UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.02.2025, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 454  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 07:35 

am besten Absender weg lassen und nur die Adresse drauf schreiben, wo es hin soll :D

Knowbody hat geschrieben:
das Problem ist nur dass er dann wohl die Führung eines Fahrtenbuchs auferlegt bekommt

muss ein Kollege von mir auch machen :lol:
würds lieber lassen, ist nähmlich echt nervig und die kontrollieren das wirklich! :skreel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 15:32 
Globaler Moderator

skreel hat geschrieben:
ich kotze! die bekackte post schickt mir dauernd die sachen die ich bei ebay verkauft hab zurück. erst blaze, dann noch einer nicht hier aus dem forum und jetzt gaybar vice! :mad:

ich hab immer extra die breifmarken die schon mal benutzt wurden durchgestrichen und die alten adressen EXTRA als "absender" gekennzeichnet... :bonk:

dumm gelaufen, deswegen holst du dir von der Post diese Päckchenkleber..die sind ideal..Addy drauf und auf den alten Umschlag drüberkleben, natürlich nur, wenn du 1,45 verlangst..wenn die Peeps 2 Euro zahlen, dann würde ich auf einen neuen pochen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:20 

@bishop, hab auch am we mein auto an nem kumpel für ne halbe std verliehen, weil er ein besoffenen kumpel von mir heimgebracht hat...andere kumpels haben dann gemeint, falls irgendwas passiert, dann sollte er sagen, er hätte das auto ohne mein wissen genommen, weiß ja nicht, ob das so ne gute lösung gewesen wäre...vllt weiß knowbody auch hier rüber bescheid, ist ja so ne art rechtsexperte...(auto war am nächsten morgen auch wieder heil da)...mich würde nur im ernstfall die rechtslage interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 19:45 
Globaler Moderator

Dabei gibt es 2 Seiten zu beachten:

Strafrechtlich: Wenn der andere besoffen war oder sonst unter Drogeneinfluss stand und deswegen fahruntüchtig war, kannst du dich schon dann strafbar machen, wenn du das Auto in Kenntniss des Zustandes des Entleihers verleihst. Gleiches gilt, wenn du das Auto verleihst obwohl du weisst dass der andere keinen Führerschein hat.

Zivilrechtlich: Baut derjenige dem du das Auto verliehen hast einen Unfall, kommt dessen Private Haftpflichtversicherung regelmäßig nicht für den Schaden auf, da geliehene Sachen regelmäßig vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Hat der Entleiher dann keine Kohle, bleibst du eventuell auf deinem Schaden an deinem Auto (den ein anderer verursacht hat!) sitzen. Also ist es regelmäßig besser sein Auto nicht großartig im Bekanntenkreis herumzureichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 20:30 

Knowbody hat geschrieben:
Dabei gibt es 2 Seiten zu beachten:

Strafrechtlich: Wenn der andere besoffen war oder sonst unter Drogeneinfluss stand und deswegen fahruntüchtig war, kannst du dich schon dann strafbar machen, wenn du das Auto in Kenntniss des Zustandes des Entleihers verleihst. Gleiches gilt, wenn du das Auto verleihst obwohl du weisst dass der andere keinen Führerschein hat.

Zivilrechtlich: Baut derjenige dem du das Auto verliehen hast einen Unfall, kommt dessen Private Haftpflichtversicherung regelmäßig nicht für den Schaden auf, da geliehene Sachen regelmäßig vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Hat der Entleiher dann keine Kohle, bleibst du eventuell auf deinem Schaden an deinem Auto (den ein anderer verursacht hat!) sitzen. Also ist es regelmäßig besser sein Auto nicht großartig im Bekanntenkreis herumzureichen...
er war nüchtern, passiert ist eh nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 20:32 
Globaler Moderator

Na dann ist ja lles in bester Ordnung :cool: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 20:41 

Face97 hat geschrieben:
skreel hat geschrieben:
ich kotze! die bekackte post schickt mir dauernd die sachen die ich bei ebay verkauft hab zurück. erst blaze, dann noch einer nicht hier aus dem forum und jetzt gaybar vice! :mad:

ich hab immer extra die breifmarken die schon mal benutzt wurden durchgestrichen und die alten adressen EXTRA als "absender" gekennzeichnet... :bonk:

dumm gelaufen, deswegen holst du dir von der Post diese Päckchenkleber..die sind ideal..Addy drauf und auf den alten Umschlag drüberkleben, natürlich nur, wenn du 1,45 verlangst..wenn die Peeps 2 Euro zahlen, dann würde ich auf einen neuen pochen :D

bei einer cd oder 2 die pächchen dinger nehmen? lol...das wird dann sicher noch dümmer als das was sowieso schon geht. wenn ich da 1,45 druff klebe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 20:05 

boah vorhin voll gegen ne tür gelaufen. bedeutet kopfschmerzen as hell und ne saftige beule am kopf. warum sind in diesem scheiß haus eigentlcih die türen so niedrig? :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:29 

Bin erkältet verdammte scheiße. :thumbdown:

Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:33 

Dann will ich mal nicht so sein und wünsch dir gute Besserung :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 09:33 

Was ist denn das für ein Sommer? :sad: jeden Tag bewölkt hier und 15 grad vlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 09:46 

Mr. Driveby hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Sommer? :sad: jeden Tag bewölkt hier und 15 grad vlt.

in sbg sbg regnets sogar voll oft :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:01 

Bigfella hat geschrieben:
boah vorhin voll gegen ne tür gelaufen. bedeutet kopfschmerzen as hell und ne saftige beule am kopf. warum sind in diesem scheiß haus eigentlcih die türen so niedrig? :mad:

:zahnlove:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:04 

gestern kampfsaufen und rauchen, kann mich irgendwie an kaum was erinnern ausser dass ich mich mit irgendwem der nen schlagring hatte geschlägert hab, heute morgen wach ich auf überall blutergüsse und beulen :D hätt schlimmer kommen können, ich muss erstma rausfinden mit wem ich mich da gefetzt hab :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 13:44 

skreel hat geschrieben:

Warum holste dir nicht bei eBay son Luftpolstertaschen-Paket? Kostet dich dann pro Umschlag ca. 10-20cent.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6808 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 454  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde