Realmatic hat geschrieben:
du hast die aussage nicht verstanden
normal hat der glaube was mit der kindheit zu tun, keiner kommt als erwachsener auf die welt
es ist einfach nur oft so, dass viele türkische leute die ich kenne (oft aleviten) nich ma zuhause muslimisch sind und zuhause auch man fettes schwein aufn tisch kommt, draussen aber mit anderne türken halten sie sich vom schwein fern. ist einfach so ne sache vom image eben
und was is so unverständlich am "beten und so"? gab schon viel härtere atheisten als dich die jahrelang gegen religionen gehetzt haben und letztlich moslems geworden sind
ps. es gibt noch eine dritte version. ich bin beispielsweise muslimisch erzogen worden, d.h. ich war nie mitglied einer anderen religion. trotzdem bin ich sozusagen "nochmal" moslem geworden, weil ich mich selbstständig informiert habe, den koran und verschiedene auslegungen dessen mehreremals gelesen habe und auch heute noch lese. du stellst das alles grad so hin als wären alle gläubige dumm und nur die wahren menschen die sich von diesen fesseln lösen kommen in den verein der coolen

dann wunder ich mich aber schon wieso der islam die schnellstwachsende religion auf der welt ist
Ok, im ersten Punkt hab ich dich wohl falsch verstanden, das mit dem Image find ich ganz interessant zu hören...
Ich hab nichts dagegen, dass Leute einer Religion nachgehen und beten, ich kann nur nicht verstehen wieso
Und ich bezeichne Leute die einer Religion angehören auch nicht als dumm, das hab ich mit meinem Post auch in keinster Weise gesagt... ich wurde halt nicht religiös erzogen, und da ich in meiner Umgebung zB mit vollkommen idiotischen Religionslehrern in Kontakt komme, stimmt mich da auch nichts um.
Aber dein Argument zum Schluss mit schnellstwachsender Religiön ist auch etwas hinfällig, weil da kann ich mit meinem Bildungs-Argument schon dagegenhalten, weil halt doch recht viele Menschen dumm sind, ganz egal ob religös oder atheistisch, und deshalb sollte man nie aus dem Verhalten der breiten Masse voreilige Schlüsse ziehen
Wenn alle 50 Cent hören, ist der noch lange nicht gut, auch wenn ich damit nicht andeuten will der Islam sei wie 50 Cent