UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juggaknots
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 12:58 

Fand ihr erstes Album extremst gelungen, :) Kennt einer das 2006er Album?????? und ist auf dem 2002 erschienenen "Rerelease" (von ihrem Debut) was neues drauf?????

Juggaknots is a hip hop group from New York, and consist of siblings Breezy Brewin', Queen Heroine, and Buddy Slim. They've worked with Sadat X of Brand Nubian fame and producer Prince Paul. Their first album Clear Blue Skies, considered an underground classic, was only released on Vinyl until the Re:Release of the album in 2002.

Recently, they were featured on The Breakdown, a show on ItsHipHop.tv where they discussed their relationship with each other as a Hip Hop group and how they started. Also are helping a rap group named Money M@ker$.

Discography

Clear Blue Skies (1996)
Re:Release (2002)
Use Your Confusion (2006)

http://myspace.com/juggsmusic

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 14:48 
Site Owner

Der Titeltrack von "Clear Blue Skies" ist imho ihr bis heute bester Song, fand das Album im Gegensatz dazu allerdings eher durchwachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 15:44 

Du redest nicht wirklich von ihrem Debut, oder? :razz: Ein "underground classic" ist es nicht ganz, aber ein gutes und konstantes Album auf jeden Fall.. vor allem die Produktionen sind schön abwechslungsreich, würde dem Album gute 8 Punkte geben.. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 21:15 

also das clear blue skies is ein solides album... ich mags sehr
das use your confusion hingegen fand ich nicht so gut... ums ganz hart zu sagen... lahm

trotzdem mag ich breezly brewin sehr :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:21 
Globaler Moderator

Ich finde ehrlich gesagt das neue Album auch ganz gut, aber ich mochte die Truppe schon immer.

In der Diskografie fehlt übrigens das Album "The Love Movement DeLuxe", ist von 2004. Bei Bedarf könnte ich mal die Trackliste posten, Album ist glaube ich recht selten, wurde für kurze Zeit nur über sandbox verkauft wenn ich mich richtig erinnere. Sind allerdings nur 8 unterschiedliche Tracks und ein paar Acapellas und Instrumentals drauf...

Und es fehlt noch eine kleine EP die als Bonus zu dem letzten Album bei hiphopsite mit verkauft wurde, sind 6 Tracks drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:24 

Und wie sind die beiden EPs? (von denen sich das eine Album schimpft)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:25 
Globaler Moderator

Beide recht überflüssig, ist schon richtig dass die die nie wirklich offiziell rausgebracht haben... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:33 

Okay, wenn ich sogar das neue Album überflüssig finde kann ich erahnen WIE überflüssig die EPs sind :D Vor allem die Produktionen haben's verkackt, wenn man an das erste Album denkt was da für Bretter drauf waren, I'm Gonna Kill You, Lucifer/Loose If A(kplan wies geschrieben wird), natürlich der Titeltrack und sogar der Overkill-Beat von Circle Pt. 2.. kein Vergleich zu den gesichtslosen Produktionen auf der neuen Scheibe :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:39 
Globaler Moderator

Ich weiß gar nicht was du hast, fand einige Beats sogar ziemlich ordentlich, und Tracks wie "Use your Confusion", "Never" und "Crazy 8's" (okay,letzteres nicht wirklich neu)sind für mich schon überdurchschnittlich. Ist vielleicht aber auch ein bißchen durch die Fanbrille betrachtet :druffi: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:58 

Das schreit ja förmlich nach Unterstützung!!! Ich find "Use your confusion" ziemlich fett!!! Die Tracks kommen schön durchdacht und mit organischen Sound rüber, "Use your confusion" und "New $$$$$$$" sind meine Favoriten, insgesamt lässt sich das Album aber auch einfach sehr flüssig, weil homogen, durchhören. Mein Zuspruch hat das Album allemal. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:47 
Site Owner

Realmatic hat geschrieben:
Du redest nicht wirklich von ihrem Debut, oder? :razz: Ein "underground classic" ist es nicht ganz, aber ein gutes und konstantes Album auf jeden Fall.. vor allem die Produktionen sind schön abwechslungsreich, würde dem Album gute 8 Punkte geben.. :)

Doch, eigentlich schon. Gerade an Konstanz fehlt's dem Album, bin aber hauptsächlich auf die Beats nicht klargekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:58 
Globaler Moderator

matt2.9 hat geschrieben:
Das schreit ja förmlich nach Unterstützung!!! Ich find "Use your confusion" ziemlich fett!!! Die Tracks kommen schön durchdacht und mit organischen Sound rüber, "Use your confusion" und "New $$$$$$$" sind meine Favoriten, insgesamt lässt sich das Album aber auch einfach sehr flüssig, weil homogen, durchhören. Mein Zuspruch hat das Album allemal. :thumbs:

Wenigstens einer der gute Musik noch zu schätzen weiß :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:06 

Stichwort Fanbrille... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:58 

Knowbody hat geschrieben:
matt2.9 hat geschrieben:

Wenigstens einer der gute Musik noch zu schätzen weiß :D .

jetzt fühl ich mich echt angegriffen :rolleyes:

:D
gegen den strom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 10:30 

neuer Track mit Video von Breezy Brewin`
http://www.youtube.com/watch?v=67Ff4k4hMz0&

Soll wohl bald ne EP mit dem namen "The Application" droppen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde