UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 19:17 
Site Owner

Seit vorgestern draußen: das neue Werk von Produzent HMD, der jetzt zwar in San Francisco wohnt, aber ursprünglich aus Philadelphia stammt und auch eher ost-orientierten Sound macht. Die Gästeliste ist recht beeindruckend und weil ich mit dem guten Mann demnächst wohl auch in Interview mache eröffne ich mal eben diesen Thread... kennt jemand seine alten Releases?

Bild

1. Old Records
2. Move feat. Jehst, Micall Parknsun, Adam 12, Reef The Lost Cauze
3. Such As Myself feat. Baby Blak
4. The One
5. Imma Make It feat. Wordsworth, Masta Ace
6. Not A Test feat. Sam Doom
7. One Pursuit feat. D-Rellz
8. Interlude Beat 1
9. Mummers Beat Down feat. Adam 12, Reef, D-Rellz
10. Remember The Name feat. R.A The Rugged Man
11. No Time feat. Catastrofiks
12. Leave Em Devastated
13. Interlude Beat 2
14. On Sight Beef feat. Digs Darklighter
15. Task N Vic
16. My People feat. Catastrofiks

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 19:29 

Kenn nichts von ihm, hab mich aber schon gefragt wann dieser Thread endlich kommt :D
Eines der letzten Releases dieses Jahr auf das ich gespannt bin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 19:52 

interessiert mich irgendwie null :D die features sind doch eh standard geworden auf jedem x-beliebigen produzentenalbum. vor allem RA, der verlangt wahrscheinlich mittlerweile nur noch einen crackhit pro verse :D

imo sollten features aus der eigenen crew oder wenigstens dem eigenen umfeld kommen. so seelenlose massenware wo der produzent durch die staaten tourt und mal hier mal da nen verse kauft ist doch todlangweilig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 19:53 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
imo sollten features aus der eigenen crew oder wenigstens dem eigenen umfeld kommen.

... und wenn im eigenen Umfeld zufällig niemand rappt hat man Pech gehabt oder wie? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 20:02 

Also ein Masta Ace Feature ist immer eine Bereicherung, ich glaub da is bei dir was falsch verkabelt Realmatic^^, der Mann is einfach kein Standard...

Und du kannst es jetzt auch auf meine fehlende Kenntnis von Rappern schieben, aber da sind neben den wenigen bekannten Leuten auch Namen auf der Liste, die ich noch nie oder fast nie gehört habe... D-Rellz, Sam Doom... Naja aber abwarten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 20:12 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Realmatic hat geschrieben:
imo sollten features aus der eigenen crew oder wenigstens dem eigenen umfeld kommen.

... und wenn im eigenen Umfeld zufällig niemand rappt hat man Pech gehabt oder wie? :D

wir reden über amerika, da rappt doch mittlerweile jeder :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 07:00 
Globaler Moderator

Habe es immer verpennt den Thread dazu zu eröffnen, auf der Startseite steht das ganze ja schon länger als News. Meines Wissens nach kommt das Album erst am 11.12.2007 raus, hatte es mir jedenfalls letzte Woche bei ughh bestellt. So weit ich das richtig in Erinnerung habe, hat HMD recht viel mit den Catastrofiks zu tun, da habe ich ein paar Sachen von, recht durchschnittlich, nix besonderes. Ein eigenes Album hat HMD glaube ich bisher nicht veröffentlicht so weit ich das noch in Erinnerung habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 17:18 
Globaler Moderator

Hat es schon jemand gehört?

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:16 
Site Owner

Puddahmaan hat geschrieben:
Hat es schon jemand gehört?

Jau ich hab's hier (Interesse Knowbody? :D)... lasse es gleich mal durchlaufen ... erster Höreindruck:

1. Old Records :thumbs: ... super Einstieg ins Album: Breakbeat, flächige Sounds, Gitarren dazu -> Hammer!
2. Move feat. Jehst, Micall Parknsun, Adam 12, Reef The Lost Cauze :thumbs: klassischer Streicher-Philly-Shit, könnte auch von Stoupe sein
3. Such As Myself feat. Baby Blak :notsure: ... ganz gut gerappt, aber der Beat kommt zu lasch
4. The One :thumbdown: ... schwache Instrumental-Interlude, was soll der Scheiß? :D
5. Imma Make It feat. Wordsworth, Masta Ace :notsure: ... die Raps kommen wie erwartet gut, aber warum so ein 0/8/15 Boom-Bap-Beat?
6. Not A Test feat. Sam Doom :thumbdown: ... ganz netter Rapper, aber so langsam sollte mal wieder ein guter Beat kommen
7. One Pursuit feat. D-Rellz :thumbs: ... da isser schon, orientalisches Flair, drückender Beat, aggressive Hustle-Raps, wunderschöner Song
8. Interlude Beat 1 :thumbs: ... schönes Instrumental, der kann Stimmungen schon einfangen wenn er will, wieder mit Breakbeat übrigens
9. Mummers Beat Down feat. Adam 12, Reef, D-Rellz :thumbs: ... stampfender Beat, dazu Akkustikgitarre, geht ganz gut nach vorne
10. Remember The Name feat. R.A The Rugged Man :notsure: ... wieder so ein Oriental-Sample, diesmal mit dumpfen Gitarren unterlegt, Beat ist mir zu stumpf, R.A. kommt aber gut
11. No Time feat. Catastrofiks :thumbs: .. hat was... fresher Sound, wieder mit Gitarren, schöne Drums, Hauptsache weg von diesem Boom-Bap-Standard
12. Leave Em Devastated :thumbs: nette Interlude, aber das Intro toppt nichts
13. Interlude Beat 2 ... :thumbs: noch mal eine Interlude... aha, U-God's / Hell Razah's "Struggle & Pain", einfach mit einem neuen Beat versehen, klingt aber für sich genommen richtig geil...
14. On Sight Beef feat. Digs Darklighter :thumbdown: ... Digs kommt ziemlich aggro, aber der Beat ist shitty...
15. Task N Vic :thumbs: .. ein paar Interludes zuviel für meinen Geschmack, aber auch die ist wieder richtig gut: melancholisches Piano über einem leicht federnden Beat...
16. My People feat. Catastrofiks :thumbs: ... wieder ein Gitarrentrack, ein guter Abschluss, leider ist die Hook ziemlich lächerlich mit dieser Gesangseinlage...

So sieht's aus. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 22:51 
Globaler Moderator

Sieht ja nach einer recht ordentlichen Scheibe aus, bin mal gespannt. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse Dir die Scheibe abzunehmen, habe sie aber bereits vor 2 oder 3 Wochen selber vorbestellt. Wie bist du denn da ran gekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 23:10 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Sieht ja nach einer recht ordentlichen Scheibe aus, bin mal gespannt. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse Dir die Scheibe abzunehmen, habe sie aber bereits vor 2 oder 3 Wochen selber vorbestellt. Wie bist du denn da ran gekommen?

Über so einen Labelmenschen von Philosofikal Records, die hatten mich angeschrieben und das Ding auch gleich rausgeschickt. Eigentlich wollte ich heute das Interview machen, aber irgendwie kam keine Rückmeldung. Dabei hatten die vergangene Woche täglich nervige Mails betreffs Interview rausgehauen... :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 23:17 
Globaler Moderator

Bestimmt hat Digs denen gesteckt dass wir das Album auf der Hauptseite promotet haben... :razz:

Ist natürlich schade mit dem Interview, hätte mich schon interessiert was der Kerl so zu sagen hat. Aber das wird noch, bestimmt... :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 11:31 
Globaler Moderator

Vielleicht hat Digs denen auch einfach gesteckt wie sein
Album hier rezensiert wurde :razz:

Klingt doch sehr gut...werd ich mir dann auch mal zu Gemüte führen :thumbs:

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 00:22 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ist natürlich schade mit dem Interview, hätte mich schon interessiert was der Kerl so zu sagen hat. Aber das wird noch, bestimmt... :cool:

Ja klar wird das noch. Ich hab vorhin mal durchgeklingelt aber er ist angesichts des überwältigenden Verkaufserfolges anscheinend schon so busy, dass er es einfach nicht schafft seine Termine einzuhalten. :king2:

Am Mittwoch dann der nächste Versuch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:15 
Globaler Moderator

:thumbs:

Und in der Review kommt er ja auch noch ganz gut weg.

P.S.: Elegante Brücke die du da zu meinem News-Artikel geschlagen hast... :razz: ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde