UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 10.01.2025, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:49 

skreel hat geschrieben:
krieg du erstmal haare am sack, dann merkste das das man im alter auch mehr geld hat und auch mehr ausgibt.

muaha! Typischer Skrillionaire Spruch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 18:32 

Face97 hat geschrieben:

das nehm ich mir seit zwei Jahren vor, schaffs aber immer wieder nicht..dieses jahr muß es aber klappen.....Prob ist nur, sobald du hier on bist, geht das wie Carlito sagte Jucken im Finger los.

inet canceln, wirkt wunder :D

das mit der cdkauferei hat bei mir extrem nachgelassen bzw. ganz aufgehört...mit dem nötigen abstand verlieren auch viele sachen ihren reiz....soll keine predigt oder grundsatzdebatte werden, können aber denk ich viele hier unterschreiben dass man sich in diese cd-sammlerei ziehmlich reinsteigern kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 18:37 

auf gut deutsch, du sollst nicht am bahnhof zoo chillen wenn du heroin süchtig bist! :king2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 20:18 
Globaler Moderator

carlito hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

das nehm ich mir seit zwei Jahren vor, schaffs aber immer wieder nicht..dieses jahr muß es aber klappen.....Prob ist nur, sobald du hier on bist, geht das wie Carlito sagte Jucken im Finger los.

inet canceln, wirkt wunder :D...

ich glaube auch, daß das die beste Lösung ist,aber dann häng ich im Inet Cafe und bestell :bonk:
Will das lieber so schaffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 20:57 
Site Owner

carlito hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

das mit der cdkauferei hat bei mir extrem nachgelassen bzw. ganz aufgehört...mit dem nötigen abstand verlieren auch viele sachen ihren reiz....

Ich behalte eigentlich nur noch die wirklich guten Alben, kaufe mir zwar auch viel aber verticke hinten raus gleich weiter... hat den Vorteil dass man viel kennenlernt und nicht sooooo viel Geld ausgibt. Für mich verliert ein Album an Reiz wenn ich's rezensiert habe, ist sowas wie der finale Stich ins Herz beim Jagen, der Kadaver ist ja nicht mehr wirklich interessant... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 21:28 

Soulja Slim B.G hat geschrieben:
bigdickgangsta hat geschrieben:
man kommt auch wie gesagt kaum nach mit dem hören . ich weiss früher als ich weniger hatte , hab mich an den einzelnen cds mehr erfreut .

könnts nich besser sagen
irgendwie hab ich gemerkt das is einfach kaufsüchtig bei mir
ich kauf halt das ich irgendwelche noch ausstehenden cds hab und zeugs ersteiger aber die cds selber wenn sie angekommen sind machen mir gar nimmer so freude und richtig anhören komm ich bei all dem zeugs auch nich dazu
geht nur noch darum wieder was zu ersteigern damit man sich auf was freuen kann was noch nich da is, die freude an der eigentlichen musik is nur noch zweitrangig
hab mir auch vorgenommen das jetzt etwas zu ändern lol aber eben is schon ne sucht muss man realistisch sehen daher isses wohl nich so einfach ..

Geht mir genauso :thumbs: Hab, vor allem seit ich auf den Boards so viele neue Sachen entdeckt habe, dieses Jahr viel zu viel(für meine Begriffe halt, noch immer weit entfernt vom Knowbody/Skreel'schen Universum :razz:) zusammengekauft und sehr viel davon nur sehr wenig gehört, manches nur so nebenbei, einiges auch wieder verscherbelt... früher waren es 1-2 CDs pro Monat, dafür wurde jede ausgiebig gehört, aufm sofa gemütlich gemacht und richtig lange durchgehört usw., und genau diese Wertschätzung fehlt mir bei einigen alben jetzt total...
Nehm mir fürs neue Jahr also vor, wirklich nur noch Alben zu holen, die ich unbedingt und zwar NUR der Musik wegen haben möchte... obs gelingt weiß ich bei meiner üblichen Inkonsequenz aber noch nicht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 21:40 

Also für irgendwas gibts man sein Geld ja immer aus... Ich kenn zum Beispiel Leute die haben nen absoluten Klamotten Tick.. und holen sich shirts für 80 Euro und son Kram..das monatlich und das sind keine Mädels..lol
Und dann gibts es noch die Leute, die mal eben 90 Euro inner Disse versaufen und solche Scherze..
Da sammel ich lieber cds.. der Mensch braucht was zum Sammeln...lol :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 22:22 

Dio hat geschrieben:
Und dann gibts es noch die Leute, die mal eben 90 Euro inner Disse versaufen und solche Scherze..
Da sammel ich lieber cds..

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 10:42 

pretty flaco hat geschrieben:
Geht mir genauso :thumbs: Hab, vor allem seit ich auf den Boards so viele neue Sachen entdeckt habe, dieses Jahr viel zu viel(für meine Begriffe halt, noch immer weit entfernt vom Knowbody/Skreel'schen Universum :razz:) zusammengekauft und sehr viel davon nur sehr wenig gehört, manches nur so nebenbei, einiges auch wieder verscherbelt... früher waren es 1-2 CDs pro Monat, dafür wurde jede ausgiebig gehört, aufm sofa gemütlich gemacht und richtig lange durchgehört usw., und genau diese Wertschätzung fehlt mir bei einigen alben jetzt total...
Nehm mir fürs neue Jahr also vor, wirklich nur noch Alben zu holen, die ich unbedingt und zwar NUR der Musik wegen haben möchte... obs gelingt weiß ich bei meiner üblichen Inkonsequenz aber noch nicht :D

viel glück, aber das kannst wohl vergessen, komnt nie wieder :D

kann mich noch an die selligen zeiten erinnen, wo ich max. 2 cds kaufen konnte, wenn überhaupt, und dann bis zum erbrechen gehört...das war einmal, ich mein ne nutte wird sich auch kaum wieder wie ne jungfrau fühlen können, so isses auch bei uns lol ....(schäbiger versuch die ausdruckskraft eines DMs mit jägern, kadaver etc. zu erreichen :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 16:55 

Knowbody hat geschrieben:
Ja ja die Sucht, kenn das ja auch. Habe mittlerweile über 500 ungehörte Alben hier rumliegen :bonk: . Aber in jede CD nur kurz reinhören kommt bei mir trotzdem nicht in Betracht. Eiserner Grundsatz: Keine CD wird in die Sammlung einsortiert die ich nicht mindestens 2-mal gehört habe, bei neuen Releases die ich nicht von früher kenne sogar 3-mal. Zu diesem Zweck habe ich ein "ausgeklügeltes" System mit verschiedenen Lagerplätzen für die CD's entwickelt so dass ich immer weiß wie oft ich eine Scheibe schon gehört habe. Irgendwie schon ein wenig bescheuert... :stupid:

hahahahah ugrap.de :ugly:

ich hör einige alben 3-4 mal am tag phasenweise

man das zitat müsst ihr als seitenbanner machen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 20:33 
Globaler Moderator

Ist doch völlig normal :confused: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 21:18 

500 ungehörte cds is nich ganz normal :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 21:30 
Globaler Moderator

Man muss das ja auf meine Lebensjahre anrechnen, da ist das dann schon wieder normal... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 21:43 

Das mit den ungehörten Alben ist auch für mich n Problem. Hab bestimmt auch um die 30 CDs rumliegen, in die ich noch nicht einmal reingehört habe. Ich komme dann meistens nur auf langen Autofahrten dazu die neuen Alben ganz entspannt von vorne bis hinten durchzuhören. Wie ich das 3 Sekunden skippen, auf der Suche nach dem Hit der sofort ins Ohr geht, hasse :mad:
'Zum Glück'' habe ich in der Woche einige Autofahrten die über 100Km hinausgehen, aber hinter den neu eintreffenden CDs komme ich trotzdem nicht hinterher, weil man sich ja auch immer mal wieder irgendwo festhört und dann kann es auch mal 150Km fast nur der selbe Titel sein :D
Finanziell lebe ich im CD-Bereich zu 110% über meinen Verhältnissen. Führe ja auch Buch darüber und hab so um die 4000€ '06 in meine Sammlung investiert, aber wofür könnte ich denn das Geld besser ausgeben, als für das, was mir soviel Spaß bringt :confused: :D :confused:
Auf besonderes Entsetzen stoße ich aber bei einigen Leuten nicht wegen der Menge an CDs, sondern wegen der hohen Einzelpreise, aber für mich ist es, unabhängig von der Qualität der Musik, sinnvoller für eine CD 50 Euro auszugeben, die dann auch wirklich 50 Euro wert ist, als mir im nächsten Mediastore ne CD für 15 Euro zu kaufen, die ich zwei Wochen später nichtmal für 3 Euro bei Ebay loswerde. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 22:00 

Don Di Maggio hat geschrieben:
carlito hat geschrieben:
Face97 hat geschrieben:

das mit der cdkauferei hat bei mir extrem nachgelassen bzw. ganz aufgehört...mit dem nötigen abstand verlieren auch viele sachen ihren reiz....

Ich behalte eigentlich nur noch die wirklich guten Alben, kaufe mir zwar auch viel aber verticke hinten raus gleich weiter... hat den Vorteil dass man viel kennenlernt und nicht sooooo viel Geld ausgibt. Für mich verliert ein Album an Reiz wenn ich's rezensiert habe, ist sowas wie der finale Stich ins Herz beim Jagen, der Kadaver ist ja nicht mehr wirklich interessant... :D

Kann ich absolut nicht verstehen, da geht der Sinn, der Spaß an der Musik verloren. Ich höre doch nicht Musik um viel zu kennen, sondern um Musik zu hören die mir gefällt.

Ich hab letztes Jahr eigentlich kaum Geld für CDs ausgegeben. Dieses Jahr wirds auf jeden Fall wieder mehr, dass kann ich bereits nach 9 Tagen sagen. Aber alles noch im Rahmen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde