UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.01.2026, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 16:35 

Hm also meiner Meinung nach is ein perfektes Album sehr Situationsbezogen ... in die Richtung chillig, gute Laune haben da beide Alben von Murs und 9th Wonder n hohen Status bei mir ... auch wenn nachdenkliche Tracks drauf sind ... aber die Alben verbreiten bei mir immer so ne gute Stimmung wenn ich sie höre, und wenn das geschafft ist, dann is das schon mal was :)

Aber falls ich wirklich n perfekts Album haben wollte, dann müsste es so richtig düsterer EastCoast/ New York Sound sein, vllt in die Richtung von Mobb Deep auf "Hell On Earth"... es sollten noch so n paar richtig böse Dinger drauf sein wie zB Screwballs "Take it there"... Producer wär mir wohl wurscht, solang die Beats stimmen ... Pete Rock, Large Pro, Havoc, Alchemist, was es halt so gibt ... nur ist es für mich unmöglich dass das perfekte Album heutzutage noch kommen wird, denn die machen alle nicht mehr so richtig gute Beats (obwohl mich pete Rock und Large Pro auf dem "U.N." album sehr überzeugt haben, sowas in die Richtung müsste es sein)

Das perfekte Album hätte 1997 von Mobb Deep kommen müssen :)

Alben die für mich fast perfekt sind sind Mobb Deep's Hell On Earth und Murda Muzik (The Infamous wegen "Eye for an eye" nicht), Infamous Mobb's Blood Thicker Than Water und die 2 neuesten Alben von Masta Ace (DA und ALHT) ... aber solang es genügend fast-perfekte Alben gibt vertröstet mich das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:03 

Ich muß ganz ehrlich sagen das Album von Vontel - Visions of a Dream ist für mich z.b. ein komplettes Album Harmonische Beats,viele geile gesungende Hooks,nicht zu Aggressiv halt sehr Massentauglich.

Ich persönlich urteile halt immer danach wie oft und Regelmäßig ich ein Album höre und dies von Vontel hör ich halt sehr sehr oft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:12 

goon36 hat geschrieben:
Ich muß ganz ehrlich sagen das Album von Vontel - Visions of a Dream ist für mich z.b. ein komplettes Album Harmonische Beats,viele geile gesungende Hooks,nicht zu Aggressiv halt sehr Massentauglich.

Ich persönlich urteile halt immer danach wie oft und Regelmäßig ich ein Album höre und dies von Vontel hör ich halt sehr sehr oft.

Hört sich an als könnte es mir gefallen! Hast du ein paar mehr infos für mich..
Woher? Jahr? Cover?

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:22 

Don$P hat geschrieben:
goon36 hat geschrieben:

Hört sich an als könnte es mir gefallen! Hast du ein paar mehr infos für mich..
Vorher? Jahr? Cover?

Bild

Album kam 1998 über Fo´Life raus und leider ist die Cd sehr sehr Teuer allso eine Rarität vielleicht kannst du dir das Album irgendwo Runterladen so wie ich das gemacht habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:24 

Wo kommt der her??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:25 

aus Phoenix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 18:27 

Danke schonmal! Mal schauen ob ich mal die chance bekomme reinzuhören!!
Hört sich gut an!

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:32 

Das perfekte Album wäre Anfang des Jahrtausends so 2001/2002 von Cage und Copywrite gewesen und über EC Records erschienen, den großteil hätte Mighty Mi produziert, ein oder zwei Beats wären von J-Zone gekommen und RJD2 hätte auch gerne mal mit machen können, El-P und Camu Tao hätten sich von den Beats und vom Microphone komplett fern gehalten, als features wären Mad Skillz und Mr Eon dabei gewesen, vielleicht noch ein Rugged Man. Und natürlich darf so ein arschgeiler Possecut wie der Eastern Conference Allstars Track nicht fehlen. Das ganze schön 60 Minuten lang, 15 Tracks runde Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:52 

das perfekte album bekommt man wenn man percee p saigon madlib un just blaze zusammen ein jahr lang im studio einschließt :razz: :hurra:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 18:20 

m0s! hat geschrieben:
das perfekte album bekommt man wenn man percee p saigon madlib un just blaze zusammen ein jahr lang im studio einschließt :razz: :hurra:

Was ham die 4 denn miteinander zu tun? nichts außer dass du sie magst oder?^^
Achja und da sind ja auch noch welche von der gleichen Küste...^^
Madlib und Just Blaze Beats vertragen sich meiner Meinung nach ja mal garnicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 18:28 

SnoopFrog hat geschrieben:
m0s! hat geschrieben:

Was ham die 4 denn miteinander zu tun? nichts außer dass du sie magst oder?^^
Achja und da sind ja auch noch welche von der gleichen Küste...^^
Madlib und Just Blaze Beats vertragen sich meiner Meinung nach ja mal garnicht

un wenn 2 rapper auf einem album sind die ich sehr mag, is das doch schonmal was. just blaze kann man da auch mitnehmen. wenn er so beats wie auf dem cookies rmx macht verträgt sich das mit madlib.
un wenn nich: in einem jahr hat man immerhin viel zeit, zu reden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 19:00 

Sehr cooler Thread :D

"Mein" perfektes Album sollte.....:

Natürlich exzellente Beats haben. Die Beats sollen sofort eine gewisse Atmosphäre rüberbringen und am besten Piano und Geigen - Elemente haben. Außerdem wären einige asiatisch angehauchte Beats sehr gut. Die gefallen mir auch sehr. (wie z.B Dre's "The Message" oder Masta Killa's "Masta Killa")

Das Album sollte viele verschiedene Seiten haben. Ein roter Faden ist mir nicht so wichtig. Das Album soll eher sehr abwechslungsreich sein. Tracks wo der Künstler ordentlich auf die Kacke haut sollen vertreten sein, aber auch Tracks in denen es sehr ruhig zu geht.
Die ruhigeren Songs sollten allerdings etwas mehr vertreten sein, als die lauteren.

Das Album muss von einem Künstler mit einer sehr guten Stimme sein, die sich sehr von anderen Stimmen im Rap-Business unterscheidet. Der Künstler sollte nicht zu langsam und nicht zu schnell rappen. Ein "normales Tempo" gefällt mir am besten. Man muss die Gefühle, die der Künstler vermitteln will, schnell erkennen.

Es wären auch sehr verschiedene Hooks sehr wilkommen. Mal eine Screwed N' Chopped- Hook, mal eine gerappter Hook, mal eine Hook, indem einfach nur der Beat leicht verändert gespielt wird, und....:

....am besten wäre es wenn auf dem Album nur maximal 2-3 Songs mit "Rn'B-Hook" vertreten sein würden. Diese Rn'B-Hooks sollten dann von einem Künstler mit einer exzelllenten oder einzigartigen Stimme gesungen sein.

Textlich sollte das Album genauso verschieden wie die Beats sein. Allerdings müssen die Lyrics natürlich perfekt zu den Texten passen.
Standart-Lyrics wären langweilig. Es soll Themen geben, über die sonst wenig Rapper reden. Es sollen sowohl die fröhlichen, als auch die düsteren und traurigen Seiten des Lebens thematisiert werden.

Features sollen so auf ca. 38% der Tracks vertreten sein. Die Features müssen natürlich gut zu den Tracks passen und sollten natürlich nach meinem Geschmack sein. Gut wäre wenn die Features gemischt sind. Also sowohl East-, als auch South und West-Feats.

Das Album muss sowohl ein schönes Intro, als auch ein schönes Outro haben. Das Intro und Outro sollten aus ruhigen Melodien bestehen und möglichst sehr ähnlich sein. (wie beispielsweise auf Scarface's "The Diary" oder "The Fix")

Skits/Interludes sollten möglichst nicht vertreten sein und das Album sollte ein Doppel-CD-Album werden, denn sowohl die Qualität als auch die Quantität sollte stimmen.
Das mit der Doppel-CD, also mit der hohen Quantität ist mir allerdings nicht so sehr wichtig. Wäre der unwichtigste Punkt.

Das Album sollte außerdem einen interessanten Titel haben, der den Inhalt des Albusm gut wiedergibt.

Zu guter letzt sollte das Album ein interessantes Cover haben. Kein dummes Gepose mit viel Bling Bling, sondern am besten ein sehr fantasievolles, gut illustriertes Cover. Ein gutes Booklet inklusive aller Produktionen, Lyrics und einiger Fotos sollte vertreten sein.

------------

Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es dieses Album noch nicht :D Allerdings würde in etwa so meiner Meinung nach ein perfektes Album aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 17:20 

das perfekte Album ist ganz klar Jezreel - Sick And Tired Of Be'en Broke :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 18:03 

Danksta hat geschrieben:
das perfekte Album ist ganz klar Jezreel - Sick And Tired Of Be'en Broke :thumbs:

warum? :D

Mike The Joker hat geschrieben:
Breitner ist der Boss was stört dich daran :notsure:

G-Funkafied hat geschrieben:
Hat der Jan Paul viel Ahnung von Rap?Ja definitiv!Ist seine Sammlung beeindruckend?Keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 18:26 

Don$P hat geschrieben:
Danke schonmal! Mal schauen ob ich mal die chance bekomme reinzuhören!!
Hört sich gut an!

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

die vontel isen brett
genau so wie die bookie die kam ein jahr später auf dem selben label (mit massig battlecat beats)
gibts noch mehr auf dem label? ich kenn nur die 2 aber die sind beide heilig :thumbs: :thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde