar nicht auseinander gesetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 08:13 

message - ich finds a bisserl zu aufgesetzt von nasir um ehrlich zu sein. lasse mich aber nach erscheinen des albums gerne vom gegenteil überzeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 11:52 

danyonsson hat geschrieben:
ScrewstonE hat geschrieben:

find ich auch, dass du da nicht ganz unrecht hast... glaub viele leute haben die message teilweise einfach nicht gepeilt und dazu war die hip hop is dead sogar ganz gut..
es ist doch eig klar, dass er nicht denkt das hip hop tot ist.. aber es ist eben nicht mehr dasselbe was es mal war..
mit den neuen sachen hab ich mich bislang aber auch noch überhaupt gar nicht auseinander gesetzt

das meint ihr jetzt aber nicht ernst dass ihr die hiphop is dead "ganz gut" findet :D find die war absoluter dreck, nicht ein brauchbarer song drauf.

und wenn jemand vor seinem nächsten albumrelease so schwule promomoves macht dann brauch ich mir das auch nicht anhören :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 13:38 

doch, seh ich schon so, dass da wohl mehr brauchbare tracks drauf waren..
nur sie in vergleich mit anderen älteren nas alben zu setzen macht keinen sinn, aber schlecht war sie auf keinen fall.. anders eben..

tracks die mir gefallen:
carry on tradition
money over bullshit
hip hop is dead
black republician
hold down the block geht auch
hustlers

die gehen auf jeden fall gut rein, auch der rest is in meinen augen nicht total schlecht.. naja, jedem das seine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 13:53 

nur sie in vergleich mit anderen älteren nas alben zu setzen macht keinen sinn..

brauch ich auch nicht zu machen, die fand ich auch schon scheisse :D
find nas so ziemlich den überhyptesten MC überhaupt, außer illmatic war alles höchstens durchschnitt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 14:13 

Realmatic hat geschrieben:
nur sie in vergleich mit anderen älteren nas alben zu setzen macht keinen sinn..

brauch ich auch nicht zu machen, die fand ich auch schon scheisse :D
find nas so ziemlich den überhyptesten MC überhaupt, außer illmatic war alles höchstens durchschnitt

okay, dann gefällt er dir anscheinend einfach nicht, weil illmatic gehört für mich zu absoluten klassikern und auch stillmatic war sehr cool, wenn man es sich mehrfach angehört hat..

aber überhypt find ich ihn auf jeden fall nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 14:57 

natürlich ist er überhypt :D kann ja sein dass er dir gefällt, ich sag ja nix gegen deinen geschmack ;)

aber insgesamt ist er mit sicherheit überhypt. jedes scheissmagazin, mtv und jeder der meint ne ahnung von rap zu haben führt ihn als einen der größten aller zeiten auf. fakt ist imo, illmatic war ein großes album was vor allem an den produktionen, aber auch am jungen nas selbst lag. ab dann wurde er zur nutte sonys, der sich vorschreiben ließ welche features und beats auf seine alben kommen :stupid: für mich ist er jedenfalls schon lange tot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:44 

Jo, ''Illmatic'' ist mit Abstand das Beste Nas-Album.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde