HAB HIER WAS IM iNTERNET GEFUNDEN:
Verkaufszahlen der Woche
Downloads und Tauschbörsen sind was feines. Hiphop wird wieder entkommerzialisiert und aus den Charts verbannt. Endlich! Alle Realkeeper können nach Jahren der Pop-Hurerei aufatmen: Rap gehört wieder ihnen ganz alleine.
---->Jedenfalls haben sich Hiphop-Künstler in den US-amerikanischen Billboard-Charts rar wie lange nicht mehr gemacht. Ob das jetzt tatsächlich mit Internet-Piraterie, oder nicht doch eher mit mittelmäßigen bis belanglosen Releases zu tun hat, sei mal dahingestellt. Die Zeiten, in denen Rap-Platten Selbstläufer waren, sind aber definitiv vorbei.<-----
Auf Platz 1 der Charts steht somit auch nicht mehr Jay-Z, sondern Alicia Keys. As I Am steigt von 0 auf 1 und setzt 743.612 Einheiten in der ersten Woche ab. Auf Platz 4 folgt mit Now 26 eine Compilation von Capitol Records, mit Tracks von Kanye West, J. Holiday, Fabolous u.a., die 208.154 Exemplare verbuchen kann. Erst auf der 8 trifft man den Spitzenreiter der Vorwoche: Jay-Z verkauft 130.577 mal American Gangster und erreicht mit insgesamt 556.438 Stück Gold-Status. Zum Vergleich: Kanye verkaufte vorletzten Monat von Graduation 930.000 Platten und bekam in der zweiten Woche Platin.
WAS MEINT IHR SO DAZU??-...