UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.09.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .. diggin' TAPES is a habit.
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Der Thread für Liebhaber der Tapekultur. Habe nicht im Sammlungsthread gepostet weil ich finde das Musikmedium hat einen eigenen Bereich verdient in welchem man fachsimpeln, seine Sammlung zeigen, auf günstige Tape-Angebote hinweisen (ebay oder Sonstiges) oder auch Handel treiben kann.
Anbei was bei mir in der Bude an den Wänden hängt (erst Mixtapes allgemein, dann Deutschrap..)
Bild
Bild
Das ist so der Stand Momentan, bekomme aber in letzter Zeit fast täglich das ein oder andere Tape rein und werde sie demnächst auch noch einmal umordnen.

Meine Suchliste findet ihr in der Signatur.

Ansonsten, Kommentare, Meinungen, Tadel von Knowbody ?! Haut rein ! :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Na ich werde wohl auch mal paar seltenere Tapes ablichten wenn ich Zeit und Muse habe. Gibt einfach so geile Cover, siehe das Beats aus der Bude-Tape rechts auf dem Regal. :D

Neben den Eimsbushtapes ist übrigens die Lootpack-Promo "Pieces of Soundpieces" - damals bei ebay durch Zufall gefunden - welche auf fast 40 Minuten Laufzeit auch einige unveröffentlichte Freestyles und Liveauftritte enthält. Daneben dann noch der Breakestra Live Mix Vol. 1 von 1996, Japan Only-Release den ich günstig aus den Staaten bekommen habe und der zusammen mit dem Lootpack-Tape meines Wissens die einzigen Kassetten mit Stonesthrow-Logo bildet. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
Wunderbar. :love:

Ich liebe Tapes. Leider hab ich von denen nur Selbstaufgenommene, gut an die hundert Stück. Kein Plan warum ich die nicht überspielt habe, wahrscheinlich weil ichs nicht nötig hatte. LOLZROLF :crazy:

Naja bis auf 2 Deutschrap und 2 G-Unit Tapes, die hab ich original. Und ein paar Demos bestimmt noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Bruno hat geschrieben:
Wunderbar. :love:
...

Danke, danke. Noch ein Gleichgesinnter ! :thumbs:
Hast noch einen Walkman oder ein Tapedeck am Start ?
.. und für geplante Neuanschaffungen empfehle ich dir einen Blick auf DEN Onlineshop zu werfen. Bin da Letztens durch Zufall draufgestoßen und besonders das Helmut Soul und Forrest Funk "Die Nadel im Heuhaufen"-Tape hat es mir angetan. Auch empfehlenswert das Milleonair-Soultape sowie "Chilling Children". Zu allen dreien gibt es Hörproben sowie nähere Infos auf Knopfdruck.
Haben auch allesamt sehr schöne Covers, besonders die Handgemalten der letzten Beiden (für mich immer sehr wichtig, das Cover) und kosten je 5€ original verpackt. Super Preis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2003, 18:28
Beiträge: 3696
Ja ich hab Tapedeck und Walkman. Im Moment hab ich jedoch immer einen Discman dabei. :D Könnte auch auf einen MP3-Player zurückgreifen aber will da nicht immer was neues raufladen und wechsel lieber morgens immer die CDs. Shop sieht gut aus, arbeitest du da ? Kauf mir nur noch Vinyl in letzter Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Bruno hat geschrieben:
Ja ich hab Tapedeck und Walkman. Im Moment hab ich jedoch immer einen Discman dabei. :D Könnte auch auf einen MP3-Player zurückgreifen aber will da nicht immer was neues raufladen und wechsel lieber morgens immer die CDs. Shop sieht gut aus, arbeitest du da ? Kauf mir nur noch Vinyl in letzter Zeit.

Jaaa, Walkman. Dafür gibt's Props ! :thumbs:
Arbeite nicht in dem Shop, nein. Muss den Leuten da aber mal meinen Lob ausdrücken, hab vorhin das "Nadel im Heuhaufen"-Tape gehört und das ist so durchdacht und konsequent abgemischt und so innovativ, Burnertape. :D
Sind z.B. haufenweise Filmsamples unter anderem auch aus alten Terrence Hill und Bud Spencer-Schinken drin die sich immer direkt auf die Tracks beziehen und umgekehrt, richtig cool umgesetzt !

Bin sowieso dafür die Tapekultur mal wieder bisschen aufleben zu lassen. Früher als noch am Bahnhof oder wo einen Freund getroffen, kurz gelabert, dann kam meist die Frage "Was hasten für ein Tape am Start ?". Dann wurde das meist erstmal begutachtet, ausgetauscht und jeder zog seines Weges. Oder Sommer und im Park-Chillaktionen kann ich mir ohne Ghettoblaster und freshe Tapes gar nicht vorstellen .. gibt einfach so viele Situationen ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 20:37 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35241
Wohnort: Stuttgart
Ich hab nur ein paar, vielleicht 10 Stück oder so. Und halt noch jede Menge selbstgemachte Mixes für's Auto, liegen aber auch nur noch rum. :ugly: Der Qualitätsunterschied im Vergleich zur CD ist einfach zu groß, viele Tapes sind ja auch noch in extrem lausiger Qualität aufgenommen. Da geht der Hörspaß doch flöten, zumal ich was das angeht auch alles andere als nostalgisch veranlagt bin. Sammelst du alles? Ich könnte dir gegen wenig Geld meine komplette Kollektion abgeben... :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich hab nur ein paar, vielleicht 10 Stück oder so. Und halt noch jede Menge selbstgemachte Mixes für's Auto, liegen aber auch nur noch rum. :ugly: Der Qualitätsunterschied im Vergleich zur CD ist einfach zu groß, viele Tapes sind ja auch noch in extrem lausiger Qualität aufgenommen. Da geht der Hörspaß doch flöten, zumal ich was das angeht auch alles andere als nostalgisch veranlagt bin. Sammelst du alles? Ich könnte dir gegen wenig Geld meine komplette Kollektion abgeben... :D

Jaaa ich weiß schon was du meinst, grade vorhin wieder im Auto die schlechte Qualität des Dynamite Deluxe-Tapes (Eimsbush Tape #1) gerügt und das Ding geht bei ebay nie unter 40,- weg. Ist halt immer so eine Liebhabersache, aber kann da auch mal ein Auge zudrücken zumal es einfach vieles auf Tape gibt was man nicht auf CD findet .. :)

Was findet sich denn in deiner Kollektion ? Aber in Moment sammle ich eigentlich alles, bin da grade in einer Art Kaufrausch, also nutz' es aus .. :D
(PM mit Tauschvorschlägen ist unterwegs .. ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2006, 12:11
Beiträge: 711
geil das endlich mal so'n thread entsteht, hatte mich schon gefragt wann denn mal sowas kommt. ich selber liebe tapes und da ich, bis ich vor kurzem nen mp3player bekommen hab, nur nen guten alten walkman hatte habe ich schon immer meine lieblings cds auf tape überspielt. dazu hab ich dann natürlich auch immer die hüllen selber "gestaltet". :D
ich hatte früher mal meinen fernseher an die anlage angeschlossen und als ich es noch empfangen konnte von BET mukke auf kassette aufgenommen und dann so eigene mixtapes ertellt.

nur das mit dem tape in mp3 umwandeln check ich nicht. was sollte man denn da für ne software benutzen wenn ich eine kassette aufn pc hauen will?

_________________
Bild
Jesus lives - I'm livin' proof!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 22:02 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
hehe deutsche tapes

wenn jemand berlin no.1 vol.2 brauch ich hätte es günstig abzugeben :thumbs:


und props für das gestell sieht cool aus :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 22:42 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Also deutsche Sachen und so Mixe interessieren mich nicht, ich hol aber wenn ich was sehe halt Tape Only Alben und Singles, also nichts was es auf CD gibt. Einfach weil es was besonderes ist, da es nicht jeder einfach zu MP3 machen kann z.b. :)
Aber nur Sachen aus L.A. natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 22:52 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
so isses :thumbs:

is das gleiche mit vinyl

wenns nich auf cd gibt sondern nur vinyl oder tape dann kauf ichs halt vinyl oder tape einfach damit ich den sound hab :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 09:39
Beiträge: 652
Wohnort: Lemgo
Bild

Sozusagen der Grundstock für meine Tapesammlung. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2004, 18:52
Beiträge: 439
Wohnort: Speyer
sevenelevenloc hat geschrieben:
...

Hehe, hast ein paar dieser selbst gestalteten Hüllen parat ? :D
Von der Software brauchst du einfach ein Aufnahmeprogramm, Audacity zum Beispiel, das bekommst du zum Freedownload.
Dann nur noch anschließen, Record einstellen und das Tape laufen lassen .. ;)

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
...

Danke, hatte ich für 2,- auf einem Flohmarkt bekommen das Große. Berlin ist nicht so ganz mein Ding, aber vielleicht findet sich noch wer der auch noch Tapes sammelt.
Wäre echt wünschenswert so eine interne Tauschbörse.


Schore hat geschrieben:
...

Wie, nur Sachen aus L.A. ? Ich finde grade Mixes mit die besten Vorzüge von Tapes. Auf CD geht sowas ja noch manchmal durch, aber so Sachen auf mp3 gehen gar nicht klar, finde ich.
Wenn ich z.B. in der Stadt rumlaufe oder im Zug sitze, die Kopfhörer aufhabe und mal den ein oder anderen mir nicht bekannten Song checken will, dann brauche ich da einfach ein Cover mit einer Trackliste in der Hand. So war das schon immer und so wird das auch immer sein ! :thumbs:
.. und grade an L.A.-Sachen gibt es z.B. von DjWerd von den Phaderheadz richtig gute Tapes mit raren Untergrunddingern, Remixen und allem.
Das Ganze technisch anspruchsvoll kombiniert und im flüssigen Mix und schon passt das.
Oder check mal Dj Ugly Cut aka Taktloss. Hat auch ein reines Westcoast-Untergrund-Tape rausgebracht.




Warren hat geschrieben:
...

Was das denn ? :D Aber hat was, besonders das rechte Cover.
Hab letztens bei ebayUS auch so ein lässiges TooShort-Tape gesehen, ist er in jungen Jahren drauf zu sehen in S/W-Optik.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 06:51 
Offline

Registriert: 09.08.2004, 21:19
Beiträge: 3213
Tapes fnd ich früher auch krass cool ... als ich 15 war oder so ... hab ich alles gesammelt nur keine cds :D die eimsbush dinger hatte ich auch glaub ich zu 80 % aber alle vercheckt .... was ich noch hab sind auch so snippet deinger und Justus' neue Wahrheit , das einzige Tape neben meinen CDs :D
und das dreckstape 1 von charnell usw hab ich auhc irgendwo noch..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de