UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:10 
Globaler Moderator

Ich würde eher sagen so ein bißchen eine Mixtur aus beiden Stilen, aber schon nicht ganz so gewöhnlich und eintönig wie die neueren sachen. Hatte manchmal das Gefühl das könnten auch ältere Wu-Tang Sachen sein, einige Beats klingen dann doch eher älter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:16 

Welche neueren Sachen findet ihr denn gewoehnlich und eintoenig? 911 Report (falls ihr das denn meint) hat imo ganz im Gegenteil deutlich abwechslungsreichere Tracks gehabt als die ersten beiden LPs, kann man allein an der Sampleauswahl sehen.. finde die Platte auch insgesamt besser als die anderen Alben (auch wenn der beste Song der Gruppe auf dem zweiten Album ist, "Where Every Breath Is A Prayer") :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 09:54 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
finde auch wenn der beste Song der Gruppe auf dem zweiten Album ist, "Where Every Breath Is A Prayer") :love:

Sehe ich genauso, dieser Song ist einfach ein Geschoss, derilierende Raps und hypotischen Klängen, so eine Stimmung haben sie bis jetzt kein zweites Mal aufgebaut. :D :thumbs:

Allerdings finde ich ihr letztes Album von den Themen her eher "gewöhnlich", "Words From The Duat" war ja noch fast komplett auf dieser altägyptischen Schiene und dieser Ansatz hat für mich immer den Reiz der Gruppe ausgemacht. Die aktuellen Bezüge fand ich jetzt eher öde, vor allem weil ein Wise Intelligent oder Immortal Technique bei ihren Politkommentaren eindeutig mehr Power an den Tag legen. Die ersten beiden Alben hatten ihre Schwäche, keine Frage, aber WENN der Sound mal funktioniert hat, dann hat man wirklich etwas einzigartiges zu hören bekommen, vergleichbar höchstens mit dem JMT-Debüt. Die neuen Sachen der LCOB könnte man sich stellenweise aber auch gut auf einem Album von Hell Razah oder so vorstellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 23:33 

Zitat:
Bild

Bild

Außerdem noch etwas zum Album, was bald erscheinen soll. Hoffe nur es findet sich auch ein Label.

Zitat:
This week has been a productive one. I am in the process of recording an album called "WE THE PEOPLE". This album has more of a revolutiary feel to it. What made me want to do this project is the response i have been getting at my shows when i do certain songs. In just a week of recording we managed to put together 13 records. We had a little problem with our hard drive at first but everything is good. In one record called (########) i address the imus situation as well as mans polygamist nature. On a another i talk about how egipt is still so relavent to the religous world. The stuff i have been recording is monumental. I cant stop lestening to the records! Now i have to do my collabos. Immortal Tech gave me his word, so i am sending him the song soon. Reef the Lost Cause, Killah Preist, Hell Razah, Lost Children Of Babylon, and a host of others. Look for its release in the beginning of 08. Im talking to a couple of labels about it now!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 09:06 
Globaler Moderator

Na ja, wenn er es schon nötig hat Kanye West auf sein Album zu packen bin ich ehrlich gesagt skeptisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:17 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Na ja, wenn er es schon nötig hat Kanye West auf sein Album zu packen bin ich ehrlich gesagt skeptisch...

Na gut, einmal ganz davon abgesehen dass das Cover zum Schreien schlecht ist ( :D ) würde ich den Kanye West Beat nicht überbewerten. Allein die Tatsache, dass er Kanye auf dem Cover als Produzenten angibt, zeigt doch, dass das für ihn eine große, vielleicht einmalige Sache ist... aber musikalisch hast du natürlich recht, der Sound verliert mehr und mehr an Reiz wenn er die Tür in diese Richtung aufmacht... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:24 

Nur gut das ich Kanye als Produzent feier'! :razz: Ob Rich da raufpasst ist 'ne andere Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:25 
Site Owner

h-town hat geschrieben:
Nur gut das ich Kanye als Produzent feier'! :razz: Ob Rich da raufpasst ist 'ne andere Frage.

Der hat schon feine Sachen gemacht, aber die LCOB hatten immer einen eigenen Sound und der geht halt immer mehr flöten bei solchen Kollabos - schade drum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:26 

Don Di Maggio hat geschrieben:
h-town hat geschrieben:

Der hat schon feine Sachen gemacht, aber die LCOB hatten immer einen eigenen Sound und der geht halt immer mehr flöten bei solchen Kollabos - schade drum!

Ist ja auch "nur" 'nen Mixtape. Immer noch besser als bekannte Beats der derzeit angesagtesten Rapper drauf zu haben. Auf 'nem LCOB Album will ich den auch nicht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:51 
Globaler Moderator

Ist schon klar dass man einen Kanye-Beat nicht überberwerten sollte, aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir nicht. Bisher haben die Verlorenen Kinder doch nichts darauf gegeben mit irgendwem groß in Verbindung gebracht zu werden, jedenfalls haben sie nie auf die Pauke gehauen und überall groß rumgetönt frei nach dem Motto "Wir haben aber schon mit JMT, Killah Priest oder Rapper XY zusammen gearbeitet". Fand das eigentlich immer ganz sympathisch dass die sich da nicht auf irgendwelchen festgefahrenen Bahnen bewegt haben und eher Ihr Ding durchgezogen haben. So Anzeichen wie bei Richie kommen dann für meinen Geschmack eher hilflos und ziemlich inkonsequent rüber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:14 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ist schon klar dass man einen Kanye-Beat nicht überberwerten sollte, aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir nicht. Bisher haben die Verlorenen Kinder doch nichts darauf gegeben mit irgendwem groß in Verbindung gebracht zu werden, jedenfalls haben sie nie auf die Pauke gehauen und überall groß rumgetönt frei nach dem Motto "Wir haben aber schon mit JMT, Killah Priest oder Rapper XY zusammen gearbeitet". Fand das eigentlich immer ganz sympathisch dass die sich da nicht auf irgendwelchen festgefahrenen Bahnen bewegt haben und eher Ihr Ding durchgezogen haben. So Anzeichen wie bei Richie kommen dann für meinen Geschmack eher hilflos und ziemlich inkonsequent rüber...

Stimmt schon, sie hatten einen ziemlichen Exoten-/ Außenseiterstatus. Hat wahrscheinlich auch mit der Entwicklung von JMT zu tun. Gemeinsamer Anfang, dann getrennte Wege. Die "Zugeständnisse" die Raw jetzt macht, haben JMT ja schon viel früher gemacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 16:19 
Globaler Moderator

Ja, wobei JMT sich trotz einigen Zugeständnissen zumindest zu einem Großteil immer noch einen eigenen Charakter bewahren konnten. Aber wollen wir mal nicht alles so schwarz malen, vielleicht passt der Kanye-Beat ja auch... :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 22:39 
Globaler Moderator

Und da kommt direkt die Ankündigung zum neuen Album:

Zitat:
NEW ALBUM COMEING IN 20008
Body: WE WILL BE STARTING THE NEW LCOB ALBUM NEXT WEEK AND I JUST WANT TO SAY WE ARE GOING TO TRY OUR BEST TO GIVE YALL ANOTHER CLASSIC ALSO THERE WILL BE TWO MIXCD ALBUMS COMEING AS WELL THESE CD WILL BE LIKE ALBUMS SO MAKE SURE YOU GUYS WILL GET THEM WHEN YALL CAN I WILL KEEP YALL UP DATED ON WHAT'S GOING ON
AND TILL THEN PEACE

RASULALLAH7.CEO

LCOBPRODUCTIONS.INC/BABYGRANDE/WUTANG

Wenn die jetzt erst starten dauert das eh noch bis Ende nächsten Jahres...

:thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 16:59 

Mixtape zum Free Download:

Bild

1. Red devil & richard raw - intro
2. Richard raw - free ft. sizzla
3. Richard raw - damage ft. lil wayne
4. Richard raw - fast foreward ft. jody breeze & freeway
5. Richard raw - interlude 1
6. Richard raw - i have none
7. Richard raw - interlude 2
8. Richard raw - just bump
9. Richard raw - wild in here
10. Richard raw - alright ft. keyshia cole
11. Richard raw - microphone phind
12. Richard raw - interlude 3
13. Richard raw - dgk's on my feet
14. Richard raw - twisted
15. Richard raw - it couldn't be done ft. hezekiah, keziah & chief kamachi
16. Richard raw - my click ft. kazo & freeway
17. Richard raw - i love you
18. Richard raw - don't trip
19. Richard raw - this is us
20. Richard raw - it's all good
21. Richard raw - outro

http://www.datpiff.com/Richard-Raw-DJ-R ... d3558.html

Gibt's doch aber schon länger, oder? Rich hat jedoch erst kürzlich nen Bulletin mit dem Link geschickt. :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:01 
Globaler Moderator

Keine Ahnung, bei diesen ganzen Mixtapes verliere ich so langsam den Überblick...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde