UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.12.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2004, 23:04 

Deltron 3030

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004, 08:51 
Site Owner

Organized Konfusion - The Equinox
Emcee Cooler - $canda-Lust

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004, 10:26 

the streets - a grand don't come for free :yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 15:12 

splidttercrist - im narbengarten :ugly:

kennt das einer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 01:55 

modnar hat geschrieben:
Deltron 3030

Bild

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005, 11:50 

Ugly Duckling - Taste The Secret
Viktor Vaughn - Vaudeville Villain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 08:12 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:

Ist zum Teil schon recht harter Tobak was Emcee Cooler da zu erzählen hat, insbesondere Track 6. Hätte nicht gedacht dass damals sowas auf CD verkauft wurde...

Mir gefallen allerdings die Beats nicht so gut auf der Scheibe, und das mit den Soundeffekten passend zur Story sagt mir auch nicht so zu, wenngleich es natürlich in das Konzept reinpasst.

Hat denn Emcee Cooler noch was anderes veröffentlicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 11:31 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:

Ist zum Teil schon recht harter Tobak was Emcee Cooler da zu erzählen hat, insbesondere Track 6. Hätte nicht gedacht dass damals sowas auf CD verkauft wurde...

Mir gefallen allerdings die Beats nicht so gut auf der Scheibe, und das mit den Soundeffekten passend zur Story sagt mir auch nicht so zu, wenngleich es natürlich in das Konzept reinpasst.

Hat denn Emcee Cooler noch was anderes veröffentlicht?

Ich glaub's ja nicht - dass ausgerechnet DU dir die Emcee Cooler holst hätte ich jetzt nicht erwartet. :D

An die Soundeffekte muss man sich wirklich gewöhnen, am meisten stört mich an der Scheibe, dass ständig der Beat rausgenommen und dann erstmal 20 Sekunden gequatscht wird. Aber davon abgesehen wurde das für die damalige Zeit schon sehr gut umgesetzt, gutes Hörkino. Das Album steht für mich ohne Vergleich da, auch vom Härtegrad her ziemlich extrem, sowas wie Gangsta Pat's "O.J. Murder Story" im Albumformat. :D

Die Beats gefallen mir ziemlich gut, vor allem "Gotta Get Away", dann natürlich das von dir erwähnte "U Gotta Die 2 Nite" und auch "If I Get Tha Chair" --- hat Cooler soweit ich dass im Kopf habe auch alles selbst produziert. Ich meine, das Ding ist von 1995 (!), dafür spielt dass meiner Meinung nach schon ganz weit oben mit...

Sonst gibt es leider so gut wie nichts von ihm, auf einem A.D.E. Album (der ja auf "Scanda-Lu$t" in "Confessiones Of A Gangsta" vertreten ist) hat er noch einen Gastvers - außerdem aber wohl nichts weiter veröffentlicht. Also nichts, was man unter normalen Umständen heute noch kaufen könnte. Irgendwelche Demotapes gibt's ja immer...

Wieviel Punkte würdest du denn geben? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 11:48 
Globaler Moderator

Album ist von 1996 ;) .

Du meinst sicherlich dieses Album auf dem er noch zu hören ist:

Bild

Da hat er sogar auch noch produziert und als Backgroundsänger gearbeitet wenn ich das richtig verstanden habe...

Als Konzeptalbum ist die Scheibe sicherlich nicht schlecht, ist nur ungewöhnlich dass jemand so eine Scheibe als sein einziges Album rausbringt, ist ja nun nicht wirklich ein massenkompatibles Format so wie er das aufgezogen hat. Ich denke ich würde vielleicht 6,5 bis 7 Punkte geben, für mehr reicht es meiner Meinung nach nicht, dafür verfällt die Scheibe in der zweiten Hälfte m.E. zu sehr in gängige Schemata (wenngleich ich "1st annual Coolers Convention" recht chillig finde :razz: ) und ich mag die Beats nicht so, ist mir etwas zu monoton aufgebaut. Und das mit den Soundeffekten stört mich auf Dauer wirklich...

Aber als Konzeptalbum ist die Scheibe definitiv gelungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 12:02 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Album ist von 1996 ;) .

Du meinst sicherlich dieses Album auf dem er noch zu hören ist:

Bild

Da hat er sogar auch noch produziert und als Backgroundsänger gearbeitet wenn ich das richtig verstanden habe...

Als Konzeptalbum ist die Scheibe sicherlich nicht schlecht, ist nur ungewöhnlich dass jemand so eine Scheibe als sein einziges Album rausbringt, ist ja nun nicht wirklich ein massenkompatibles Format so wie er das aufgezogen hat. Ich denke ich würde vielleicht 6,5 bis 7 Punkte geben, für mehr reicht es meiner Meinung nach nicht, dafür verfällt die Scheibe in der zweiten Hälfte m.E. zu sehr in gängige Schemata (wenngleich ich "1st annual Coolers Convention" recht chillig finde :razz: ) und ich mag die Beats nicht so, ist mir etwas zu monoton aufgebaut. Und das mit den Soundeffekten stört mich auf Dauer wirklich...

Aber als Konzeptalbum ist die Scheibe definitiv gelungen...

Ist das wirklich von 1996? Muss ich daheim nochmal nachschauen, dann hätte ich's falsch in der Reviewsection stehen.

Und ja, dieses Album meine ich. Von den A.D.E. Scheiben kann ich allerdings nur abraten, habe ein paar Sachen von ihm gehört und konnte nicht so viel damit anfangen. "1st Annual Coolers Convention" ist wirklich ein netter Song, schon wie die Hook eingesungen ist, absoluter Ohrwurm. :thumbs:

Allerdings gefällt mir die Zäsur nach "The Execution" nicht so gut, er sitzt da ja im Gerichtssaal, angeklagt wegen des Mordes an seiner Ex-Freundin (Track 6). Während im Laufe des Songs ("If I Get The Chair") immer mehr belastende Indizien auftauchen (Zeugenaussagen, Zettel, Handschuhe, Fingerabdrücke) und er von irgendwelchen Gewaltorgien vor sich hin träumt; kommt dann dieser Skit mit der Hinrichtung ---- und plötzlich ist er im nächsten Song schon raus aus dem Knast. Die Flucht wird nur in einem kurzen Nebensatz erwähnt, ich finde da hätte er noch mehr rausholen können, zumal der Überfall in der Kirche ("Stick Em Up Geezus") für die Story ziemlich unwichtig ist und die letzten Tracks ja völlig aus dem Rahmen fallen. Es ist also nicht ganz perfekt... :D

7 Punkte sind ja ordentlich, du findest es wenigstens nicht zum Kotzen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:29 
Globaler Moderator

Bin mir eigentlich recht sicher, steht eigentlich überall im Netz, März 1996 :notsure: .

Was die Zäsur angeht: Dieser Bruch war ja gewollt, aber die Flucht kommt definitiv zu kurz, da hätte ein kleines Blutvergießen noch gut mit einbezogen werden können. Allerdings wird die Flucht meiner Erinnerung nach doch in dem Skit angesprochen von der Newsreporterin die im Hintergrund vor sich her dudelt, fand das daher eigentlich ganz elegant gelöst... :notsure:

Zum kotzen definitiv nicht, dafür sind die Texte alleine schon einfach zu fesselnd und erschreckend realistisch. Interessantes Format mit einigen Schwächen, sicher nix für jeden Tag...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde