UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 18.07.2025, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

wie viel og's chillen bei euch zu hause in den regalen herum?
0-50 14%  14%  [ 10 ]
50-100 4%  4%  [ 3 ]
100-200 24%  24%  [ 17 ]
200-300 11%  11%  [ 8 ]
300-400 3%  3%  [ 2 ]
400-500 9%  9%  [ 6 ]
500-600 11%  11%  [ 8 ]
700-800 3%  3%  [ 2 ]
800-900-1000 4%  4%  [ 3 ]
1000-1500 4%  4%  [ 3 ]
1500-2000 3%  3%  [ 2 ]
Über 2000 9%  9%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:27 
Globaler Moderator

ProjectBlowed hat geschrieben:
Aber da der gute Knowbody ja anscheinend nie vorher reinhört was er sich da kauft, sind mit Sicherheit einige Flops dabei.
Wollte ich sowieso mal nachfragen wieso du nie vorher reinhörst?
Ich mein, du könntest so viel Geld dadurch sparen? Versteh ich echt nicht. :)

er ist kein Schwabe

es gibt einfach Prinzipien

der Typ hat einfach über 4000 Cds...da kann man nicht meckern...

wenn und aber..blabla...alles Nonsense

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:41 

ich mecker doch nicht...ich würd nur gerne wissen wieso man sich einfach blind ne cd kauft....wüsste nicht was daran falsch ist zu fragen :confused:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQ ... propertyZ1

Mein Hip Hop CD Shop:

http://www.projectblowed.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:43 

wenn man so lang down ist dann weiss man in der regel was geil sein muss und was nicht. aber reinhören ist trotzdem besser...allerdings wo will knowbody reinhören? da gibts doch gar keine seite wo das geht in der regel... :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:47 

CD Baby, Amazon, Sandbox, CDUni...eigentlich überall?

Mein Hip Hop CD Shop:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 16:49 

ich würde mal sagen die sachen die knowbody hört gibt es wenn dann nur bei cdbaby, kenne da in der regel absolut nichts von. :hihi: sowas konnte es früher gar nicht geben, heute gibt es so viel rap das es unmöglich ist alles unter kontrolle zu haben. mal sehen was er dazu schreibt, würd ich auch gern wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 17:33 

Ich denke gerade als Extrem Sammler der sich spezialisiert hat machen Blindkäufe einen wenn nicht sogar den Grossteil der Einkäufe aus... bzw. mit blindkauf mein ich das man ausser cover oder mal eventuell nen featuring oder einfach nur den jahrgang und die region nie mehr infos hat und einfach auf gut glück zuschlägt (da man nicht reinhören könnte ist es halt nen blindkauf). Hab an sich fast alle meine lokalen perlen blind gekauft (und natürlich auch alle flopalben :D) ... geht ja auch nicht anders :) Klar sind immer mehr flops als tops dabei aber das kennt der sammler ja und dazu gibts ja verkaufsthreads/ebay/etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 17:59 

Klar, wenn ich 'n Album von '94 seh mit 'nem geilen Cover, so hab ich auch schon dutzende geile Sachen gekauft...ich mein ja eher so aktuelle Sachen...

Mein Hip Hop CD Shop:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 18:27 
Globaler Moderator

skreel hat geschrieben:
dafür das die sammlung von 88 ist isses aber ehrlich gesagt wenig finde ich, weiss lieder nicht wie viel ich hätte wenn ich alle sammlungen die ich je hatte noch hätte aber das wären auf jeden fall mehr. hast du schon immer auf cd's gesetzt? 88 nicht platten? das war 88 doch normal, 88 hatte ich glaub ich so um die 40 platten oder so und kam mir schon vor wie wenn ich big ballin wär.

Du vergisst aber eins: Ich habe nie etwas von meinen CD's verkauft oder getauscht :razz: . Du hast ja auch deswegen einen höheren Durchlauf weil du entweder Sachen tauschst oder verkaufst (und du so praktisch mehrere Alben hintereinander zum Preis von einem hast), beides mache ich ja nur mit Doppelten. Im Ergebnis hast du daher mit Sicherheit nicht mehr gehabt ;) .
Rap-Platten hatte ich eigentlich nie, weil ich bereits mit meiner ersten Anlage damals einen CD-Player bekommen habe.

@Michi: So viel Platz braucht man ja nun auch nicht, CD's sind ja klein und handlich... :razz: Aber im Ernst, die Benno-Regale nehmen ja nun wirklich nicht viel Platz weg, das passt schon, auch wenn meine Bude recht klein ist.

Was die Qualität meiner Sammlung angeht sind da sicherlich sogar sehr viele Flops bei und ziemlich sicher mehr als bei jedem anderen in der Sammlung hier, weil ich genau wie von Buddah beschrieben fast nur "Blindkäufe" tätige und da die ein oder andere Enttäuschung zwangsläufig nicht ausbleibt. Ich würde sogar fast sagen dass ich ca. 75 % meiner Einkäufe nur nach dem Herkunftsort tätige und den Rest verteilt auf die Kriterien Empfehlung, alt und bekannt, Feature-Auftritt, Cover etc., so wie Buddah das beschrieben hat. Allenfalls 1 % oder weniger beruht darauf, dass ich mir Sachen vorher angehört habe. Aber letztlich geht es mir genausowenig darum ein möglichst hohes Qualitätsniveau meiner Sammlung zu erhalten (was eh immer subjektiv eingefärbt ist), ich habe einfach Spaß daran CD's zu sammeln und mir einen möglichst großen Querschnitt von dem aktuellen Musikmarkt zu verschaffen - zugeschnitten speziell auf Eastcoast-Rap und dort vornehmlich New York. Einfach ein ganz privates Vergnügen, ohne große Hintergedanken.

Und warum ich nicht reinhöre (Machen kann man es ja so gut wie überall, sei es nun bei cdbaby, myspace, der Rapper-Homepage oder anderen Quellen)? Hat sicherlich einmal damit zu tun dass ich PC-technisch nicht sonderlich begabt bin (was der ein oder andere ja sicher schon bemerkt hat), mir aber auf der anderen Seite dieses seelenlose Anhören von MP3's zutiefst zuwider ist. Ich brauche einfach eine CD, die ich in den Player stecke und bei der ich ein Booklet in der Hand halte anhand dessen ich sehe was ich höre und wo ich weitere Informationen bekomme, selbst wenn es nur das von Fettflecken übersähte und selbstkopierte Cover einer independent auf den Markt geschmissenen CD-R ist, weil der Rapper es im Musikgeschäft nicht zu mehr gebracht hat (vielleicht ja auch nur "noch nicht"). Vielleicht ist das ganze aber auch davon beeinflußt, dass ich einfach lieber Dinge körperlich besitze und nicht auf eine nicht mit den Händen greifbare MP3-Datei zurückgreife, wer weiß das schon. Außerdem meine ich halt auch dass man zumindest den meisten Leuten die sich mit Musik in der Form beschäftigen, dass sie sie versuchen zu verkaufen, ein wenig entgegen kommen sollte und ihnen zeigt dass es da draußen tatsächlich mindestens einen idioten gibt, der ihre Musik vielleicht nicht gut findet, aber zumindest bereit ist dafür ein wenig zu zahlen :ugly: .

Mit Geld sparen hat das alles eigentlich nix zu tun, CD's kaufen ist halt wie eine Sucht bei der man sich ein um's andere Mal über die von der Hausbank gesteckten finanziellen Grenzen versucht hinwegzusetzen...

edit: Ach ja noch eins: Ich blicke bereits jetzt mit Sorgen dem Moment entgegen, in dem der Tonträger als solches ausgedient hat und man nur noch MP3's hat, dieser Zeitpunkt wird mein Herz brechen... :ugly:

Zuletzt geändert von Knowbody am 09.11.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 18:31 

cd`s an die 400 aber fast nur perlen :D + ca. 200 "alben" auf vinyl. dann kommen noch 12" dazu, auch nochmal ca. 300 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 18:44 

Knowbody hat geschrieben:
Und warum ich nicht reinhöre (Machen kann man es ja so gut wie überall, sei es nun bei cdbaby, myspace, der Rapper-Homepage oder anderen Quellen)? Hat sicherlich einmal damit zu tun dass ich PC-technisch nicht sonderlich begabt bin (was der ein oder andere ja sicher schon bemerkt hat), mir aber auf der anderen Seite dieses seelenlose Anhören von MP3's zutiefst zuwider ist. Ich brauche einfach eine CD, die ich in den Player stecke und bei der ich ein Booklet in der Hand halte anhand dessen ich sehe was ich höre und wo ich weitere Informationen bekomme, selbst wenn es nur das von Fettflecken übersähte und selbstkopierte Cover einer independent auf den Markt geschmissenen CD-R ist, weil der Rapper es im Musikgeschäft nicht zu mehr gebracht hat (vielleicht ja auch nur "noch nicht"). Vielleicht ist das ganze aber auch davon beeinflußt, dass ich einfach lieber Dinge körperlich besitze und nicht auf eine nicht mit den Händen greifbare MP3-Datei zurückgreife, wer weiß das schon. Außerdem meine ich halt auch dass man zumindest den meisten Leuten die sich mit Musik in der Form beschäftigen, dass sie sie versuchen zu verkaufen, ein wenig entgegen kommen sollte und ihnen zeigt dass es da draußen tatsächlich mindestens einen idioten gibt, der ihre Musik vielleicht nicht gut findet, aber zumindest bereit ist dafür ein wenig zu zahlen :ugly: .

Mit Geld sparen hat das alles eigentlich nix zu tun, CD's kaufen ist halt wie eine Sucht bei der man sich ein um's andere Mal über die von der Hausbank gesteckten finanziellen Grenzen versucht hinwegzusetzen...

edit: Ach ja noch eins: Ich blicke bereits jetzt mit Sorgen dem Moment entgegen, in dem der Tonträger als solches ausgedient hat und man nur noch MP3's hat, dieser Zeitpunkt wird mein Herz brechen... :ugly:

Amen Bruder. Könnte man eigentlich fast als Einleitung nehmen wenn wir mal nen Manifest in naher Zukunft veröffentlichen. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 18:47 

allerdings! :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:03 
Globaler Moderator

So ein Manifest als Mahnmal für den Erhalt des physischen Tonträgers gerichtet an die Musikindustrie wäre sicherlich mal nicht schlecht :razz: . Aber bringen wird es wohl nix, die Entwicklung hin zum rein virtuellen Tonträger schreitet unaufhörlich voran... :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:24 

Wer sich nicht organisiert hat keine Stimme in dieser Welt :D

wirst schon sehen in 10 jahren oder so starten wir den million-men-marsch zur gema zentrale oder wohin auch immer ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:36 

skreel hat geschrieben:

allerdings! :ugly:

Ich würde kein Wort mehr sprechen.... um so meiner Trauer Ausdruck zu verleihen :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:38 

kein plan sind wohl mittlerweile 630 oder so
aber um ehrlich zu sein hab ich schon ewig nimmer gezählt
bzw noch nie seit jahren

und ja das mit den cds die irgendwann nimmer gibt hab ich mir auch überlegt aber eigentlich egal ich bewahre einfach immer en cd player auf so wie unsere eltern es mit plattenspielern machen kann man ja heute auch immer noch hören auch wenn quasi nix mehr neues auf vinyl released wird

ach ja und neues brauch ich eh nimmer wenns die cd nimmer gibt weil wenn man mich fragt gibts dann eh rap nimmer sondern so hyphy trance musik von der black community aus amerika die auf irgendwelchen neuen billigen chemischen sachen hängebliben is :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde