carlito hat geschrieben:
jetzt nicht direkt das interview betreffend, aber in welche richtung geht denn das album @dimaggio?...ich habe sein erstes album, das auf superrappin erschien "ands...usw."
schon ewigkeiten her dass ichs gehört habe, aber glaub da waren paar ordentliche trx drauf, häts ja sonst net gekauft seinerzeit
![Nerd :nerd:](./images/smilies/nerd.gif)
ich fand seinen rap-stil auf dauer jedoch etwas anstrengend, kam teilweise etwas gestochert rüber...wie schaut es denn jetzt aus?
und geht er wieder die soulige, funkige richtung was beats angeht
Das Album wurde ja komplett von Georgia Anne Muldrow produziert, die auch schon auf Stones Throw veröffentlicht hat. Es ist kein reines HipHop-Album, eher eine Schnittmenge aus verschiedenen Spielarten von Black Music: Soul, Funk, Free Jazz und aus dem Rapbereich dann dann natürlich Boom-Bap. Declaime rappt und singt, Georgia hat ebenfalls ein paar Gesangparts. Vom Tempo her ist das Ganze schön runtergedrosselt, habe die Scheibe jetzt gerade nicht hier, kann mich aber an keinen Uptempo-Track erinnern. Ist sicher kein Überalbum aber wenn man auf diese Art von Genremix steht kann man sicher was damit anfangen. Aber auf Dauer ist er schon ein bißchen anstrengend, da gebe ich dir Recht. Höre mir sowas eigentlich auch nicht jeden Tag an...
![;)](./images/smilies/wink.gif)