UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:12 

Pühlhofa hat geschrieben:
weißt du warum ich mir über den Islam keine Gedanken mache: Weil Jesus sagt, dass er der einzige Weg ist.

Und ich habe ihn persönlich erlebt, er hat mich befreit. Ich war ganz unten, hab damit gekämpft mich nicht selbst zu töten etc, dann ist er in mein Leben gekommen, nachdem ich so lange nach ihm gesucht und nicht gefunden habe. Nicht im religiösen Katholizimus bzw. Protestantismus, nicht im Buddhismus, auch nicht im Islam. Er war über all dem. Es bedarf Gottes Geist um glauben zu können, bittet und euch wird gegeben. Beten und nicht aufhören bis etwas passiert.

Jede Art von Gotteserfahrung ist Wahnvorstellung/Sinnestäuschung ;), das ist dir schon klar oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:17 

jetzt fangen diese atheistischen gotteserklärungsversuche an :D außerdem wird sich an seinem glauben eh nix ändern..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:21 

SnoopFrog hat geschrieben:
weißt du warum ich mir über den Islam keine Gedanken mache: Weil Jesus sagt, dass er der einzige Weg ist.

Und ich habe ihn persönlich erlebt, er hat mich befreit. Ich war ganz unten, hab damit gekämpft mich nicht selbst zu töten etc, dann ist er in mein Leben gekommen, nachdem ich so lange nach ihm gesucht und nicht gefunden habe. Nicht im religiösen Katholizimus bzw. Protestantismus, nicht im Buddhismus, auch nicht im Islam. Er war über all dem. Es bedarf Gottes Geist um glauben zu können, bittet und euch wird gegeben. Beten und nicht aufhören bis etwas passiert.

Jede Art von Gotteserfahrung ist Wahnvorstellung/Sinnestäuschung ;), das ist dir schon klar oder?

Wer sagt das? Die Experten oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:27 

SnoopFrog hat geschrieben:

Die Vernunft. ;)

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:30 

Ein logisch/rational denkender Verstand

Realmatic hat geschrieben:
jetzt fangen diese atheistischen gotteserklärungsversuche an :D außerdem wird sich an seinem glauben eh nix ändern..

Ich versuch gar nichts zu erklären. Ich bin nur strikt gegen jede Erklärung für einen Gott, vor allem jene die mit persönlicher "Gotteserfahrung" daherkommen... Und dass ich nem gläubigen Christ nicht klarmachen kann, dass es wahrscheinlicher ist, dass ich durch die Wand von meinem Zimmer tunnle als dass es seinen Gott gibt, weiß ich schon :D

EDIT: aber ich seh schon, vielleicht sollte jemand nen Thread aufmachen, in dem das auch das Thema ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:33 

langsam wirds aber langweilig mit eurer atheistenkoalition :D
selbst die vernunft selbst sagt dass eine welt ohne gott nicht möglich wäre.
wie dieser gott aussieht und ob man ihn anbeten muss ist etwas anderes, für mich als moslem ja, für andere nein..

kommen wir aber langsam zum thema zurück, wenn jemand meint ich schreib grad übertriebene scheisse soll er das bitte im @realmatic thread machen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:51 

mir gehts mehr um die beweggründe warum jemand plötzlich feststellt, dass es zb nicht gut ist zu lügen und es künftig unterlassen will. weil er in der bibel gelesen hat dass es seine sünde ist und er seine haut retten will bevor zur "grossen abrechnung" er vor gott tritt? oder geht es mehr darum dass man es leid ist andere mit seinen lügen zu verletzen? kommt es von herzen, ist es ehrlich gemeint, oder geht es im endeffekt wieder nur um eigeninteressen? all das in die in die kirche oder moschee gerenne nützt nix wenn man nicht danach lebt. lieber im leben sich korrekt und anständig verhalten, als sich 1000mal auf gott zu berufen und anderen im schlimmsten fall noch ein schlechtes gewissen einzureden.

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Zuletzt geändert von bigdickgangsta am 24.11.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 18:55 

langsam wirds aber langweilig mit eurer atheistenkoalition :D

:D

Zitat:
selbst die vernunft selbst sagt dass eine welt ohne gott nicht möglich wäre.

Wieso das denn? Augenscheinlich funktioniert sie doch ganz gut. ^^

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:00 

du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)

ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat. sie war selbst nicht gläubig, wiederholte aber immer dass sie diese "stolzen atheisten" nicht leiden kann. oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind. sie sagte selbst dass sie nicht glaube (im sinne von religion), auch nicht betet, aber dass sie trotzdem *weiß* dass gott existiert. das hat sie auch noch erklärt aber ich bin mir sicher dass du diese erklärung kennst oder sie irgendwo nachlesen kannst, grad kein bock :D muss jetzt ne scheiss präsentation über martin luther king machen :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:09 

du sagst also alles was heute passiert und was früher passiert ist kann alles rational erklärt werden? z.b der urknall (vor allem wenn du dabei noch das wichtigste gesetz der physik beachtest)

ich hatte ne ethiklehrerin die 27jahre lang ethik studiert hat. sie war selbst nicht gläubig, wiederholte aber immer dass sie diese "stolzen atheisten" nicht leiden kann. oft sind das einfach nur von der welt enttäusche menschen oder leute, die sich gläubigen überlegen fühlen weil sie von diesen irrglauben namens religion losgelöst sind. sie sagte selbst dass sie nicht glaube (im sinne von religion), auch nicht betet, aber dass sie trotzdem *weiß* dass gott existiert. das hat sie auch noch erklärt aber ich bin mir sicher dass du diese erklärung kennst oder sie irgendwo nachlesen kannst, grad kein bock :D muss jetzt ne scheiss präsentation über martin luther king machen :sad:

So, jetzt ist eindgültig der Punkt erreicht ,wo die Diskussion exporteiert werden sollte... in den @realmatic thread oder nen ganz neuen?^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:12 

gibt schon irgendwo so einen gottesthread :zahn:

G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel

[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:15 

Wär nice wenn ihr das ganze Gotteszeugs in nen anderen Thread packen könntet ...

Ne is nich schwer.. Ich hab dich sofort erkannt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:16 

Ok mach ich.

Alvaro Carrera

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 19:21 
Globaler Moderator

Hier geht's lang: http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php ... light=gott

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 01:10 

Ich finde wenn irgendwelche Leute eine schlimme Jugend hatten oder an einem schlimmen Ort gewohnt haben,dann können die doch auch darüber rappen wenn es der Wahrheit entspricht was die da erzählen.Warum sollte man denn auch etwas schön reden obwohl es einfach nur schlecht ist..

Solche Leute wie die von Blumentopf,Umse usw.. kann ich voll nicht ab.Sicher können die alle gut rappen,aber deren Scheißgelaber von das Leben ist geil hol dir ne Ische nimm deine Kollegen geht feiern trink ein bisschen Rauch noch einen und irgendwann geht es nach Hause.

Irgendwie widerspreche ich mir auch ein bisschen aber egal denn die haben sicher Unrecht,denn so locker ist das Leben auf keinen Fall.

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde