UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.02.2025, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 17:57 

@ AK-DOG

Tatsachen und Realität existieren außerhalb von Meinungen - aber es ist dumm, sie als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil man keine Ahnung hat.
Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich mein Maul - aber das erwarte ich auch von anderen.

Deine Antwort zeugt von von Unverständnis - sonst hättest Du mich nicht so falsch zitiert.

Und was sollen Deine Tiffel-Töffel-Sprüche am Schluß?
Hausfrau und Mutter, oder was?

Wie sagte Dieter Nuhr noch so schön?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - ne? :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:04 

:D Du bist echt witzig, Hausfrau und Mutter? Ich? Mein Freund. du laberst über Sachen, junge, ich lebe sie, ich bekomme Tag für Tag Sachen aufs Ohr gedrückt aus 1 Hand und bild mir meine Meinung und lass mich niemals erblinden, das erweist Charakter mein Freund, doch anscheined verstehst du nicht wie die Welt läuft...das sind bestimmt Pubertätsgedanken :D, die dann wegen schlechten Situationen an Gott zweifelt und übertreibt

übrigens das was du sagst hat weder Hand noch Fuß wie Eva Hermans Theorie, das ist ne Klasse zu hoch für dich, wie man Anhand deines Beitrags sehen kann ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:15 

@ AK-DOG

Klasse - wenn man keine Argumente und Ahnung hat, wirft man dem Gegenüber einfach vor, daß es keine Ahnung von der Welt hat.
Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Was laberst Du mich 2mal mit "mein Freund" an und sülzt mich mit irgendwelchem Zeuch voll, daß mich nicht interessiert, Typ?
Du kennst mich kein Stück und behauptest, daß ich labere, während Du lebst?
Damit hast Du beweist Du mir keinen Charakter sondern nur, wie verwirrt Du bist... :stupid:

Wenn Universum und Physik sowas wie Götter unmöglich machen, braucht man doch nicht erst daran zu zweifeln, oder?
Wo kein Thema ist, ist auch keine Diskussion.

Du wirst überheblich und beleidigend bzw. möchtest das wohl gern sein - ohne Argumente oder sonstwas.
Deshalb bist Du es auch nicht wert, daß man auf Dich eingeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:24 

Glizzock Mane hat geschrieben:
@ AK-DOG

Klasse - wenn man keine Argumente und Ahnung hat, wirft man dem Gegenüber einfach vor, daß es keine Ahnung von der Welt hat.
Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Wie sagte Dieter Nuhr noch so schön?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - ne? :thumbs:

der Beitrag war vor meinem, war das kein Snitch Move gegen mich und wolltest du nicht damit meinen, das ich keine Ahnung habe?

Soll ich dich beleidigen, damit du mich besser verstehst, weil für die Höflichkeit(bezogen auf mein Freund), bist du ja zu sehr ausser rand und band...Man junge selbst der größte Wissenschaftler Albert Einstein hat gesagt "ich wollte dem lieben Gott, über die Schultern in die Karten schaun" dämmert da was bei dir oder bist du noch ein heftigerer Wissenschaftler als er?Ich habe kein Problem wenn einer seine Meinung vertritt, und das er an Gott zweifelt, doch was du schreibst ist wiederum auch fanatisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:54 

Du wirst überheblich und beleidigend bzw. möchtest das wohl gern sein - ohne Argumente oder sonstwas.
Deshalb bist Du es auch nicht wert, daß man auf Dich eingeht.

:D wenn du meinst, es nur vo dir zu hören macht mir nichts aus ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:08 

@ AK-DOG

Vielleicht solltest Du einmal meine Perspektive kennen.
Ich habe mit diesen Themen in den letzten 8 Jahren tagtäglich mehr als intensiv befaßt und abertausende Seiten in verschiedenen Sprachen verschlungen, mit Formeln gearbeitet, alles mögliche, auch selbst was geschrieben - in ehrlicher, nicht-mystischer Weise. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, ständig. Es ließt mir keine Ruhe.
Auch hatte ich das Glück, Gespräche mit echten Experten führen zu können - meine Mum ist mit einem holländischen Wissenschaftler zusammen.

Götter und höhere Kräfte würden die UNVERÄNDERLICH, ÜBERALL GELTENDEN Gesetze von Universum und Physik brechen - und genau das ist unmöglich.
Bewußte Wesen beherrschen die Natur, indem sie ihr durch die Gesetze von Physik gehorchen.
Nimm´ Einsteins Feldtheorie, nimm´ die Bohr´sche Identität.
Dieser Schluß entspringt der Realität und nicht meiner vermeintlichen Arroganz.

Wenn es um Meinungen geht, interessieren mich die der anderen sehr und meine eigene ist mir eher unwichtig.
Aber nicht, wenn es um Realität und Existenz geht.
Denn hier sind Meinungen uninteressant.
Realität und Existenz exisitieren außerhalb jeder Meinung und Diskussion.

Natürlich rege ich mich auf.
Guck mal, wir beide kennen uns kein Stück.
Du behauptest irgendwas von mir zu wissen, umreißt gröbst Dinge aus Deinem Leben, faselst was von Charakter - was erwartest Du da?
Und wenn dann noch ein gönnerhaftes "mein Freund" hinzukommt... ya know I´m sayin´?

Sehr gut, daß Du Albert Einstein - einen der größten Wissenschaftler aller Zeiten - ansprichst!
Einstein war Opfer seines eigenen Mystizismus.
Er suchte doch immer nach dem vereinigenden Element des Universums, aber er fand es nie.
Bewußtsein - der alles vereinigende Hauptbestandteil der Existenz.
Er wollte Bewußtsein in sein wissenschaftliches Modell integrieren - aber sein Mystizismus - sein Glauben - verhinderte das leidert.
Viele seiner Werke lassen diesen Konflikt in ihm deutlich werden - er litt darunter.
Dem unschätzbaren Wert diesen Helden und seiner Arbeit tut dies keinen Abbruch.

Zuletzt geändert von Glizzock Mane am 04.01.2008, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:15 

AK-DOG hat geschrieben:
Meinst du das die Welt besser ausschauen würde, wenn die Menschen wüssten das nach dem Tod NICHTS ist, unser Leben dann sozusagen sinnlos ist?
Das bleibt ein Geheimnis, das ist das schöne daran, und die Menschen können sich aussuchen welchen Weg sie gehen wollen ;) Übertreibung auf jeglichem Weg ist niemals gesund, und am meisten für sich selbst ;)

Ich will mich ja nicht auf die Seite von Glizzock Mane stellen, denn wenn man dann immer gleich auf das Niveau der Beleidigungen absinkt, macht die Sache sowieso kein Spaß mehr... aber das ist Schwachsinn, mein Freund ;)
Wenn Religionen abgeschafft wären, heißt dass doch nicht, dass alle glauben, nach dem Tod is alles aus. Es heißt nur, dass man zugibt, dass man es nicht WEIß was danach ist, und dementsprechend auch kein Gebilde drum rum baut, das sich Religion nennt.

Ob sich dann auf der Welt jeder aufführen würde wie Sau, weil ja nichts vor "gott" gerechtfertigt werden muss, ist doch sehr fraglich. Wenn ja, wäre diese Aufrechterhaltung von Ordnung die Rechtfertigung von Religion im Sinne der natürlichen Selektion :D

Denn hier sind Meinungen uninteressant.
Realität und Existenz exisitieren außerhalb jeder Meinung und Diskussion.

Das ist ebenfalls Schwachsinn, wenn es wirklich keine Diskussion geben würde, wieso gibt es sie dann doch weltweit? Die Frage, auf die die Religionen eine Antwort geben (natürlich fraglich, was ihnen das Recht dazu gibt, Wahrheitsanspruch für diesen Antwortvorschlag zu beanspruchen), ist eben ungeklärt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:19 

@ SnoopFrog

Völlig richtig!

Und keiner sagt, daß es nach dem Tod mit uns vorbei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:19 

okay jetzt sind wir auf einer Wellenlänge ;)

du sagst:
Wie sollte man bis dahin mit Religionen und ihren Anhängern verfahren?
Im öffentlichen Leben sollten sie völlig ignoriert, bestenfalls ausgelacht werden.

gehts noch? so willst du vorgehen? Denkst du so erreichst du was, auch wenn auch die Wissenschaft recht hat? Was willst du machen, dich gegen die Mehrheit der Masse stellen? Dein ganzes Leben lang in einem Kampf leben? Du kannst die Gedanken für dich selbst haben np, aber wie du versuchst leute für dich zu gewinnen ist radikal...

Meinst du viele Kriege sind glaubensbedingt? Das glaube ich nicht, denn hier im tiefsten Dorf von Bayern, bin ich
1. Asiate
2. Perser
3. Ausländer
4. Preuße, weil ich von Essen komme
5. Oberbayer
6. Meine Stadt
7. Mein Dorf

hat das was mit Religion zutun, das die Menschen sich immer einander unterscheiden wollen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:27 

SnoopFrog hat geschrieben:
Ob sich dann auf der Welt jeder aufführen würde wie Sau, weil ja nichts vor "gott" gerechtfertigt werden muss, ist doch sehr fraglich. Wenn ja, wäre diese Aufrechterhaltung von Ordnung die Rechtfertigung von Religion im Sinne der natürlichen Selektion :D

davon war nie die Rede, das war eine Fragestellung, ich weiss es nicht, und kein anderer weiß es, wie es wäre wenn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:37 

AK-DOG hat geschrieben:
hat das was mit Religion zutun, das die Menschen sich immer einander unterscheiden wollen?

Das liegt in der menschlichen Natur, ohne das würde es gar keine Kriege geben, nur Kriege im Namen von Religion sind ein sehr extremer Auswuchs dieses Phänomens...

EDIT:

AK-DOG hat geschrieben:
SnoopFrog hat geschrieben:

davon war nie die Rede, das war eine Fragestellung, ich weiss es nicht, und kein anderer weiß es, wie es wäre wenn...

-->
AK-DOG hat geschrieben:
Meinst du das die Welt besser ausschauen würde

angesichts dieses Satzes darf ich wohl sagen: "davon war doch die Rede", und damit wollte ich dir auch nicht unterstellen dass du das Chaos ohne Religion annimmst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:49 

zum ersten Teil: richtig, menschliche Natur, Kain erschlug Abel so nahm es den Lauf der Welt, ...und natürlich gegen Glaubenskrieger, habe ich nach wie vor ein Problem, natürlich ist es nicht schön doch die Hauptgründe der Kriege der Religion in die Schuhe zu schieben, das ist Schwachsinn...

zum zweiten Teil: Nochmal das war eine Fragestellung, ich weiss es nicht, du weiss es nicht, keiner weiss es, ob ohne Religion...doch der erste Beitrag von glizzock mane, festigt sich radikal an dem Punkt, vergisst die Religion, denn sie führt nur Kriege herbei (mal oberflächlich ausgedrückt) etc...

Zuletzt geändert von AK-DOG am 04.01.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:52 

Ich äußer mich auch auf solche Threads nicht mehr, ehrlich gesagt kein Bock mehr auf diese Diskussionen, also peezy :D Nichts für ungut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:29 

@ AK-DOG

Na sähense? Simmer uns doch widder einich!
:thankyou:

Meine feindliche Einstellung gegenüber jeglicher Religion hat gute Gründe.
Um alles verstehen zu können, mußte mich natürlich auch mit Religionen auseinandersetzen, um ihren Modus Operandi zu verstehen.
Wie bekannt ist, glaubt jeder noch so kleine Kaffern-Stamm an seine Götter.
Also war ich gezwungen, mich mit den genauen Prozessen im menschlichen Hirn vertraut zu machen, die dafür verantwortlich sind, daß das Hirn unbewußt immer nach externer Autorität bzw. Führung sucht.
Aber um die Prozesse im Hirn verstehen zu können, muß man sich intensiv mit Evolution des Menschen zu befassen, um den plötzlichen evolutionären Sprung von der kognitiven, unbewußten, tierhaften Denkweise des Urmenschen zur heutigen Denkweise begreifen zu können.
Schon mal was vom "missing Link" gehört, was man immer suchte, aber nie finden wird?

Wer Religonen und ihre Ursprünge kennt und weiß, auf welche Weise sie unser Leben infiltrieren und in welchem Zusammenhang sie mit welchem Philosophen haben, der weiß um ihre fatalen, zerstörerischen Folgen für unserer Leben, die Gesellschaft und unseren Geist.
Es gilt, die noblen, gutklingenden Lügen und non-sequiturs richtig zu begreifen und ihre Bedeutungen und Folgen richtig zu kennen.

Weil ich gleich auf ´nem DVD-Abend bei den Kollegen bin, möchte ich gern morgen weiter auf dieses Thema eingehen, denn wie Du siehst, hängt alles sehr komplex zusammen und läßt sich leider nicht in wenige Worte fassen.
Du merkst schon mal, daß das eine Gleichung mit vielen unbekannten Faktoren ist, zuerst ermittelt werden müssen. Das eine Wissen, setzt das andrere voraus.

Ich sach´ dann mal bis morgen und noch ´n schönen Abend, okay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 20:37 

@ AK-DOG

Na sähense? Simmer uns doch widder einich!
:thankyou:

Das hat nichts damit zutun, das du Recht hast oder das ich keine Argumente habe usw. das liegt nur daran, das ich schon vor paar tagen hier ne diskussion hatte, und die Diskussionen mich müde machen, weil wir sowieso nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen, im Kartext, ich kann dich nicht überzeugen, sowie du mich nicht überzeugen kannst, es läuft dann im Grunde genommen so hinaus, das jeder sich hier präsentieren will, wie klug er ist und denkt, sonst bringt es hier gar nichts die Diskussionen, naja dafür habe ich echt keine lust und Zeit, leute die ich gar nicht kenne mit meiner Meinung bzw. Sicht der Dinge umzukrempeln, und von Informationsaustausch spür ich hier persönlich gar nichts ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde