ich mag polizisten (solange sie sich anständig verhalten)
ist auch teilweise ein doofer job, sich mit kriminellen herumschlagen zu müssen. die gesetze sind das problem, meiner meinung nach.
die schläger und siffer, die fixer und wixer, die punker und kiffer, die hooligans und mafiosi und das ganze gesocks...
kaum verhaftet, gleich wieder auf freiem fuß.. mehr täter- als opferschutz..
die polizisten schreiben ne halbe stunde nen bericht, während der täter schon wieder frei herumläuft.
also, in meiner heilen kleinen konservativen monarchistischen wunschwelt ist ein polizist der sympathische freund und helfer der mitmenschen "schönen guten tag, herr schutzmann", der einem freundlich auskunft gibt, wenn man sie benötigt, und einen beschützt, wenn man in not gerät.
genauso, wie die feuerwehr, die eine katze eines kleinen mädchens vom baum holt oder einem selbst in bedrohung ihres eigenen lebens, das leben rettet.
gäbe es zuchthaus für schwerverbrecher anstatt luxus-zelle mit tv, würde die kriminalitätsrate sicher nicht so hoch sein.
und gäbe es so eine wunschwelt a la asterix und obelix dorf,
"hallo majestix unser chef, hallo verleihnix, hallo miraculix, ich gehe gerade mit asterix auf wildschweinjagt, soll ich dir eins mitbringen.. hollidriho ist das schön, komm, wir verprügeln ein paar römer und pflücken ein paar blümchen..

wäre haschisch legalisiert, gäbe es keine tiertransporte oder legebatterien.. barocke stuckbauten anstatt plattenbauten, grünere straßen, hundetoiletten anstatt scheisshaufen auf der straße, lehrer, die lehren anstatt 5en zu verteilen.. ausländer-assimilation, einen kaiser anstatt diätenschluckende furze, etc. dann, ja dann, bräuchten wir diesen thread nicht.