UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2025, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 13:44 
Globaler Moderator

Ne ne, selbstgebrannte CD's ohne Cover-Artwork gehen gar nicht, PC an den Verstärker anschließen ist mir zu umständlich, ich würde mich einfach schlecht dabei fühlen... :uglybad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 14:04 

unverbesserlicher nostalgiker, ich korrigiere... :D
spass, aber ist halt auch so ne sache wie man mit aufwächst und umgeht. ich bin halt son kind der mp3zeit :D ich meine ich höre natürlich auch sehr viel lieber ein album wenn ich dabei ein gutes booklet in der hand habe, credits checken etc, ist einfach was ganz anderes als ne rardatei entpacken und das album in winamp rein :D aber würd ich komplett auf diese internetscheisse verzichten würde ich viele alben nicht kennen die ich jetzt einfach nich missen möchte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:08 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
unverbesserlicher nostalgiker, ich korrigiere... :D
spass, aber ist halt auch so ne sache wie man mit aufwächst und umgeht. ich bin halt son kind der mp3zeit :D ich meine ich höre natürlich auch sehr viel lieber ein album wenn ich dabei ein gutes booklet in der hand habe, credits checken etc, ist einfach was ganz anderes als ne rardatei entpacken und das album in winamp rein :D aber würd ich komplett auf diese internetscheisse verzichten würde ich viele alben nicht kennen die ich jetzt einfach nich missen möchte..

Aber dein Konsum verändert sich auch, ich finde das Musik als solche durch mp3s entwertet wird - weil per Download mengenmäßig praktisch alles möglich ist. Am intensivsten habe ich früher Musik gehört, als ich noch weniger CDs hatte. Heute kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch für irgendwas begeistern. Album rein, langweilig, Album raus, nie mehr anhören - das ist ist mein Prozedere geworden. Man kennt zwar mehr, aber nichts mehr wirklich gut... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:21 

da stimm ich dir zu, allerdings hat das imo nichts mit den mp3s an sich zu tun..

bei mir isses auch so, dass ich mein allerersten CDs, die ich hatte, praktisch in und auswendig kenne.

aber, diese "entwertung der musik" durch die unmengen davon die man besitzt, ist nicht auf downloads zurückzuführen, oder willst du mir sagen, dass diese entwertung nicht schon bei den "richtigen" gekauften CDs stattfindet? man verdient halt irgendwann sein eigenes geld, entdeckt neue künstler, etc und kauft sich dann soviel alben, dass man gar nicht mehr dazu kommt, sie alle richtig anzuhören. :D :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:40 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:
da stimm ich dir zu, allerdings hat das imo nichts mit den mp3s an sich zu tun..

bei mir isses auch so, dass ich mein allerersten CDs, die ich hatte, praktisch in und auswendig kenne.

aber, diese "entwertung der musik" durch die unmengen davon die man besitzt, ist nicht auf downloads zurückzuführen, oder willst du mir sagen, dass diese entwertung nicht schon bei den "richtigen" gekauften CDs stattfindet? man verdient halt irgendwann sein eigenes geld, entdeckt neue künstler, etc und kauft sich dann soviel alben, dass man gar nicht mehr dazu kommt, sie alle richtig anzuhören. :D :sad:

Das ist sicher richtig, aber durch die mp3s wird's auf die Spitze getrieben. Ich habe ewig viel Zeug daheim rumliegen das ich noch nie angehört habe. Original wie digital... und das ist ja nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache. Musik ist zum Hören da... :D

Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich bei vielen Alben auch überhaupt nicht lohnt, auch nur ein einziges Mal reinzuhören. Heute kann ja jede Flachmatte im Monatstakt veröffentlichen, da steckt oft einfach kein Herzblut mehr drin. Diese inflationäre Entwicklung gibt's natürlich nicht nur im Rap- oder Musikbereich - ist bspw. in der Literatur ja nicht viel anders. ;)

Edit: Allerdings denke ich, dass es auf Rap bezogen heute mehr gute Releases gibt als früher, einfach weil größere Vielfalt herrscht und sich technisch vieles verbessert hat. Der "guten alten Zeit" trauere ich nur bei einigen wenigen Artists hinterher... :razz:

Wie heißt es so schön: Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.

Die Leute sollen Windmühlen bauen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:23 

es gehen hier eindeutig die gesprächsthemen aus :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:34 

@don

du hast eine sache angesprochen bei der ich mir nicht sicher war ob ich alleine damit stehe :D ich hab oft gedacht dass rap mir persönlich damals, als ich nur einen bruchteil der alben und interpreten kannte die ich heute höre, sehr viel mehr spass gemacht hat als heute. auch wenn es damals keine alben waren denen ich 10/10 gegeben hätte (heute natürlich auch nicht), es hat einfach spass gemacht zuzuhören.
jetzt ist es fast schon eine arbeit alle alben anzuhören, geschätzt die letzten 15 cds die bei mir zuhause eingetrudelt sind habe ich bisher, um sie auch nur überhaupt anhören zu können, sofort auf dem pc gerippt und auf meinen zen gepackt, damit ich sie wenigstens in der u-bahn hören kann. aber das ist meiner erfahrung nach ziemlich abhängig von der laune die man grad hat, spätestens wenn ich die nächste bombenscheibe aus den mitt-90ern entdecke hab ich alles vergessen was ich grad geschrieben habe.. :D

junkies unter sich halt :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:50 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Das ist sicher richtig, aber durch die mp3s wird's auf die Spitze getrieben. Ich habe ewig viel Zeug daheim rumliegen das ich noch nie angehört habe. Original wie digital... und das ist ja nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache. Musik ist zum Hören da... :D

kann ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, ich erinnere mich noch an zeiten, wo ne CD zu kaufen luxus war in ner immigrantenfamilie, bzw sowieso nicht in frage kam (von nem cd-player mal ganz zu schweigen :D ) und da hat man halt noch so überspielte kasetten gehört bis die bänder kaputt waren :D
von daher könnt ich mir vorstellen, dass es für die jüngeren generationen das gleiche mit CD-Rs sein kann, oder so ähnlich :D
jedenfalls find ich dass, wenn man schon an original CDs mehr hat, als man richtig anhören kann, die weitere abstumpfung durch mp3s kaum noch ins gewicht fällt :D

Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich bei vielen Alben auch überhaupt nicht lohnt, auch nur ein einziges Mal reinzuhören. Heute kann ja jede Flachmatte im Monatstakt veröffentlichen, da steckt oft einfach kein Herzblut mehr drin. Diese inflationäre Entwicklung gibt's natürlich nicht nur im Rap- oder Musikbereich - ist bspw. in der Literatur ja nicht viel anders. ;)

da schließe ich mich 100%ig an :D:D

Edit: Allerdings denke ich, dass es auf Rap bezogen heute mehr gute Releases gibt als früher, einfach weil größere Vielfalt herrscht und sich technisch vieles verbessert hat. Der "guten alten Zeit" trauere ich nur bei einigen wenigen Artists hinterher... :razz:

najaaa ich weiß nicht :D

Wie heißt es so schön: Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen Windmühlen.

Die Leute sollen Windmühlen bauen... :D

ach was :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 14:27 
Site Owner

Jasmin hat geschrieben:

najaaa ich weiß nicht :D

Was die Produktionen angeht: sicher Geschmackssache, wobei viele alten Sachen extrem einfach strukturiert sind. Aber raptechnisch liegen Welten zwischen den frühen 90ern und heute. Wobei ich denke dass da noch einiges an Entwicklungspotential drinsteckt, Leute wie Tech N9ne oder Twisted Insane sind hoffentlich nur Vorreiter... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 15:16 

Finde das sich Raptechnisch seit Anfang 90ern nicht mehr viel geändert hat. Ok, vielleicht gibts jetzt nen paar mehr schnelle Rapper. Aber zu Season of da Siccness oder 24 Deep Zeiten hätten Tech N9ne oder Twisted Insane auch schon locker ihre Styles raushauen können.
Wär zu der Zeit auch nicht verwunderlich gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 12:28 

Bild

01. Intro ft. Life
02. Civil Unrest
03. Home Of The Brave
04. I Spit It
05. Rip Fools
06. What Pops?
07. Walk Away
08. Problems ft. Malcolm X
09. Gangsta Slaaave
10. Knuckle Up
11. Day By Day
12. Seek And ...
13. So High
14. Pressure
15. Let It Build
16. United ft. Static
17. Propaganda
18. Psychological Hanging ft. Life
19. Funny Life ft. Jenell LaToya
20. Oh Prophet ft. Ashiq Al Rasul

Kennt einer das Werk hier? Lohnt es sich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 22:33 

Statik Selektah - Spell My Name Right

http://www.undergroundhiphop.com/store/ ... =TEG2437CD

Keine Ahnung wo ich das hinposten sollte, hier passts wohl auch nicht richtig rein, aber das hört sich irgendwie schon ein bisschen interessant an (trotz einer überflüssiger Features)
Gäste wie Reks, Large Pro, Termanology, Cormega, Royce 59 sind schon mal gut. Wenn die Beats da durchwegs stimmen (was zweifelhaft ist) dann könnte das richtig gut werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 15:40 
Site Owner

Bild

Roman Da Ruler
Bachelor's Degree E.P.

1. Hold It Down
2. Kush N Da Air
3. Situations
4. Make Ya Sweat
5. U Dont Know
6. Ditty Bop
7. True Story
8. Hold It Down (rmx)

Kennt jemand? Cover sieht ganz professionell aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 15:44 
Globaler Moderator

Nie gehört, sieht mir aber irgendwie eher so nach recht massentauglichem Rap von der Stange aus... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 15:45 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Nie gehört, sieht mir aber irgendwie eher so nach recht massentauglichem Rap von der Stange aus... :notsure:

Bah, der Berufspessimist mal wieder. Bist ja schlimmer als ich. Aber natürlich hast du's dir vor 30 Sekunden auf die Einkaufsliste geschrieben... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 873 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde