UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
JAMES LEAN hat geschrieben:
Tapes fnd ich früher auch krass cool ... als ich 15 war oder so ... hab ich alles gesammelt nur keine cds :D die eimsbush dinger hatte ich auch glaub ich zu 80 % aber alle vercheckt .... was ich noch hab sind auch so snippet deinger und Justus' neue Wahrheit , das einzige Tape neben meinen CDs :D
und das dreckstape 1 von charnell usw hab ich auhc irgendwo noch..

Ist das mit den 15 abwertend gemeint ?! :D
Die Eimsbushdinger, also von 1-7, hatte ich letzte Woche bei ebay für 59,- ersteigert. War viel Geld, aber wenn man es runterrechnet und bedenkt das das erste Tape nie unter 40,- rausgeht dann lohnt es sich. Sind halt auch schon richtig gute Tapes in guter Qualität und mit tighten Covers ! :thumbs:
Justus' "Neue Wahrheit" ist doch das mit dem Löwen auf dem Cover der die Sonne frisst ? Kannst das empfehlen ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Florian hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
...

Was das denn ? :D Aber hat was, besonders das rechte Cover.
Hab letztens bei ebayUS auch so ein lässiges TooShort-Tape gesehen, ist er in jungen Jahren drauf zu sehen in S/W-Optik.


Das ist die how we livin von der Young Murder Squad, eines meiner Lieblingsalben, hatte ich mir mal bei ebay für 1,75 $ geschossen. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
hehe, props...da sieht man das meine idee mit dem markieren das man weiss wo was ist eine absolute mondidee war. :D :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 12:11
Beiträge: 711
Florian hat geschrieben:
sevenelevenloc hat geschrieben:
...

Hehe, hast ein paar dieser selbst gestalteten Hüllen parat ? :D
Von der Software brauchst du einfach ein Aufnahmeprogramm, Audacity zum Beispiel, das bekommst du zum Freedownload.
Dann nur noch anschließen, Record einstellen und das Tape laufen lassen .. ;)


kann des wochenende mal paar abfotografieren wenn ich ne cam am start hab. :D

_________________
Bild
Jesus lives - I'm livin' proof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2006, 15:36
Beiträge: 1232
Wohnort: Berlin
ich hatte früher unendlich viele westberlin-tapes aber mittlerweile auch so gut wie alle für sehr sehr gutes geld verkauft. nen kumpel von mir hat aber glaube ich deutschlandweit eine der größten westberlin-rap tape sammlungen und wirklich alle raritäten mindestens einmal am start :thumbs:

_________________
they call me period cause i come visit your girlfriend once a month


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2005, 15:57
Beiträge: 6366
Wohnort: Frankfurt am Main
Hab noch von den Ruthless Juveniles ein OG Tape, Hard As Tha Fuck II. Das Tape is noch sealed. Also bei Interesse einfach bei mir melden mit Preisvorstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 11:24 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Florian hat geschrieben:



Schore hat geschrieben:
...

Wie, nur Sachen aus L.A. ? Ich finde grade Mixes mit die besten Vorzüge von Tapes. Auf CD geht sowas ja noch manchmal durch, aber so Sachen auf mp3 gehen gar nicht klar, finde ich.
Wenn ich z.B. in der Stadt rumlaufe oder im Zug sitze, die Kopfhörer aufhabe und mal den ein oder anderen mir nicht bekannten Song checken will, dann brauche ich da einfach ein Cover mit einer Trackliste in der Hand. So war das schon immer und so wird das auch immer sein ! :thumbs:
.. und grade an L.A.-Sachen gibt es z.B. von DjWerd von den Phaderheadz richtig gute Tapes mit raren Untergrunddingern, Remixen und allem.
Das Ganze technisch anspruchsvoll kombiniert und im flüssigen Mix und schon passt das.
Oder check mal Dj Ugly Cut aka Taktloss. Hat auch ein reines Westcoast-Untergrund-Tape rausgebracht.


Ja kenn auch paar dieser Tapes, aber mir gefällt dieser "Underground"-Sound (was eigentlich auch eine falsche Bezeichnung ist weil ein Gardena G-Rap Tape von 1990 mit 2 Songs auch UG ist) von den Leuten, mit denen Taktloss z.b. connected ist, nicht so. Hab mir die Sachen auch gekauft immer mal um reinzuhören, aber ich bin eher ein G-Funk-Hörer. Ich hol halt mittlerweile eh nur L.A.-Rap, weils meine #1-Stadt ist und mir das zu vage wird wenn ich zig Bereiche abdecke. Denke aber wir haben da stiltechnisch unterschiedliche Vorlieben ;)
Das Ding mit Mixen und Mp3 ist aber heutzutage, das ja beim Aufnehmen meist sowieso digitalisiert wird. Also gibt es schon qualitativ gute Sachen auf CD, das sind ja nicht nur Mixe wo CD an CD gereiht wird mit einem Software-Übergang zwischen den Songs. Ich kenn auch ein paar DJ's, die legen zwar mit Turntables noch auf und alles, aber das läuft dann alles über den PC.
Ist aber auch die Frage, ob man heute den weniger perfekten Sound sucht sondern ein gewisses Flair, oder da unterscheidet zwischen einem 95er Tape wo das noch Usus war und einem 07er Tape.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2004, 14:55
Beiträge: 5969
Wohnort: Midgard
ich hab auch ein paar Tapes und halt viel selbstaufgenommene Sachen für meinen Walkman. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
sevenelevenloc hat geschrieben:
kann des wochenende mal paar abfotografieren wenn ich ne cam am start hab. :D

Ja mach mal bitte, dann poste ich auch mal paar von meinen Covern. Und davon bitte auch ein Foto:
JohnnyHandsome hat geschrieben:
...deutschlandweit eine der größten westberlin-rap tape sammlungen und wirklich alle raritäten mindestens einmal am start :thumbs:

Danke. ;)

@ Warren: Tight, für 1,75$ absolutes Schnäppchen. Hatte auch mal bei einem Typen aus den Staaten für glaube ich 1$ 7 Tapes ersteigert (BDP, SlickRick, Hieros, IceT..) und mich dann erstmal bei ihm entschuldigt. War echt schon sehr krass. :D

@ skreel: Danke. Ja war schon eine gute Idee, kam ich auch durch dich drauf, auf die bunten Rahmen. :thumbs:

@ Schore: Dachte ich kann es ja mal versuchen eine Brücke über unstere stiltechnischen Differenzen zu bauen .. aber was solls .. :notsure: :D

@ Noodlez: Welche denn bzw. Foto ! :razz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Hehe, jo damals extra bis 3 uhr Nacht inner Woche davorgehangen weil ich dachte das es da vielleicht doch noch andere Interessenten geben würde, aber war kein einziger. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Warren hat geschrieben:
...

Herrlich, so muss das sein. Die einsame Wache am PC während Restdeutschland schläft .. :D
Hast noch mehr Tapes außer den beiden am Start ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Nur noch irgendein New Kids on the Block Tape, das ich damals mal zusammen mit nem ALF Kasettenkoffer geschenkt bekommen hab. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Warren hat geschrieben:
Nur noch irgendein New Kids on the Block Tape, das ich damals mal zusammen mit nem ALF Kasettenkoffer geschenkt bekommen hab. :D

Geil, ein Kassettencover, taugt der ? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Bild

Naja, ein Relikt meiner Jugend. :D Müsste auch schon so seine 15 Jahre aufem Buckel haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Ich höre so im Bett, vorm pennen gehen gerne Kassete, da kann man dann wenn man zu müde ist auf Stop drücken und dann am nächsten Tag genau an der Stelle weiterhören, ohne das das Radio die ganze nacht an ist.
Habe bisher 5 Tapes, drei davon von Florian^^ Naja leg Wert darauf das die Zusammenstellungen vernünftig ist, und da findet man weißgott wenig, kp so einfach nur so US Underground ohne Schema zusammen gewürfelt, das kann ich mir selber inner Viertelstunde machen, aber ne schön durchdachte Zusammenstellung wie z.B. hier das Chicago oder das New York Tape, das lobe ich mir :thumbs:
Habe sonst noch die Hiero Oldies I, und ein LL Cool J Tape(radio). Von so dusselligen Mixtapes die ohne Ende in diversen Web Shops verkauft werden halte ich aber irgendwie wenig, wenns nen Thema hat, oder ne Label Compilation oder so ist, dann gönne ich mir das gerne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de