UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.01.2025, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 00:44 
Globaler Moderator

Lost Citizen hat geschrieben:
Ich kenne den track, kann mich leider nur noc hdaran erinnern das er mir ziemlich gut gefallen hat. Einzelheiten sind aus meinem gedächtnis verschwunden...

Du feierst zu viel in der Hauptstadt, der Track ist doch erst drei Monate alt... :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 01:20 

ne ich leide nur an musiküberfluttung... ;)

Grad ist es mir wieder iengefallen. den track habe ich beim radio von ughh gehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 09:30 
Site Owner

Single kenne ich leider nicht, find's ein bißchen billig direkt zur Wahl noch schnell auf den "Anti"-Zug aufzuspringen, aber was soll's. Kommt da noch ein Album nach oder soll's das schon gewesen sein..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 12:26 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Single kenne ich leider nicht, find's ein bißchen billig direkt zur Wahl noch schnell auf den "Anti"-Zug aufzuspringen, aber was soll's. Kommt da noch ein Album nach oder soll's das schon gewesen sein..?

Immerhin jemand der sich traut was zu sagen und eigentlich ist der Zeitpunkt doch gut gewählt für so einen Song, wer hört sich denn sowas ernsthaft an wenn so etwas veröffentlicht wird zu Zeiten wo sich die Frage einer Präsidentenwiederwahl (noch) nicht stellt? Und eigentlich schätze ich Channel Live nicht so ein dass sie auf irgendeinen Zug aufspringen wollen, Songs wie "Free Mumia" zeigen ja eigentlich, dass die beiden immer versucht haben auch kritische Texte mit politischen Themen zu verarbeiten.

Von einem neuen Album habe ich noch nichts gehört, auf der Brick Records Seite finde ich zu dem Thema jedenfalls auch nichts. Denke aber mal dass die 12" ´dort eher eine einmalige Sache war, auf der Seite findet man auch ansonsten nichts zu Channel Live und wenn die bei Brick unter Vertrag stünden würde dass sicher anders sein :notsure: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 12:33 
Site Owner

Da muss ich dir recht geben, Channel Live waren schon immer politische Freidenker. Meinte bloß, weil die HipHop-Menschen ja schon eher gegen Bush eingestellt sind, dass sie da die aufgeheizte Stimmung nutzen wollten um wieder einzusteigen. Und Kommentare zur Wahl gab's imho schon einige - aber was soll's, solange die Musik stimmt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 12:42 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Da muss ich dir recht geben, Channel Live waren schon immer politische Freidenker. Meinte bloß, weil die HipHop-Menschen ja schon eher gegen Bush eingestellt sind, dass sie da die aufgeheizte Stimmung nutzen wollten um wieder einzusteigen. Und Kommentare zur Wahl gab's imho schon einige - aber was soll's, solange die Musik stimmt ;)

Genau, letzteres ist doch entscheidend. Mag schon sein dass sie den Song gerade wegen der Thematik nutzen wollten um mal wieder ein wenig nach oben gespült zu werden, ist Ihnen aber nicht richtig gelungen, großen Anklang hat der Track glaube ich nicht gefunden :notsure: . Mal abwarten ob da noch was kommt, ich vermute eher dass von denen in nächster Zeit nichts mehr zu hören sein wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 12:45 
Site Owner

Albumtechnisch vielleicht nicht, aber so schnell gebe ich die Beiden nicht auf. Die haben sich immer irgendwie durchgeschlagen bisher... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:27 
Globaler Moderator

Von der Hauptseite:

Knowbody hat geschrieben:
The Return of Channel Live

Etwas mehr als 11 Jahre ist es her, da veröffentlichte das Duo Channel Live ihr erstes Album "Station Identification" mit dem auch heute noch alles nieder brennenden Hit "Mad Izm". Das ganze Album war gewürzt mit einer gehörigen Portion Unterstützung vom Blastmaster KRS-One höchstpersönlich und nicht nur einer sah in den beiden hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente. Nach einigen Jahren weitestgehender Ruhe, einem Deal bei Queen Latifah's Flavor Unit Records und einem (zu Recht) weitestgehend unbeachtet geblliebenen zweiten Album im Jahr 2000 ("Armaghetto") sind die beiden nun zurück und werden am 31.10.2006 über Draft Records einen neuen Versuch wagen mit ihrem neuesten Werk "Secret Science Rap". Ob die beiden an ihre goldenen Zeiten Mitte der 90er anknüpfen können bleibt abzuwarten, das geplante Cover spricht jedenfalls schonmal für harten Stoff...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:36 
Site Owner

Gute Neuigkeiten, leider sind Channel Live auf Albumlänge immer ein wenig hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben. Bleibt zu hoffen, dass es auf der neuen LP bessere Beats gibt als auf "Armaghetto", das fand ich rein von den Produktionen her nämlich eher schwach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:40 
Globaler Moderator

Allerdings, das war in meinen Augen sogar ziemlich erbärmlich was man ihnen da an Beats gegeben hat. Leider gibt es zu Produzenten und Gastauftritten auf dem neuen Album meines Wissens nach zumindest noch keine weiteren Infos...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:42 
Site Owner

Allerdings, das war in meinen Augen sogar ziemlich erbärmlich was man ihnen da an Beats gegeben hat. Leider gibt es zu Produzenten und Gastauftritten auf dem neuen Album meines Wissens nach zumindest noch keine weiteren Infos...

So schlimm war's auch wieder nicht, der Song mit Method Man hat mir gut gefallen und vor allem gegen Ende hatten sie schon einige Banger gebunkert... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:44 
Globaler Moderator

Der Track mit Method Man war aber doch schon älter und hat doch nur wegen dem Feature den Weg auf's Album gefunden. Und welche Produktion auf dem Album ein Banger gewesen sein soll weiß ich nun wirklich nicht... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 10:53 
Site Owner

Und welche Produktion auf dem Album ein Banger gewesen sein soll weiß ich nun wirklich nicht... :D

"F.C.C. Alert", "The God U Kow" und den Titeltrack fand ich zum Beispiel alles andere als schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 13:28 
Globaler Moderator

Na ja, hat mich alles eher weniger umgehauen, zu aehnlich, zu ausgelutscht die Beats.

Hier mal die angebliche Trackliste fuer das neue Album:

1. Buck'em
2. Still Building
3. Mr. President
4. Home
5. Middle Finger
6. Amerikka
7. My Bloody Carpet (Skit)
8. Let Me Flow (Instrumental)
9. I'm Just Trying To Dance (Instrumental)
10. The Craft (Instrumental)
11. Here We Come (Instrumental)
12. Forty-Fours (Instrumental)

Was soll das denn bitte? 12 Tracks, davon 1 Skit und 5 Instrumentals? Und dafuer musste man ein halbes Jahrzehnt warten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 15:18 
Site Owner

Was soll das denn bitte? 12 Tracks, davon 1 Skit und 5 Instrumentals? Und dafuer musste man ein halbes Jahrzehnt warten?

Zitat:
Exec Prod. Ill Bill & Howie Mcduffie..
6 instrumentals are for a contest to win a recording
contract..buy the CD to find out how to win a spot on Draft Records with the rules and instrumentals provided in the liner notes...

:thumbdown:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde