@ AK-DOG
Na sähense? Simmer uns doch widder einich!
Meine feindliche Einstellung gegenüber jeglicher Religion hat gute Gründe.
Um alles verstehen zu können, mußte mich natürlich auch mit Religionen auseinandersetzen, um ihren Modus Operandi zu verstehen.
Wie bekannt ist, glaubt jeder noch so kleine Kaffern-Stamm an seine Götter.
Also war ich gezwungen, mich mit den genauen Prozessen im menschlichen Hirn vertraut zu machen, die dafür verantwortlich sind, daß das Hirn unbewußt immer nach externer Autorität bzw. Führung sucht.
Aber um die Prozesse im Hirn verstehen zu können, muß man sich intensiv mit Evolution des Menschen zu befassen, um den plötzlichen evolutionären Sprung von der kognitiven, unbewußten, tierhaften Denkweise des Urmenschen zur heutigen Denkweise begreifen zu können.
Schon mal was vom "missing Link" gehört, was man immer suchte, aber nie finden wird?
Wer Religonen und ihre Ursprünge kennt und weiß, auf welche Weise sie unser Leben infiltrieren und in welchem Zusammenhang sie mit welchem Philosophen haben, der weiß um ihre fatalen, zerstörerischen Folgen für unserer Leben, die Gesellschaft und unseren Geist.
Es gilt, die noblen, gutklingenden Lügen und non-sequiturs richtig zu begreifen und ihre Bedeutungen und Folgen richtig zu kennen.
Weil ich gleich auf ´nem DVD-Abend bei den Kollegen bin, möchte ich gern morgen weiter auf dieses Thema eingehen, denn wie Du siehst, hängt alles sehr komplex zusammen und läßt sich leider nicht in wenige Worte fassen.
Du merkst schon mal, daß das eine Gleichung mit vielen unbekannten Faktoren ist, zuerst ermittelt werden müssen. Das eine Wissen, setzt das andrere voraus.
Ich sach´ dann mal bis morgen und noch ´n schönen Abend, okay?