Muss jetzt endlich mal die Profis fragen. Es ist mir in meiner langjährigen Zeit als Rap-Liebhaber schon mehrmals passiert, dass ich Alben nur zensiert bekommen habe. Ich habe sie runtergeladen... zensiert... habe sie gekauft... zensiert... habe in Snippets auf verschiedensten Seiten reingehört... zensiert. Das kann doch nicht sein, dass es Alben nur zensiert auf dem Markt gibt? Als ob die Rapper bei jedem Schimpfwort angefangen haben zu nuscheln, das entsprechende Wort grundlegend rückwärts sprachen oder einfach einer mit einer Hupe neben dem Mic auf seinen Einsatz wartete.
Habe mal eine kleine Liste an Alben gemacht, bei denen ich mich dran erinnern kann, dass es so war:
Chi-Ali - The Fabulous Chi-Ali
Da Youngsta's - The Aftermath
Das EFX - Dead Serious
Das EFX - Straight Up Sewaside
GZA - Legend Of The Liquid Sword
(da ist mir übrigens aufgefallen, dass drei dieser fünf Alben über EastWest erschienen sind, vielleicht sind die streng religiös

)
Außerdem habe ich letztens das Album "Mecca And The Soul Brother" von Pete Rock & C.L. Smooth aus den Staaten bestellt und das ist an den wenigen expliziten Stellen des Albums auch zensiert, ist mir erst später aufgefallen, da C.L. eigentlich ein ganz netter ist und selten schimpft.
Liege ich mit manchen der Alben richtig, habt ihr das auch schon erlebt oder eine Erklärung? Sollte es sich um eine Fehlpressung handeln, wird man es doch sicher nochmal neu pressen, auch wenn die ersten Versionen dann für'n Arsch sind.