UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kann man sowas auflegen?
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 19:39 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
wollt mal fragen wo ihr euch solche musik wie project blowed, afterlife, living legends, anticon, def jux, rhymesayers, roots manuva usw. anhören kann...ihr wisst schon welche richtung ich da anschneide! also wo kann man sowas spielen, im cafe, auf party, chill out usw.???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Tja, ich glaub leider nirgendwo in diesem Land.... :notsure:
Also die Deutsche HipHop Szene ist mit abstand die behinderste... War bis jetzt noch nie auf ner Party,Jam,Konzert,Battle,Cafe,Club etc. wo auch nur mehr 1 von 10 Tracks von den beagten Crews und Labels gespielt wurde. :sad:

Da man leider in Deutschland nur die Wahl zwischen Gangsta bzw. Pop-Hop und die üblichen langweiligen Bachpack-kram, der dann von dem typischen Gruppentier DJ Dorf aufgelegt wird, hat.... :mad:

Die Niederlande gefällt mir da zum Beispiel um einiges Besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
:uglywonder: wo wird denn in Deutschland bitteschön anständiger Gangsta Rap und so gespielt??Das hab ich ja noch niergends gehört..nur so Pop 50 Cent-Faboulous-jay Z-Lil Jon-undsoweiter..aber Ich scheiß eh auf diskos,clubs,große Partys,etc..zum Beispiel deshalb und den ganzen Vögel die dahin kommen :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Noodlez hat geschrieben:
:uglywonder: wo wird denn in Deutschland bitteschön anständiger Gangsta Rap und so gespielt??Das hab ich ja noch niergends gehört..nur so Pop 50 Cent-Faboulous-jay Z-Lil Jon-undsoweiter..aber Ich scheiß eh auf diskos,clubs,große Partys,etc..zum Beispiel deshalb und den ganzen Vögel die dahin kommen :ugly:


:rolleyes:
Dat war auch gar nich das thema...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
lykewon hat geschrieben:
Da man leider in Deutschland nur die Wahl zwischen Gangsta bzw. Pop-Hop [...] hat


:rolleyes:

"Pop-Hop" klar aber Gangsta Rap niemals..jedenfalls keinen vernünftigen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
war schon klar dasse dich daruf bezogen hattest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 00:11 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
BackPack...interessanter einwurf...ich denke eher das die backpacker sich solche musik wünschen!!!!!!!!!!!!

also ich bezeichne mich gerne als backpacker, abgesehen von dem rucksack,da ich den nur am start habe wenn ich ne hose habe wo keine ordentlichen taschen da sind :D, aber gerade diese leute sind für unbekanntes offen genug...und können was mit der musik anfangen...

wie dem auch sei is die frage ja wo man das spielen kann...weil ich habe ausschließlich solche platten bei mir, weil ich nicht einsehe geld für musik auszugeben die ich selber nicht höre, nur um irgendwo auflegen zu könn, da ich mich nicht verkaufe!

ich geh aber mit der einstellung ran, den leuten artists zu zeigen die unbekannt sind...zeigen das es noch anderen gibt als 50, eminem oder dre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Wollte halt mit Backpacker nur das übliche Kliche füllen! Würd mich ja auch eher zu denen zugehörig zählen auch wenns mir persönlich nich so lieb is.
Und ich hab leider andere Erfhrungen gemacht, da Backpacker irgendwie genauso Intollerrant zu sein scheinen wie die Pop-Hopper, denn ich lege sehr gern ,mal abstrktere Sachen auf und das Feedback ist doch oft sehr zurückhaltend und es gibt nur wenige die ne Gewisse Offenheit und Neugier ausstrahlen, das sind dann ide paar Leutschen die keine HipHop-Heads aus Mitläufertum sind, doch leider bestätigt hier nicht die Ausnahme die Regel... :sad: :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 13:07 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
da hast du recht, es kommt nu immer drauf an, in welchem alter die backpacker sind :)

da das meistens auch irgendwelche 16 jährigen sind...aber sieh es mal so...sie sind wissbegierdig und von daher werden sie früher oder später zu dieser musik vordringen...

aba is auch egal...die sind mir lieber als pop hopper...das schlimme ist, wenn abstraktes oder unbekanntes gespielt wird, war die tanzfläche die längste zeit voll gewesen...und da frage ich mich warum? der beat stimmt, der rap stimmt, die geschwindigkeit stimmt...nur die leute kenn es nicht und tanzen aus dem grund nicht weiter...

wo legst du so auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Zitat:
nur die leute kenn es nicht und tanzen aus dem grund nicht weiter


Und dis war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben...

Zu deiner Frage: Das kommt ganz drauf an, wenn ich auf ner Party auflegen soll muss ich mich auf überwiegend oldschoolsachen beschränken (z.b PeteRock und CLsmooth,Camp Lo,Digital Underground,Gangstarr, ATCQ, BDP usw. aber auch JamesBrown,Micheal Jackson,ArethaFranklin, Marvin Gaye,NattKing usw.) wenns en etwas größerer Rahmen is, da die leute da noch am ehesten drauf abgehen (min Alter trotzdem meist 19-20) und ich die Mucke auch selber gerne Höre!

Ansonsten leg ich halt nur auf sehr kleinen "Feierlichkeiten" in Kellern oder Räumen vor 15-40 leuten auf, da kann ich mir dann auch ne ordentliche Packung abstrake Sachen und Underground-Street-Shit gönnen,da freut sich da auch die Hälfte der Leute und geht gut ab...(doch oft sinds dann halt Bekannte oder Kollegen und das is dann schon immer en bisschen schade)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 18:27 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
auf der einen seite ist es auch gut so, wenn ich mir so überlege wäre es schlimm wenn alle dazu abgehen würden auf großen parties...bischen underground sollte es schon bleiben :D

ich werde im juni ne party schmeißen in einem club bei uns...fassungsvermögen offiziell bei 82 leuten...aber passen bis 200 rein...mal schauen wie die drauf abgehen...hehe...

eigentlich ist es auch manchmal schön zu beobachten was für fressen die leute ziehen bei solcher musik...sprich die "fragezeichen" in ihren gesichtern zu beobachten ... bildlich gesesehen so: :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
Aber um ma ganz ehrlich zu sein...hälts du das Afterlife zeug wirklich für Party fähig?!? Also die machen mitunter wirklich geile Mucke, aber ich könnt mir auch nich wirklich vorstellen z.B. auf nem Busdriver Track zu tanzen :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004, 21:49 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
Ich schon :D

man brauch sich nur ulkig zu seinem flow bewegen...da der beat eh meistens ganz langsam ist...oder generell mein ich das nicht party fähig, sondern deswegen frage ich ja, wo man sowas bringen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2004, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
am besten zu "I don't dance" von busdriver tanzen oder? :ugly:

ich fänds lustig wenn du auf ner party, wenn alle schön am grooven sind einfach mal "iz hip hop dead" laufen lassen würdest :razz:

nee ich glaub party mucke die mir gefällt gibts sowieso nur in meinen vier wänden ;)

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2004, 12:34 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
das hab ich mir auch schon gedacht..."i won't dance, why should i, i won't dance, how could i..." :D


nen DJ Kumpel von mir hat auch diese 7" von rifleman mit skillenium drauf...und der hats auch schon mal gebracht, da waren aber nicht mehr als 10-15 leute in dem "club" und naja in der schleife in dresden kam auch schon etwas afterlife, aber naja das kennt keiner aber die leute sind wenigstens nicht abgehauen...und das waren um die 200-300


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de