UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.12.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 343  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 20:25 

skreel, so leids mir tut (hätte nicht gedacht dass ich das mal sage), aber die neue texas ryda fährt mir mal gaar nicht rein diesmal :sad:

freu mich aber dafür jetzt umso mehr auf die kommende oldschool ryda :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 20:30 

Warum bin ich immer mega-krank, wenn ich Feed geben soll?!?.... Bin eben on gekommen um zu sagen, dass ausführliches Feed morgen kommt! Kann aber jetzt schonmal sagen, dass die "Boot Life" MOND/10 und die Texas 8,5/10 ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 11:56 

skreel hat geschrieben:
von der old school? nope!

dat boy skreel - ryda cd 057-2007 - schoolin' 'em

1. JOESKI LOVE - PEE WEE'S DANCE (4:43)
2. STEADY-B - GANGSTER ROCKIN' (4:16)
3. GIGOLO TONY - M.Y.O.B. (4:14)
4. 2 LIVE CREW - WE WANT SOME PUSSY (2:49)
5. RUN D.M.C. - IT'S TRICKY (3:03)
6. SCHOOLLY-D - PSK - WHAT DOES IT MEAN (6:32)
7. JUST-ICE - COLD GETTIN' DUMB (4:32)
8. WHODINI - FRIENDS (4:41)
9. FAT BOYS - CAN YOU FEEL IT (6:35)
10. BEASTIE BOYS - PAUL REVERE (3:43)
11. E.P.M.D. - YOU'RE A CUSTOMER (5:28)
12. KOOL MOE DEE - GO SEE THE DOCTOR (5:33)
13. L.L. COOL-J - KANDAY (3:59)
14. RUN D.M.C. - HIT IT RUN (3:11)
15. STEADY-B - BRING THE BEAT BACK (3:45)
16. ERIC-B & RAKIM - THE R (3:54)

OLD SCHOOL RYDA, ALLE 16 TRACKS- SKRILLIONAIRE's LIEBLINGS CUTS
VON FRÜHER. :love: :love: :love: wird keine hohen wertungen kassieren weil alle hörer viel zu jung dafür sind, aber es sind alles mondbomben bis zum ende! warren, dirdd, s-1 und ich werden sie lieben...der rest nicht!

was allerdings das geile ist ist...wenn mal eine keine MOND/10 wertungen bekommt stelle ich sofort ein. :king2: :uglylaugh:

Endlich, endlich. :D Ich hatte inzwischen schon gedacht das wird nix mehr. Alleine die Tracklist, das wird die Bombe schlechthin. :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 12:09 

So, wie versprochen hier das Feedback:
----------------

Dat Boy Skreel - Tx - Breakin' Boyz Off (Ryda 53)

Man muss ja einfach mal sagen: Wenn du keine Tracks auf den Rydas packst, die jeder einzeln für sich imo sehr geil sind, dann schaffst du es ein hammergeiles Gesamtfeeling hinzubekommen. Und so ist es auch bei dieser Ausgabe der Fall: Einzeln gefallen mir die Tracks jetzt nicht so super gut, aber als Gesamtwerk ist das Ganze hier wieder top! Viele Gesangshooks mit relativ ruhigeren Beats und, word an Mista Smoke-A-Lot, perfekt zum chillen in der Sonne.

Doch auch wenn das Gesamtbild bei dieser Ausgabe Priorität numero 1 ist, habe ich selbstverständlich auch ein paar Lieblingssongs und zwar:
- K-Rino - Raised In The Dead End (einer der besten Songs von "Book # 7)
- 20-2-Life - Made It Happen
- Lil Keke - It's Going Down (einfach ein ganz ganz typischer KeKe-Song)

Was mich ein bisschen gewundert hat: Wenn jetzt nicht von Anfang an klar gewesen wäre, dass "Break Boyz Off" ein Texas-Ryda ist, hätte ich Songs wie "Hanging At 2" niemals dem Texas-Sound zugeordnet. Klingt für mich jedenfalls so als wäre, bezogen auf "Hanging At 2", auch eine ordentliche Prise West-Sound hinzugegeben worden.

Gesamtwertung: 8,5-9/10
--------------

Dat Boy Skreel - Boot Life (Ryda 54)

Seeehr mondige Ryda und gefällt mir noch viel besser als die letze Ryda aus Lousiana. :yeah:

Du hast uns gewarnt und die Warnung war zurecht: Der CMN Song ist echt wieder sehr geil! Finde "Last But Not Least" zwar noch etwas geiler, aber der hier rockt auch wieder echt übelst! Schade, dass die so sehr wenig releast haben.... :(

Außer der CMN Song sind noch "SC" und "Hustlins My Hobby" seeeehr geil! Der "SC"-Beat, genau mein Geschmack und die Hook von "Hustlins My Hobby" ist einfach nur spitze!

Total aus der Reihe fallen das mega nervige "Camouflaged Down"... ^^ Gefällt mir irgendwie gar nicht.

Etwas gewunder hat mich, dass "Ha" druff ist, denn normalerweise kommen so sehr bekannte Songs ja nicht in den Rydas vor. Aber ich mochte den Song schon immer, auch wenn er so sehr durchgedreht und offbeat ist. Und als bei "Ballin'" ein unangekündigter Bun Vers kam, war ich ganz glüklisch :D

Und die restlichen Songs sind auch alle gut bis sehr gut, somit steht einer Wertung von MOND/10 nix mehr im Weg :D

Zuletzt geändert von Chuckwick Bill am 07.06.2007, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 15:49 

skreel hat geschrieben:
ja, die 48...da war ich mal gut drauf. heute bin ich aber wieder scheisse drauf. :uglylaugh: lol...bei dir kam null feedback...und ich habs gesagt, feed oder adios...also adios. :D

lol kam jetzt ohne scheiss keine pm bei dir an? hab dir kurz danach ne pm geschrieben, und auch wenn ich die lange nich gehört hab, ich weiß noch genau dass da ein übertriebenst geiler sporty-t track war.. weiß sogar noch wo ich dich gefragt hab ob das ganze album wo der track drauf is so geil is. und props für den CMN track haste auch 100%ig bekommen. sowas unverschämtes mir sowas zu unterstellen.. ich hau ihnen in die fresse mehr sindse net wert! und jetzt überweisen sie mir bitte die breakin boyz off auf mein schweizer pmfach :)

props übrigens für die idee mit der oldschool ryda (hmmm.. kommt mir irgendwie bekannt vor die idee :D), schade leider dass ich schon alle tracks davon kenne. ich werd mir die tracks mal in eine playlist hauen und dann bewertung geben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 17:55 

dat boy skreel - ryda cd 55-2007 - choppin' down tha block

[spoiler]01. BIG LOVE - PIMP 9,5/10
02. 2-DEF - CREEP-N-SLIDE 8/10
03. RASHID - PARLAY 8,5/10
04. D-GOTTI FT. D-RECK, RONNIE SPENCER & RY-U -SOUTHSIDE RIDER 8,5/10
05. RAPSTA FT. E-ROCK & SLIM THUG - MAKE THAT MONEY 9/10
06. BLO FLY - RIDING HIGH 8,5/10
07. NEMESIS - STR8 JACKIN' 6,5/10
08. LIL FLIP - DON'T CALL MY PHONE 8,5/10
09. LIL BLACK FT. LIL KEKE & GANGSTA LO - PAPER FIRST 9/10
10. LIL BREAZY FT. E.S.G. & BIG MOE - HOLDIN' GRAIN 8,5/10
11. BIG LOVE FT. E.S.G. - SCREWED 7,5/10
12. MR. 3-2 FT. TOO SHORT - HIT THE HIGHWAY 9/10
13. 2-DEF - REAL NIGGAZ DON'T LUV HOEZ 8/10
14. LIL FLIP FT. RONNIE SPENCER - MY NIGGA SCREW 8/10
15. E.S.G. - DROP IT OFF 8,5/10

Ryda is wieder sehr cool geworden und fängt wie die letzte Texas mal wieder viel zu geil an mit dem Big Love-Track (gut, dass ich das Album hab... hehe)... auf der letzten waren der 20-2-Life und der Lil Black Song am Anfang gleich mal der Hammer! Der Lil Black-Track von der neuen gehört auch wieder zu den besten, das Album muss ich bei Gelgenheit wohl ma einkühlen... der Mr. 3-2-Track geht mir auch noch sehr gut rein (auf welchem Album is der drauf?), ansonsten wieder alles durchgängig auf hohem Niveau, bloß den Nemesis-Track find ich nich so prall... kann mich allgemein nich so mit Nemesis anfreunden, wie mir jetz schon auf diversen Rydas aufgefallen is! Tut dem Hörgenuss aber keinen Abbruch... daher: Props (aller Art)!

:thumbs: [/spoiler]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 17:57 

der 3-2 ist auf "Wicked Buddah Baby" :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 17:58 

Chuckwick Bill hat geschrieben:

Thx! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 18:01 

10th Prince hat geschrieben:

Thx! :thumbs:

No Prob :thumbs: .... übrigens Feed für die "Choppin Down Tha Block" kommt eventuell auch noch heute, kann aber auch gut erst morgen passieren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 18:16 

schon krass was man so alles noch auf seiner festplatte findet. hatte richtig glück weil ich bei der just ice nur noch den track vom album hatte, der rest blieb mir nich mehr in so geiler erinnerung.

1. JOESKI LOVE - PEE WEE'S DANCE (4:43)
2. STEADY-B - GANGSTER ROCKIN' (4:16)
3. GIGOLO TONY - M.Y.O.B. (4:14)
4. 2 LIVE CREW - WE WANT SOME PUSSY (2:49)
5. RUN D.M.C. - IT'S TRICKY (3:03)
6. SCHOOLLY-D - PSK - WHAT DOES IT MEAN (6:32)
7. JUST-ICE - COLD GETTIN' DUMB (4:32)
8. WHODINI - FRIENDS (4:41)
9. FAT BOYS - CAN YOU FEEL IT (6:35)
10. BEASTIE BOYS - PAUL REVERE (3:43)
11. E.P.M.D. - YOU'RE A CUSTOMER (5:28)
12. KOOL MOE DEE - GO SEE THE DOCTOR (5:33)
13. L.L. COOL-J - KANDAY (3:59)
14. RUN D.M.C. - HIT IT RUN (3:11)
15. STEADY-B - BRING THE BEAT BACK (3:45)
16. ERIC-B & RAKIM - THE R (3:54)

Wertung:

Von den Rydas die ich bis jetzt gehört habe war das die geilste :love:! Bin jetzt eigentlich nicht so der Oldschoolhead, allein vom Alter her, aber gibt natürlich einige Tracks die man trotzdem immer wieder gern hört. Zu den ausgewählten Tracks gibt's eigentlich wenig zu sagen, sind so gut wie alles Klassiker (auch wenn ich persönlich bei einigen Tracks ausgewählt hätte, z.B anstelle von The R Paid In Full, I No U Got Soul, anstelle von You're A Customer auf jeden You Gotsta Chill etc.). Positiv anmerken muss man der Ryda dass der berühmte rote Faden hier auf jeden Fall vorhanden ist.

Fazit: MOND/10
Die Ryda an sich ist schon geil genug, dann gibt's noch nen Nostalgiebonus (:ugly:) und noch nen Bonus dafür dass Du mich indirekt auf den Gigolo Tony Track aufmerksam gemacht hast. Der chillt schon lange auf meiner Festplatte, hab ihn bisher aber nie angehört :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:02 

pff krieg ich die olschool (auf die ich mich seit jeher freu wie auf sonst was) nicht, weil ich die letzte texas nicht gut fand ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:25 

Jasmin hat geschrieben:
pff krieg ich die olschool (auf die ich mich seit jeher freu wie auf sonst was) nicht, weil ich die letzte texas nicht gut fand ? :D

Nein, die hat ja noch niemand bekommen! Realmatic konnt bloss schon Feed geben, weil er noch alle Tracks auf seiner Festplatte hatte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 17:13 

Feed für die neueste Texas Ryda....
-----------
Dat Boy Skreel - Ryda 55 - Choppin' Down Tha Block

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich eine Sache etwas seltsam finde: Texas ist eigentlich mein Lieblingsstaat was die Musik angeht, jedoch finde ich die Westcoast, Lousiana etc. Ryda so gut wie immer ein ordentliches Stück besser als die Texas-Ryda. So auch bei der "Choppin' Down Tha Block".

Das heißt allerdings nicht, dass diese Ryda nicht auch so einiges zu bieten hat. Man erwähne nur einmal den exzellenten Opener "Pimp" von Big Love oder die Texas-Oakland-Memphis-Collabo "Hit The Highway" von 4 der größten Pimp Veteranen im Game, die übrigens sowieso einer meiner fav. Songs auf "Wicked Buddah Baby" ist. (Nur "My Sweet Trick" ist geiler).

Leider können jedoch weder Gesamtfeeling oder die Qualität der Tracks im einzelnen an die letze TX-Ryda, geschweige denn an Rydas aus anderen Staaten, anküpfen!
Dafür muss ich sagen, gibt es bei "Choppin Down Tha Block" immerhin kein Song der mir gar nicht gefällt. Alle, noch nicht erwähnten Songs sind ungefähr auf dem gleichen guten, aber nicht exzellenten Niveau.

Also, leider die bisher schwächste Ryda der 9 Ausgaben, die ich mitbekommen habe. ALLERDINGS muss ich sagen, dass man mein Feedback der 1. Lousiana Ryda, die ich bekommen habe ("Swamp Crawler"), was ja, auch nicht so blendend war, nach 2 mal mehr Hören sehr viel positiver geworden ist und ich diese Ausgabe nun auch feier! :yeah: Vielleicht passiert das mit der Zeit ja auch dann bei der "Choppin' Down Tha Block", jedoch muss ich jetzt erstmal eine 7,5-8/10 Wertung geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 10:43 

Jasmin hat geschrieben:

Nein, die hat ja noch niemand bekommen! Realmatic konnt bloss schon Feed geben, weil er noch alle Tracks auf seiner Festplatte hatte ;)

aso, thx für die entwarnung :D
aber gut, zickenalarm bei skreel wär eigentlich auch echt nicht glaubhaft gewesen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 00:51 

hoppala hab ganz vergessen feedback abzugeben :skreel:

dat boy skreel - ryda cd 055-2007 - choppin' down tha block

01 N.H.C. - HIGH & TRIPPIN' 8/10
02 C.M.N. - BULLET PROOF VEST 10/10
03 BIG TYMERS - BALLIN' 7,5/10
04 T-MAC FT. BABY - MILLIONAIRE PLAYAZ 8/10
05 L.O.G. - CAMOUFLAGED DOWN 9/10
06 JOHN GOT'TI - SCARRED 8,5/10
07 WET BOYS FT. JOHN GOT'TI - REPRESENT YOUR WARD 7,5/10
08 J-DAWG - FREAK NASTY 9/10
09 II FORREALA - CAPPEALAS 10/10
10 N.H.C. - THE TIGHTEST 9/10
11 SWAMP CLICK - SC 8,5/10
12 TRE-8 - HUSTLIN'S MY HOBBY 8/10
13 SPORTY-T - SAGA CONTINUES 8,5/10
14 JUVENILE - HA 8/10
15 BEELOW - BLOCK BURNIN' 7,5/10

find sie recht gut !
gefällt mir ein bisschen besser als die letzte texas muss ich sagen

weiter so :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 343  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde