UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 15.05.2025, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:12 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
Schade um das Label, waren einige Leute dabei die etwas gutes hätten releasen können. Ich denke mal dass es schon vor dem Triple-Album einige finanzielle Schwierigkeiten gab, vielleicht auch wegen der ganzen Signings, und Grimm dann sozusagen alles auf eine Karte gesetzt hat und American Hunger rausgeworfen hat, was dem Label frischen Schwung bringen sollte, tatsächlich aber eine Insolvenzerklärung war..

Na komm, so ein Triple Album kostet auch nicht die Welt - daran allein wird's wohl kaum gelegen haben. Für mich ist MF Grimms Karriere seit längerem eher eine künstlerische Bankrotterklärung... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:04 

Das war nicht die Aussage ;)
VOR dem Album gab's schon Ebbe in der Kasse und dann das Triple-Album DAZU, das dann auch noch ewig viele Verspätungen hatte und zusätzlich noch die Faxen mit der Regierung, von wegen political correctness beim Titel :rolleyes: Keine Ahnung, hab seine Kontoauszüge hier auch nicht rumliegen, Spekulationen sind das mein Freund... :D

Aber was die Musik angeht hast Du auf jeden Fall Recht, Digital Tears war ja auch nicht grad der Kracher, dann diese Rohling-Verschwendung hoch drei und jetzt diese Cover für kommendes Album und Mixtape, das wird mich Überwindung kosten das anzuhören..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:16 
Site Owner

Ich glaube MF Grimm ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo man bei einem Fußballspieler sagen würde: "Der ist auch alt geworden". Stinkt ganz arg nach Karriereende in der zweiten Liga. Und nach dem beleidigten Pathos des auf ewig verkannten Genies... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 22:47 

Anders als bei anderen Rappern ist es nicht die Übersättigung (was das Ganze auch so tragisch macht :D ). Allein von der körperlichen Verfassung her wird er nicht einfach mal so einen vergleichsweise aggressiven Part wie auf z.B Take Em To War hinlegen können dass man grad mal aufwacht und auch zuhört.. Ich danke ihm jedenfalls für die ersten beiden Alben unter dem Namen MF Grimm, über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 00:39 
Globaler Moderator

Ich denke man sollte eins nicht vergessen, MF Grimm und sein Label sind zwei verschiedene Dinge. Day by Day ist - wenn es denn am Ende ist - Opfer der eigenen Label-Politik geworden: Zu viele unbekannte Rapper mit relativ großem Budget versucht nach oben zu bringen und das hat halt nicht geklappt. Wären ein oder zwei Top-Seller dabei gewesen, hätte das das Überleben für eine etwas längere Zeit gesichert, aber so hat es halt nicht funktioniert. Aber was soll es, MF Grimm ist glaube ich Geschäftsmann genug dass er genau wußte wie er das Label vor die Wand fährt ohne selber finaziellen Schiffbruch zu erleiden. Nicht umsonst scheint er ja jetzt mit einem neuen Label wieder von vorne anzufangen. Was das künstlerische angeht: Denke eigentlich schon dass er realistisch genug ist für sich selber zu erkennen dass er nicht in der Top-Liga mitspielen kann und aus seinen mittlerweile limitierten Möglichkeiten das beste rausholt. Ich persönlich fand dass auch auf American Hunger noch einige brauchbare Songs dabei waren und das genügt m.E. auch. Ich sehe das ganze diesbezüglich jedenfalls nicht so dramatisch von wegen Wendepunkt etc., die Schwelle ist bei Ihm längst überschritten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 12:41 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Ich sehe das ganze diesbezüglich jedenfalls nicht so dramatisch von wegen Wendepunkt etc., die Schwelle ist bei Ihm längst überschritten...

Ich denke wir können da schon von einem gewissen Wendepunkt sprechen, auch und gerade was die Reaktion der Hörer angeht. Auf "American Hunger" hat noch jeder gewartet, das neue Album wird eher beiläufig zur Kenntnis genommen. Niemand erwartet mehr den großen Wurf - und genau das ist das Problem. Weil damit natürlich auch mehr und mehr die Käufer wegbrechen... so gesehen war das "Scars & Memories" wahrscheinlich sein bester Move in den vergangenen Jahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 21:20 

Fragt mich nicht warum aber ich finde solche Cover einfach zum "anbeißen" :ugly: :D

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 18:00 
Globaler Moderator

MF Grimm hat sich auf der Day by Day Seite nach längerem Schweigen zu Wort gemeldet:

Zitat:
Tuesday, January 13, 2009
From Percy Carey (MF GRIMM) about Day By Day Entertainment

What's up?. I'm sorry people give me a few days to get back in the swing of things. My sister past away and I took a year off to deal with it. I'm back, but until I get things in order you can check out www.percycarey.com and www.complex.com (comic book blog). you can also check out my other blog "The Percy Carey Show" I want to thank all of you who kicked me when I was down, I want you to know it made me much stronger and I won't forget it. For all of the people who stuck by me...God bless you, and I want you to know I'm about to show the non believers the meaning of true power. If you can't add to Day By Day yet I'm sorry everything will be fixed. Send me email and leave your email address and I'll also add you to my personal list so we can build. There's hundreds of messages in the myspace inbox so bare with me please. Thank you.

Das erklärt warum er sich so zurückgezogen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 13:51 
Globaler Moderator

Noch was neues, er scheint offensichtlich ein neues Album zu planen:

Zitat:
Friday, January 16, 2009

Dirg Of Dolor By MF GRIMM (produced by InfinitEvol

What's up people?. Little by little I will get to communicate with all of you guys directly. I want to thank all of you who reached out and showed me love, Please keep it coming and little by little I will get back into the swing of things. I'm learning what's important and what's not. I'm taking it Day By Day. Please check out Dirg Of Dolor (produced by InfinitEvol) It's one of the songs from my album "The Fast" if you don't hear it hear then you can just type (Dirg of Dolor by MF Grimm) it in Youtube.com and check it out. Please leave comments and let me know what you think. Once again thank you for the unconditional support. I have 789 emails to go through please be easy I will get to you all. www.percycarey.com http://thepercycareyshow.blogspot.com/

Hier gibt es den Track:

http://de.youtube.com/watch?v=4OGXxJhN8Ik

Na ja, ein nachdenklicher Grimm, aber so richtig zündet das ganze m.E. nicht... :notsure:

Und wer immer schonmal MF Grimm über einen Coldplay Track (!) hören wollte, hat hier Gelegenheit dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=2Ek2R6cCB ... re=related

:ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:35 

Ich weiß nicht was ich von Grimm noch erwarten soll. :notsure: Der hat technisch so abgebaut, von den Beats auf dem letzten Album mal ganz zu schweigen. Also ich prophezeie für MF Grimm Anhänger eine ganz düstere Zukunft. Da kommt nichts mehr. Track hab ich mir schon gar nicht mehr angehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:44 
Globaler Moderator

Die Beats fand ich auf dem Gingerbread Album gar nicht so übel, aber Grimm war da in der Tat nicht überzeugend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 22:52 
Globaler Moderator

Kommt jetzt doch sehr überraschend:

Zitat:
MF Grimm, also known by the moniker Superstar Jet Jaguar, has rocked the mic for over two decades. Clearly, Grimm, has been able to transcend his wheelchair. Despite his physical disposition, Grimm has built an amazing career, performing with and battling against hip-hop’s best and brightest. Grimm’s musical prowess has merited him the title of Grandmaster.

The hip-hop community has definitely missed Grimm’s candid lyrics. His most recent album release, “American Hunger” (2006), experienced considerable success. Grimm is revving up for the release of his next two Day By Day Ent. albums, "You Only Live Twice" on November 23, 2009 and "Supreme Excellence" on March 15, 2010.

Both albums are produced exclusively by Twiz the Beat Pro, one of Day By Day Entertainment’s newest members.

Und hier kann man dann auch ein neues Mixtape von Ihm frei downloaden:

http://www.daybydayent.com/mfgrimm.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 23:11 

war das Album mit dem Lebkuchen Mann kein offizielles?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 23:13 
Globaler Moderator

Hatte mich auch gewundert dass es da in der Diskografie nicht auftaucht. Gab ja zwei Alben die innerhalb eines kurzen Zeitraumes erschienen sind (ca. ein Monat Abstand), waren glaube ich auch auf 2 verschiedenen Labels veröffentlicht worden... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 16:53 
Globaler Moderator

Knowbody hat geschrieben:
Kommt jetzt doch sehr überraschend:

Zitat:
MF Grimm, also known by the moniker Superstar Jet Jaguar, has rocked the mic for over two decades. Clearly, Grimm, has been able to transcend his wheelchair. Despite his physical disposition, Grimm has built an amazing career, performing with and battling against hip-hop’s best and brightest. Grimm’s musical prowess has merited him the title of Grandmaster.

The hip-hop community has definitely missed Grimm’s candid lyrics. His most recent album release, “American Hunger” (2006), experienced considerable success. Grimm is revving up for the release of his next two Day By Day Ent. albums, "You Only Live Twice" on November 23, 2009 and "Supreme Excellence" on March 15, 2010.

Both albums are produced exclusively by Twiz the Beat Pro, one of Day By Day Entertainment’s newest members.

Und hier kann man dann auch ein neues Mixtape von Ihm frei downloaden:

http://www.daybydayent.com/mfgrimm.html

Hatte mal bei der Grimm Seite nachgefragt weil eigentlich ja morgen sein neues Album rauskommen sollte. Ist natürlich verschoben worden:

Zitat:
The album is tentatively set for a March release. We will bring you more updates as soon as possible. Web site will be updated soon as well.

War ja irgendwie klar... :rolleyes:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde